all or nothing

ich hab ihn!!!

heute mit der post hab ich ihn erhalten - meinen spenderausweis! ich freu mich riesig darüber :-)) somit weiss ich jetzt auch, dass ich (blutmässig) vollkommen gesund bin, auch das freut mich natürlich.

nun bin ich tatsächlich im weltweiten spenderegister eingetragen *strahl* ich kriege nun die gelegenheit, die nächsten 15 jahre jemandem eine chance zum überleben zu geben - sofern die blutmerkmale übereinstimmen. ich weiss... die chance ist sehr klein - aber sie ist da :-)
783 mal geklickt
Chutzpe - 7. Jan, 21:55

Willkommen im Klub!

Den muss man nach 15 Jahren erneuern? Entweder hat mir das keiner gesagt oder es war damals noch nicht so - na die werden einen sicher wieder aufrufen?

hexamore - 7. Jan, 22:03

heeeey! du bist auch im stammzellenregister? das ist ja toll!!
nein!? ICH könnte jetzt noch bis ich 55 jahre alt bin... mit 45 jahren hast du die letzte chance, dich noch typisieren zu lassen. wenn du älter bist, nehmen sie dich nicht mehr auf (kannst aber bis im alter von 55 spenden).
antworten
Chutzpe - 7. Jan, 22:17

Schon ewig lange - ich habe auch einen Organspender-Ausweis - falls es noch jemandem helfen kann, warum nicht? Meiner Asche ist es sicher egal, ob sie etwas mehr oder weniger ist und die Seele, was für mich den Menschen ausmacht, geht eh weg beim Tod.

Ach so - das wusste ich nicht, ist ja auch egal - die fragen einen ja dann automatisch nicht mehr - mein Ausweis fällt schon fast auseinander, weil der so alt ist.

Wieso ist da eine Grenze? Wegen der Tortur?
antworten
hexamore - 7. Jan, 22:25

das freut mich jetzt riesig!! :-)) organspenderausweis habe ich auch :-) ich seh das genauso wie du!

eigentlich weiss ich das auch nicht so genau...
vielleicht ist das blut in einem gewissen alter nicht mehr so ähm... frisch *ggg*

blut spenden darf man ja auch 'nur' bis 65 jahre - das hab ich auch erst neulich erfahren.
antworten
Chutzpe - 8. Jan, 05:28

Knochenmark spenden ist ja auch ne ziemliche Tortur - vielleicht deswegen - na die werden wissen, was sie tun.

Blut spende ich nicht - ich wollte mal anfangen, habs dann nie getan und jetzt ists kein Thema mehr - hier in Z kann man immer am MI Morgen direkt im Krankenhaus.
antworten
Paulaline - 7. Jan, 21:58

Glückwunsch!!!

Zu Beidem

hexamore - 7. Jan, 22:03

DANKE! *strahl*

antworten
dr_adi_waberl - 7. Jan, 22:28

GRATULATION

hexamore - 7. Jan, 22:31

dankeschön!! :-)
das ist mir jetzt schon fast ein wenig peinlich - ich hab mich ja nur typisieren lassen :-)
antworten
Chutzpe - 8. Jan, 05:28

Nur? Ich finde ja, dass das Pflicht sein sollte.
antworten
hexamore - 11. Jan, 14:33

hmmm.... das geht für mich dann schon ein wenig zu weit. aber es wäre schön, wenn sich die menschen ein wenig solidarischer zeigen würden...
antworten
patsy (Gast) - 8. Jan, 11:04

Einen Organspendeausweis hab ich auch schon seit mind. 8 Jahren, auch wenn nicht alles "verwertbar" bei mir sein wird. Was die nehmen können, sollen die dann ruhig nehmen. :-)
Knochenmark und Blutspenden darf ich ja nicht, wegen den aggressiven Antikörpern bei mir, wie du ja weißt ;-)

hexamore - 11. Jan, 14:34

das verstehe ich sooo gut - und das ist bei mir genauso - wenn es noch jemandem helfen kann....

ja - ich weiss!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/5431447/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

law_order

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 6 
 9 
10
14
17
19
20
22
24
27
30
31
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6902 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren