all or nothing

Frustriert

Ist es nicht menschlich, wissen zu wollen, was man einem Menschen bedeutet, der sich offensichtlich für einen interessiert?

Vielleicht hätte ich das wissen-wollen besser sein lassen (auch wenn er gesagt hat, dass ich ihm viel bedeute). Denn ändern tut sich eh nichts, es bleibt so wie es ist. Und genau das stimmt ja für mich auch. Wieso fühle ich mich dann trotzdem wie abgelehnt und zurückgewiesen? Mag an unserem Gespräch gelegen haben... was ich zwar sehr gut fand, aber in mir trotzdem widersprüchliche Gefühle ausgelöst hat.

Und jetzt sollte ich augenblicklich aufhören, wieder in (m)ein altes Verhaltensmuster zu fallen: zu trotzen, zu schmollen und mich zurückzuziehen. Das ist gar nicht so leicht. Gefühlte Zurückweisung (auch wenn es gar nicht so ist) war für mich noch nie einfach damit umzugehen.
993 mal geklickt
Paulaline - 19. Mär, 21:00

Das ist es für niemanden. Leicht, damit umzugehen.
Natürlich will man wissen, woran man ist! ist doch völlig normal und berechtigt.

Aber Recht hast Du, trotzen und schmollen bringt dich nicht weiter. eher im gegenteil wahrscheinlich sogar!

Kopf hoch, es wird sich herausstellen, was da ist zwischen euch.

hexamore - 19. Mär, 21:17

Das ist sicherlich so. Ich meinte aber mit meinem letzten Satz, dass das wohl kaum jemand so empfunden hätte, weil es auch gar keine Zurückweisung war. Es ist mein Gefühl! Ich weiss ja, woher es kommt, und es ist so verdammt schwer, sich nicht immer wieder so zu fühlen!

Ich muss das jetzt zuerst Mal einordnen - und vorallem richtig. Da gibt es einen Kampf in mir, das braucht jetzt erst ein wenig Zeit und vorallem eine Nacht, um darüber zu schlafen :-)

Was zwischen uns ist, sein wird oder sein könnte, das ist eigentlich zweitrangig momentan.
antworten
Chutzpe - 19. Mär, 21:09

Ich stimme Paulaline zu - und kann nur sagen: Ich muss es mir immer und immer wieder anhören, dass ich lernen muss, dieses und jenes auszuhalten und nicht immer gleich wegzulaufen etc. pp.

Versuch, dich ev. etwas abzulenken und ein bisschen Zeit vergehen zu lassen - bei mir passt es dann nach ein paar Tagen granteln meist irgendwie in meinen Kopf.

hexamore - 19. Mär, 21:20

Mir sagt das nie jemand, ich weiss es.... das ist das, was mir mein Arzt immer sagt: ich bin 'gut' im mich selber einschätzen.

Das ist genau das, was ich auch gedacht habe. Und nun gehe ich noch mit einem Kollegen etwas trinken, das wird mir gut tun :-)

Ich denke, das wird bei mir genauso sein.... wie ich schon Paulaline geschrieben habe - ich muss es zuerst für mich einordnen.
antworten
Chutzpe - 19. Mär, 21:23

Bin ich auch - ich kann alles glasklar analysieren - aushalten muss ich den Dreck aber trotzdem alleine - und die Thera tritt mich seit 10 Jahren - es ist ja auch schon besser geworden.

Das ist gut so!

Ja eben - wenns dann angekommen ist, ist es ok.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/6248752/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

image0044

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6904 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren