all or nothing

Zehn neue Gebote für das 21. Jahrhundert*

* nach Zukunftsforscher Horst W. Opaschowski

1 Bleibe nicht ständig dran, spanne zwischendurch aus.

2 Verwechsle Lebensqualität nicht mit Lebensstandard.

3 Die Familie ist die Konstante deines Lebens.

4 Knüpfe dir ein soziales Netz, damit Freunde und Nachbarn dich begleiten.

5 Definiere den Lebenssinn neu: Leben ist die Lust zu schaffen.

6 Geniesse nach Mass, damit du länger geniessen kannst.

7 Mache nicht alle Träume wahr; hebe unerfüllte Wünsche auf.

8 Du allein kannst es, aber du kannst es nicht allein. Hilf anderen, damit man dir hilft.

9 Tue nichts auf Kosten anderer oder zu Lasten der kommenden Generationen.

10 Verdiene dir Lebensqualität durch Arbeit und gute Werke.

Von hier (Artikel 'Die 10 Gebote/Wertewandel')
1294 mal geklickt
Chutzpe - 11. Jan, 20:23

Die leistungsgeile Immermehr-Gesellschaft wird es noch LAAANGE nicht schaffen, sich daran zu halten - wenn ich nur denke, wie ich immer angeschaut werde, weil ich nur einen Tipps-Job machen möchte.

deprifrei-leben - 12. Jan, 14:32

Sind das Gottes neue Gebote??
Ich denke, wenn die Wirtschaftskrise lange genug anhält, wird solidarisches Denken auch wieder attraktiver.
antworten
hexamore - 15. Jan, 09:38

@ Chutzpe
Es gibt immer solche, die immer mehr wollen. Ich weiss aber, dass sich viele Menschen immer wie mehr an diese Werte halten (möchten).

@ depri
Nein - nicht Gottes Gebote - eher Gebote, die unser heutiges Leben überdenken lassen sollen...
antworten
Chutzpe - 15. Jan, 10:54

Ich weiss - doch ich werde noch immer wie ein Depp hingestellt in Vorstellungsgesprächen etc. - es sollte mir egal sein - doch es kratzt leider immer wieder an meinem Ego.
antworten
hexamore - 23. Jan, 14:00

das kann ich gut verstehen! leider gottes werden wir immer an unseren leistungen, etc. gemessen...
antworten
cheridwen - 13. Jan, 11:27

Das gefällt mir! Vor allem die ersten paar Punkte sollte ich wohl auch mehr verinnerlichen und leben!

hexamore - 15. Jan, 09:40

Ja - mir auch :-)
Es hat wirklich was, nicht wahr? Unser wirkliches Leben ist nicht der Profit oder die Karriereleiter, die wir erklimmen...
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/6132116/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

27-11-2006-003

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 7 
 9 
10
12
13
14
17
18
19
20
21
22
24
25
26
28
29
30
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6911 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren