all or nothing

...

im sommer ist es nun soweit: ich muss ex einen für mich riesigen betrag bezahlen. das steht so in unserer scheidungskonvention und ist berechtigt. es ist geld, welches er in die wohnung 'gesteckt' hat und seines ist, d.h. er hat dies in die ehe eingebracht damals.

ich bin immer noch genau gleich weit wie bei der ausformulierung der konvention. ich habe immer noch keinen blassen schimmer, wie ich ihm diesen betrag geben könnte (das habe ich bereits damals in weiser voraussicht von mir gegeben *g*).

gestern hat er mich per email darauf aufmerksam gemacht - ich hatte ihn vorab daran erinnert, resp. ich habe ihn höflich gefragt, ob er auch einverstanden sei, dass die alimente dem landesindex angepasst werden müssten (steht auch in der konvention und hätte ich vergessen, hätte mich nicht m. samstags an dies erinnert).
1539 mal geklickt
Bambi - 22. Jan, 22:20

Tja,

Scheidungsverhandlungen sind immer übel und können Magengeschwüre verursachen. Bei der Heirat sollte man Warnhinweise vorgelesen bekommen wie bei der Zigarettenwerbung:

"Achtung - Heirat kann zu totaler Armut führen"

"Wer nicht heiratet vermindert das Risiko schwerer finanzieller und gesundheitlicher Schäden"

Meine Ex hätte gerne ihren Einsatz für mein Haus (in dem sie jahrelang kostenfrei gewohnt hat) incl. Zins und Zinseszinst zurück - natürlich mit einem Zinssatz, den keine Bank zahlen würde. Da kommt dann eine Summe zusammen, die ein vielfaches des ursprünglichen Betrages ist...

LG

hexamore - 22. Jan, 22:44

hey - schön dich wieder mal zu lesen :-) auch wenn es um ein unerfreuliches thema geht ;-)

naja, die verhandlung an und für sich war bei mir nicht übel, war ja alles bereits vorher 'verhandelt'.

*lach* deine slogan's sind aber wirklich gut!!

ohh, das klingt aber auch ziemlich übel....
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4639262/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

020

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6910 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren