all or nothing

schnecken-fütterung

da klopft es leicht an meine verandatüre und eine nachbarin mit ein paar mädchen - darunter auch ihres - stehen davor. ganz erstaunt über diesen überfall schaue ich sie an. sie erzählt mir ganz ernst, was diese jungen damen heute nachmittag angestellt haben. auf meinem grundstück steht so ein gartenhäuschen, in dem ich nicht nur brennholz für's cheminee aufbewahre, sondern seit neuestem auch meine gartenutensilien, darunter zum beispiel schneckenkörner.

nun, diese jungen damen haben scheinbar heute nachmittag schnecken gesammelt - war ja optimales wetter dazu - und sich dann zutritt verschafft zu meinem häuschen. dort haben sie die schneckenkörner entdeckt und meinten, diese seien da, um die schnecken zu füttern.. *g* naja, fazit: die schnecken sind alle mausetot... und die kinder mussten sich bei mir entschuldigen und versichern, dass sie nicht wieder dort 'einbrechen' würden....!

natürlich hatte ich nicht so freude daran, denn schliesslich ist dies mein eigentum auf meinem grundstück (habe z.b. auch eine axt dort drin...!!). auf der anderen seite ist die türe nicht sehr gut gesichert. nun fühle ich mich irgendwie auch ein wenig mitverantwortlich....
2658 mal geklickt
feng - 25. Apr, 20:03

oh...naja...an deiner stell würd ich mich glaub ich verunsichert fühlen... ich mein, wenn selbst kinder reinkommen können... ._.°

hexamore - 25. Apr, 20:05

du meinst, ich sollte ein schloss anbringen dort?
antworten
feng - 25. Apr, 20:09

ich weiß nicht... ich mein, anscheinend ist es ja nicht so schlimm, dass es dort nicht so schwer zugängig ist, oder doch?
antworten
Arwan - 25. Apr, 20:26

Hm würd ich trotzdem schloß anbringen. Auch die eigenen Kinder könnten ja mal...ich war ja auch mal jung (höhö) und wir hatten auch nen Gartenhaus...und ich habe mit dem Beil mal das Unterholz im Garten dezimiert. Mein Vater war nicht so glücklich drüber. Dabei wollt ich nur helfen.^^
antworten
hexamore - 25. Apr, 20:43

@ feng
ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen möchtest...!?
antworten
hexamore - 25. Apr, 20:45

@ arwan
ja, dieser einwand ist sicher berechtigt. trotzdem weiss ich, dass mein bübchen sowas nicht tun würde... (weiss ich das wirklich? *überleg*)

hi hi, sehr hilfsbereit.... ;) bist du das immer noch?
antworten
Arwan - 25. Apr, 20:56

Soll ich deinen Garten kleinhacken? Call me.^^
antworten
hexamore - 25. Apr, 21:14

na, ich hab' das jetzt nicht in diesem zusammenhang gemeint *lach*
antworten
Arwan - 25. Apr, 21:32

Jja doch.
Ich habe ein Problem: ich kann eigentlcih nie nein sagen wenn mich jemand nett um Hilfe bittet, besonders nicht wenn dieser jemand weiblich ist....*seufz*
antworten
Daterin - 26. Apr, 10:23

Also ich wäre für das Schloß, Schneckenkorn ist ja giftig. Und wer weiß, wer das mal sich was in den Mund steckt oder sich an den Gartengeräten verletzt, außerdem kann nichts "Beine" bekommen.

Aber sieh es mal so, die Dinger sind tot und können dir nicht mehr den Salat kaputt machen.

@ Arwan: gut zu wissen. *lach*
antworten
Arwan - 26. Apr, 11:54

@Daterin

Ich hätte nix sagen sollen, hm? ;)
antworten
hexamore - 26. Apr, 20:46

@ daterin
ja, ich sehe, ich muss mir ein schloss kaufen. sonst kann ich nicht mehr schlafen... ;)

na gut, mein garten besteht nicht aus salat, bin kein gemüsebauer *grins*
aber die bösen bösen schnecken gehen leider auch an gewisse blümchen.....!
antworten
theswiss - 26. Apr, 20:49

Michael Jackson hat sich auch gerade eins gekauft ..
antworten
hexamore - 26. Apr, 20:51

ohhh.... habe ich denn auch eines?? *lach*
antworten
Ingo (Gast) - 7. Jan, 13:50

Naja, ich finde das ja schon ein bisschen dreist. Aber dafür sind ein paar der gefürchtetsten Terroristen jedes Gartens nicht mehr in der Lage ihrem Terror auch nachzugehen...
Ich hoffe ja, der Winter wird endlich noch kalt, damit der Boden gut durchfriert und wir so im Frühjahr und Sommer weniger Schnecken haben. Letztes Jahr hat`s geklappt. Der Rest wurde "gefüttert"...

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1874311/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Sylt-2-8-9-8-08-050

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
10
11
13
15
20
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6905 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren