all or nothing

...

um 8 uhr - wenn die kids weg sind - 1-2 std. arbeiten gehen, danach ev. endlich wieder mal y. sehen (und kaffee trinken). nachmittags psychiaterin und einkaufen...
1348 mal geklickt
weltus - 4. Jun, 10:16

^^

viel spass dabei!

hexamore - 4. Jun, 12:38

na danke :-)

welcome - und wer bist du? hast du auch ein blog?
antworten
weltus - 4. Jun, 13:12

ich bin der weltus... du kennst mich nicht?
http://www.myvideo.de/watch/1087553


ja na klar hab ich n blog !süsse

http://weltus.twoday.net/

aber is noch im aufbau!!!

bis später :_)
antworten
hexamore - 4. Jun, 13:40

*lach* nein - woher sollte ich dich denn kennen? :-)

ohhh, das ist aber ganz ähm... schrecklich. verzeih mir ;-) (ich hab nur den anfang geschaut)

süsse? *ggg*

ja, bis später.....

ps: verlink doch dein blog!?
antworten
Xchen - 4. Jun, 13:27

Ich will auch zur Psychiaterin - doch nein, ich hab ja keine Erlaubnis *aufstamp* ;-)

Keine Angst, ich bin nicht in Gefahr, ich möchte nur mal wieder mit jemandem reden, der ne andere Sichtweise hat.

hexamore - 4. Jun, 13:37

du hast keine erlaubnis? *staun*

das kann ich gut verstehen, geht mir ja genauso. ich 'bräuchte' es eigentlich gar nicht mehr...
antworten
Xchen - 4. Jun, 13:51

Nun - chronisch Kranke, die ab diesem Jahr bereits mehr als 90 Thera-Stunden hatten, muss erstmal ein Bericht an die KK, die entscheidet dann - bis dahin hab ich Stop - denn es wird nicht mehr bezahlt - für mich nicht so tragisch, für akute Fälle unmenschlich - bedankt euch bei Herrn Couchepin.
antworten
hexamore - 4. Jun, 19:20

ohhhh - das hab ich nicht gewusst!! sowas auch..
antworten
Xchen - 4. Jun, 20:03

Ich bin ja grundsätzlich gegen den Sozialstaat - und das ist eine der Pillen, die dazu gehört.

Doch sowohl mein Hausarzt als auch meine Psychiaterin haben bestätigt, dass dies eine der Massnahmen zum Geld sparen sein wird, die am Ende trotzdem wieder mehr kostet.

Wenn sie wenigstens richtige Lösungen hätten *seufz*
antworten
hexamore - 4. Jun, 20:35

puhhhh... bittere pille, für die, die es wirklich dringend nötig haben!

ich frage mich nur, was denn für lösungen richtig wären...!?
antworten
Xchen - 4. Jun, 20:43

Ich wurde in den 7 Jahren nie von der Kasse geprüft, andere, die ich kenne, mussten alle paar Monate nen Bericht einreichen, wo der Arzt rechtfertigen musste, warum sie immer noch (und viel) Therapie brauchen.

Es wäre meines Erachtens richtig, dass das kontinuierlich überprüft würde.
antworten
hexamore - 4. Jun, 21:27

ja, das wäre sicherlich sinnvoll. aber das ganze sollte dann auch - im interesse der patienten - ziemlich rasch vonstatten gehen. und genau dies kann ich mir so schlecht vorstellen...
antworten
Xchen - 4. Jun, 21:53

Bei Neupatienten seit dem 1.01. sind es 5 Stunden, dann muss der Therapeut nen Bericht an die Kasse liefern und begründen, warum der Patient mehr Stunden braucht - das find ich zuwenig, da müssten 10 h drin liegen - und das wäre dann ein richtig gutes Kontrollelement.

Die chronischen jedoch jetzt einfach in ne Warteposition zu versetzen, finde ich total daneben - und zwar nicht wegen mir - denn noch komme ich klar. Doch ich kenne auch andere - und die können (meistens) nichts dafür, dass sie (noch) nicht (und vielleicht nie) klar kommen.
antworten
hexamore - 5. Jun, 18:19

aha. das wusste ich ja gar nicht!

ja - finde auch - 10 stunden sollten drin liegen. wie rasch ist doch eine stunde vorbei..
antworten
Xchen - 5. Jun, 18:23

Hat Herr Couchepin ja auch zwischen Weihnacht und Neujahr schnell durch gedrückt - mein Arzt hat erzählt, dass es nicht mal ein Rechtsmittel gebe, womit die Ärzte dagegen protestieren können.

So landen halt wieder mehr Patienten bei den Hausärzten, was dann ebenfalls wieder kritisiert wird, weil die sich ja auf ihr wesentliches Geschäft beschränken sollen - das wird denen ja schon seit ewig vorgeworfen.
antworten
hexamore - 5. Jun, 18:30

ja - und so ist das ein ewiger kreislauf....
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3799216/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

pic00041

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
30
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6905 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren