all or nothing

Mit Exit in den Tod

Diese Sterbehilfsorganisation ist ziemlich umstritten...

Ich habe diesen Artikel gelesen und er hat mich sehr nachdenklich gestimmt!

Mich würde interessieren, wie ihr dazu steht!?
1062 mal geklickt
Chutzpe - 27. Feb, 18:11

Ich habe den Artikel nicht gelesen - doch ich war schon immer Pro-Sterbehilfe und werde es wohl auch immer sein.

hexamore - 27. Feb, 18:20

Ich hab mich bis jetzt nie so mit diesem Thema befasst. Nach diesem Artikel sehe ich dies als gar nicht so schlecht an.

Wenn ich leiden würde - in welcher Hinsicht auch immer - möchte ich auch selber entscheiden, wann fertig ist.
antworten
Chutzpe - 27. Feb, 18:49

Das war schon vor meiner Diagnose für mich immer der richtige Weg.

Ich habe eine Bekannte gehabt (sie hat sich leider umgebracht), die eine Bekannte (die ich nicht kenne), so begleitet hat. Diese hatte Krebs - hat noch alles getan und genossen, was sie konnte und als sie nur noch bettlägerig war, haben sie ihr die Pille gegeben und sind bei ihr geblieben bis sie tot war.

Ich habe auch eine Patientenverfügung, wo drin steht, dass keine lebensverlägernde Massnahmen etc. durchgeführt werden dürfen, wenn ich nicht wieder "ganz" werden kann etc. - bisher habe ich noch keinen Beitritt zu Exit oder Dignitas geplant.

Grad heute beim Einkaufen haben wir ein altes Ehepaar gesehen, die ziemlich neben sich aussahen - ich sagte nur zum Kaiser: Bitte töte mich, wenn ich so bin - ich will so nicht sein und er so: Bis dahin bin ich selber so und habe vergessen, dass ich dich töten soll *GRML*
antworten
hexamore - 1. Mär, 16:13

Das finde ich ok - jeder sollte für sich selber bestimmen können. Ich bin noch nicht so weit, dass ich für mich so was in Erwägung ziehen könnte...

Gerade im Alter möchte ich auch nicht abwarten, bis ich so richtig 'gaga' bin und nicht mehr weiss, was hinten und vorne ist... *seufz*
antworten
Chutzpe - 1. Mär, 16:55

Genau darum muss man das so schnell wie möglich regeln - ein Unfall kann dir jederzeit passieren und dann halten sie dich an Maschinen, obwohl bereits klar ist, dass sich das nie wieder ändern wird.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/6210462/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

ELF_WA-133

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Februar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
17
18
21
22
23
24
25
26
28
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6911 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren