Ein Wurstfabrikant hat einen geistig zurückgebliebenen Sohn. Als dieser 18 Jahre alt wird, nimmt er ihn einen Monat lang mit in die Fabrik, um zu versuchen, ihm die Herstellung von Wurst zu erklären. Am Ende des Monats geht er nochmal mit seinem Sohn durch die Fabrik und fragt ihn, ob er alles verstanden hat. Sein Sohn erklärt ihm, das er das System noch nicht verstanden habe. Da sagt der Fabrikant: "Junge, das ist doch ganz einfach. An dem einen Ende der Fabrik schiebst du einen Esel rein und auf der anderen Seite kommt die Salami heraus." Da antwortet der Sohn: "Das habe ich schon kapiert, aber funktioniert das andersherum auch? Ich schiebe auf der einen Seite eine Salami hinein und auf der anderen Seite kommt ein Esel heraus?" Da antwortet der Fabrikant: "Nein nein Junge, einen solche Fabrik kann man nicht kaufen, eine solche Fabrik hat nur deine Mutter."
707 mal geklickt
gestern nachmittag hat mich st. angesimst. ob ich heute abend zu hause bleiben würde... er erklärte mir dann, dass er sturmfreie bude hätte... seine frau sei an einem klassentreffen... gut, dass ich meine (ex)schwiegereltern zu besuch habe, so komme ich gar nicht in versuchung ;-) eigentlich wollten wir ja draussen grillieren, aber dank diesem scheiss-regenwetter werden wir das fleisch wohl in der küche braten müssen *grummel*
gestern abend hatten wir nun endlich mal wieder ein teamgespräch. es verlief ziemlich gut und einige dinge haben wir nun geklärt. zum beispiel auch, welche sanktionen ich einleiten werde, wenn bübchen seine tagesspange immer wieder vergisst einzusetzen.... naja. alles in allem ein gutes gespräch und danach endlich: 3. teil von herr der ringe. für mich absolut der beste und auch der emotionalste teil. ich habe ziemlich genau vier taschentücher zugeschneuzt *ggg* da wir die extended version geschaut hatten, ging das bis halb zwölf uhr. ich war so todmüde, dass ich auch gleich ins bett ging..
heute morgen war dann - auch dank dem regenwetter - nichts mit rasen vertikutieren und dünger säen. müssen wir das halt verschieben. schade. wir drei haben uns sehr darauf gefreut!
dafür gab es ein ausgiebigeres morgenessen und ich fuhr danach noch kurz zum einkaufen. bübchen kam es plötzlich in den sinn, sein zimmer zu entrümpeln und zu putzen - wow!
später machten die kinder (ich schaute mehr oder weniger nur zu) eine nachspeise. wie man dem sagt, weiss ich eigentlich nicht so genau. es wird eine masse aus gezuckerter kondensmilch (welch kalorienbombe! *g*) und gemahlenen haselnüssen zusammengerührt und diese wird dann auf einzelne zwiebackscheiben aufgestrichen (ziemlich dick). dann das ganze in den backofen. das ist total lecker :-))
ich habe endlich mal die dinge - die ich im ricardo zum verkauf anbieten möchte - vom keller heraufgeholt und ins rechte licht gerückt, um alles fotografieren zu können. einige dinge sind nun schon drin und töchterchen ist bereits ganz aufgeregt. denn, sollte sich was von ihrem 'plunder' verkaufen, kriegt sie den erlös ;-)
667 mal geklickt
ich hatte heute post in meinem briefkasten! ;-) und komme mir vor, als hätte ich geburtstag *freu*
der anhänger gefällt mir sehr - gaaaanz vielen lieben dank xchen (und natürlich unbekannterweise auch an die schwester!!)
auch den genialen umschlag möchte ich niemandem vorenthalten ;-) ich habe selten so was buntes erhalten!
602 mal geklickt