all or nothing

Dienstag, 1. Februar 2011

...

Ich hab mir gestern einen Skihelm und Skibrille gekauft. Das sieht noch so chic aus *lach*

Also jetzt freue ich mich doch schon sehr auf die Woche :) mit meinen besten Freunden zusammensein - das wird witzig :))

Wir haben zwei Wohnungen gemietet, da wir so viele sind. Jeder Erwachsene (wir sind alles Geschiedene) nimmt ein Kind mit und die kids haben gleich beschlossen, dass sie zusammen eine Wohnung beziehen werden *lach* das kommt sicher gut ;)

Mein Sohn wird die ganze Woche alleine sein - das erste Mal so lange alleine :)) er freut sich riesig darüber und für ihn könnte das bereits dieses Weekend so weit sein *lach* neulich beim Mittagessen hat er mich mit einem Schmunzeln gefragt, ob es ok sei, wenn er die Wohnung wieder in ihren Original-Zustand bringt, bevor wir nach Hause kämen... *grins*
1369 mal geklickt

Elternabend

Dieses Mal ging es um meine Tochter und sie war auch dabei.

Ihr ist das irgendwie immer so peinlich und sie hofft jedes Mal - und das sagt sie mir auch so im voraus - dass ich nichts sage, was für sie noch peinlicher sein könnte *lach* Ich bin halt kein Mensch, der auf den Mund sitzt und manchmal bin ich auch ziemlich direkt, was bei ihr in diesen Momenten nicht gut ankommt ;)

Ihr Klassenlehrer ist nun nicht gerade mein Typ Mensch. Spielt ja auch keine Rolle, er sollte ja als Lehrer gut sein :) er ist seeeeeeeeehr korrekt, schon fast beängstigend konservativ (obwohl noch um einiges jünger als ich) und ziemlich ruhig, geht für mich schon fast ins leidenschaftslose. Jaaa, das trifft es - auch wie er redet. Die Sätze ohne grossen Auf und Ab's in der Tonlage, ohne erkennbare Gemüts- und Gesichtsregungen. Hmm.. naja.. es ist ja gut, dass nicht alle Menschen so sind wie ich *grins*

Das Gespräch war relativ kurz und wir hatten dem beide nichts hinzuzufügen (mein Ex ist ja auch immer dabei bei den Gesprächen). Der Lehrer hat meine Tochter sehr gelobt und hat von einer hervorragenden Schülerin gesprochen *strahl* er hatte vier Durchschnittsnoten der Hauptfächer aufgeschrieben - es waren drei 5 1/2 und eine 6 (die 6 ist in der Schweiz die beste Note). Ich wusste ja schon, dass sie eine super Schülerin ist, aber gleich so hätte ich das irgendwie dann doch nicht erwartet. Kurz - ich hab mich riesig gefreut! Aber es waren nicht nur die Noten, auch die ganze Beurteilung meiner Tochter. Gemäss ihrem Lehrer bekleidet sie eine wichtige Position in der Klasse. Sie sei reif und gesetzt und sie könne mit ihrer Art auch Mal die 'bösen' Jungs in die Schranken weisen, die das dann auch annehmen könnten. Er hat sie auch ermuntert - und das finde ich super positiv von ihm - dass sie an ihren Leistungen festhält und auf diesem Level bleibt. Wenn die Noten bis in einem Jahr so bleiben, wird dem Sekundarschul-Übertritt nichts im Wege stehen und er meint, er sehe sie ohne Probleme in der Spezial-Sek. (da braucht es im Durschnitt eine 5 1/2 in den Hauptfächern). Er hat sie - und auch uns - darauf angesprochen, ob schon irgendwelche Berufspläne da sind. Darüber haben wir uns bereits etliche Male unterhalten und sie schwankt zurzeit von Lehrerin zu Kinderärztin oder Tierärztin :)) Also alles Berufe, in denen ein Studium Voraussetzung ist. Was der Lehrer als völlig logische Berufslaufbahn sieht für meine Tochter ;) naja.. es ist jetzt noch ein wenig früh für das alles, aber ich sehe doch, was meine Tochter für Potenzial besitzt. Und das macht mich überglücklich und dankbar. Denn ich kann da nix dafür :)
1330 mal geklickt

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Waehrungen1-jpg

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31
Im glad I finally signed...
Thanks to my father who stated to me regarding this...
BHW (Gast) - 10. Apr, 05:46
Im happy I now signed...
Does your blog have a contact page? I'm having a tough...
BHW (Gast) - 31. Mrz, 13:40
John
I will immediately clutch your rss feed as I can not...
Smithk415 (Gast) - 31. Mrz, 08:58

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 4386 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mai, 03:16

credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren