all or nothing

Wo ist der Schalter?

Währenddem ich immer noch mein Medikament nehme, will mich mein Hausarzt immer wieder sehen - in Abständen von ca. 3 Monaten. Das Gespräch, das ich soeben hatte, war wieder einmal sehr gut und aufschlussreich.

Wie er auch - wie auch die letzten Male - registrieren konnte, geht es mir sehr gut. Ich bin psychisch völlig stabil und fühle mich rundum wohl, auf allen Ebenen. Mir fehlts an nichts (ausser an Geld *grins*) und mit den kids läufts wunderbar.

Immer wieder kommt das Thema 'Partner' auf... Und er kam heute nicht drumherum festzustellen, dass ich auf der Suche bin. Mir ist das schon bewusst, aber wo bitte ist der Schalter, dass ich die Sucherei abschalten kann? Ich weiss haargenau, dass es das ist, was nicht sein sollte. Aber ich weiss auch, dass der Punkt noch nicht da ist, an dem ich aus vollem Herzen sagen kann: "Jetzt könnt ihr mich alle kreuzweise!". Denn dann wäre die (unbewusste) Sucherei zu Ende. Ich bin noch nicht soweit, vertraue aber darauf, dass dieser Moment kommen wird :-)

Wie ich hier auch bereits geschrieben hatte, habe ich mein Wohnzimmer umgestellt und mich von alten Dingen getrennt (die ich noch mit Ex gekauft hatte). Dies ist sicherlich auch ein kleiner Schritt für mich - sichtbares Abschliessen :-)

Seither bin ich sooo gerne in meinem Wohnzimmer, ich fühle mich total wohl jetzt.

Und für Paulaline hier die gewünschten Bilder ;-)

0261

027

0282

029
1269 mal geklickt
Paulaline - 26. Mär, 09:42

Whow!!!! Das wirkt um ein vielfaches größer!!!
Großartig. Das hat sich aber echt gelohnt.

hexamore - 26. Mär, 11:24

Danke!! :-) Ich finde es auch!
antworten
Paulaline - 26. Mär, 09:50

Erst einmal, toll, dass es Dir so wieder gut geht! *freu

Das mit dem "auf der Suche sein" ist ja leider nicht so schnell ausgeschaltet. Solltest Du den Schalter finden, sag mir bitte unbedingt auch, wo er ist!

Nein, mal im Ernst, ich denke, wir sind ja schon irgendwie so geschaffen, daß wir nicht allein bleiben wollen auf Dauer. Natürlich fällt das Alleinsein mal leichter und mal nicht so leicht.
So wie ich Dich kenne, bist Du ja nicht krampfhaft auf der Suche, sondern es ist eher das Gefühl: Wäre schön, wenn ich nicht immer allein wäre. Aber ich sehe das (für mich) doch als Zeichen, dass man noch nicht aufgegeben hat, noch immer bereit wäre, jemanden zu trauen.
Es ist ja nicht so, als würdest Du dringend jemanden brauchen, weil Du allein nicht lebensfähig bist, wie es sicher bei vielen anderen der Fall ist.

hexamore - 26. Mär, 11:28

*lach* leider gibt es diesen Schalter nicht, ich wäre die Erste, die ihn betätigen würde ;-)

Hmm.. ja, das denke ich auch. Das ist es eben - mein Leben gefällt mir absolut so, ich bin 'frei' und kann tun und lassen wie ich möchte. Du beschreibst es richtig: es wäre schön, vieles in meinem Leben mit einem lieben Menschen teilen zu können und sich auch Mal anlehnen zu dürfen.

Nein, auch ich gebe nicht auf :-) ich werde immer an die Liebe glauben!

C'est l'amour qui fait la vie possible
antworten
Chutzpe - 26. Mär, 09:55

Den kannst du nicht finden - leider. Eines Tages wird es einfach ok sein.

Schön siehts bei dir aus - noch schöner als ich es in Erinnerung hatte - da würde ich mich auch wohl fühlen ;-)

Ich muss alle 2 Monate beim Hausarzt und bei der Psychiaterin antraben - immer abwechslungsweise, damit sie sicher sind, dass ich es packe - und ich bin nach wie vor froh drum.

hexamore - 26. Mär, 11:32

Ich weiss - leider nicht *lächel* das habe ich heute auch gerade herausgefunden. Wenn der Zeitpunkt da ist, wird es so sein.

Ohhh danke, das freut mich!! :-)

Ah Du auch.... also ich hab nichts dagegen, bin aber jetzt nicht mehr drauf angewiesen. Es ist für mich bloss mehr ein Austausch von Gedanken und langsam aber sicher habe ich das Gefühl, mein Arzt interessiert sich sehr dafür, wie ich 'funktioniere' und ich mit meinem Leben umgehe *lach* ich bin ja auch ein hervorragendes 'Opfer' - ich bin sehr offen und habe keine Mühe mit Reden, ich rede bei ihm auch über ALLES.... das gefällt ihm natürlich :-) natürlich nur in seiner Funktion als Arzt (hoffe ich jedenfalls *grins*)
antworten
Chutzpe - 26. Mär, 14:18

Ich bin auch ein gutes Studienobjekt und bin es gerne - nee so ganz alleine wollte ich wirklich (noch) nicht - ich bin immer froh, wenn ich mich - vor allem mit ihr - austauschen und prüfen kann, ob ich mich korrekt verhalten habe oder ob ich etwas nicht "richtig" wahrnehme etc.

Sie kann nur für andere Patienten profitieren *GG*
antworten
Bisch - 26. Mär, 16:50

Hach, das sieht aber toll aus bei Dir! Ich liebe die Kombi weiß-blau. Und diese großen Fenster, klasse. Wo sind die anderen Bilder Deiner Wohnung?? :-)

Und wegen dem Suchen, das kenn ich nur zu gut. Man will nicht suchen und tut es doch. *grmpf* Aber wirst sehen, meist kommt dann von einer Ecke ein Findling, wo man eh nie gesucht hätte. Ging mir zumindest so. Die Suche an sich ist ja auch nicht verkehrt, so kannste genau überlegen, was Du willst und was nicht.

hexamore - 10. Apr, 10:07

Ohh - danke sehr! :-)
*lach* ich habe tatsächlich noch ein paar Bilder gemacht - extra für Dich ;-) aber von alleine laden sie sich eben nicht rauf *grins*

Hmm jaaa.... irgendwann irgendwann.... :-)
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/6259317/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

image0012

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6904 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren