dieser tag war - den umständen entsprechend - ziemlich gut! ich hatte viel zu tun und das hat mich sicherlich abgelenkt von dem, was mich plagt. und ich bin mir bewusst, dass das zurzeit vorwiegend das finanzielle ist.
gestern abend habe ich m. noch eine sms geschrieben, worauf er heute ziemlich unwirsch reagiert hat. das konnte ich nachvollziehen, da er es unweigerlich auf sich bezogen hatte... ich habe dann versucht, es ihm so einfach wie möglich zu erklären und er war wohl erleichtert, hat mich aber keineswegs einfach 'weggedrückt'.
abends habe ich dann endlich s. angerufen und ihr meine miserable situation und mein befinden gebeichtet. sie war so verständnisvoll und hat versucht, mich wieder aufzurichten. es hat mir gut getan, mit ihr zu reden. später rief auch noch m. an und ich versuchte, ihm alles noch ein wenig genauer zu erklären. und er hat wirklich gut reagiert und nicht (wieder) versucht, mich mit doofen phrasen zu besänftigen. sowas hätte ich gar nicht brauchen können!
beide sind da, wenn ich sie brauche, das weiss ich nun und wusste ich ja eigentlich schon vorher. sie wissen nun auch, weshalb ich mich momentan eher zurückziehe und darüber bin ich froh.
ansonsten war ich recht produktiv. habe mittels einem wlan-stick sohnemann's internet installiert! ich war ja stolz, als das geklappt hatte :-) als ex mit den kids zurückkam, gestand er, dass er es selber noch nicht geschafft hätte (bei ihm) *kicher*
nun werde ich noch ein wenig relaxen und sicherlich früh schlafen gehen (und natürlich auch wieder lesen).
ich bin wieder etwas zuversichtlicher und hoffe, dass mir jeder tag wieder ein wenig mehr energie zurückgibt. so werde ich es sicher schaffen, dieses hinterhältige und verschissene jahr hinter mich zu bringen...!
768 mal geklickt
nach einer unruhigen nacht werde ich mich gleich in diesen neuen tag hinauswagen. ich mache mir mut, indem ich mir sage, dass ich es bewältigen kann. es ist nur so, dass ich mich mehr oder weniger mit allem überfordert fühle momentan...
1450 mal geklickt