all or nothing

Mittwoch, 28. September 2005

zis-tian

ja, ja, zis-tian wird schon bald nur noch im business look daherkommen. fertig ohring, denn sonst werd ich ja von denen nicht ernst genommen. und trotz des wandels ist etwas konstant geblieben: unsere gespräche, bzw. unser geschreibe. du siehst, unsere beziehung ist losgelöst von ort und zeit, echt futuristisch, und resistent gegen alle wechsel. tja, leider willst du ja nicht mit mir zu einem kleinen, unschuldigen kaffee abmachen. ja, leider, leider, muss wohl an der zahnlücke liegen :-) bin aber zuversichtlich, dass ich eines tages darüber hinweg-komme :-)) dass ich dich, die berühmte "xy-s.", welche mit kindern und kleintierzoo weit draussen auf dem land wohnt, und welche je nach stimmungsbarometer zwischen 0-100 witzlis pro woche verschickt, und welche nach einem monatelangen abnützungskampf langsam auf die zielgerade eingebogen ist, und kurz davor steht, dass sich das grosse tor öffnet, und sie in die freiheit gelassen wird, etwa so ähnlich wie free willy, wobei der vergleich jetzt weniger mit der form und dem gewicht eines wales zu stande kommt, sondern eher wegen dem freiheitsgefühl, dass ich eben diese berühmte "s", mit all ihren geschichten und lebensweisheiten, tipps und tricks zur bewältigung von krisen, mit ihrer fast immer positiven stimmung, eben nicht dazu bewegen konnte, mit mir, dem fortgänger mit dem speziellen humor, dem weggeher, dem typ, der sich fühlt wie max frisch' held "stiller", irgendwo, irgendwann, zu irgendeinem anlass, zu einem kaffee einzuladen! tja, but that's life, sniff :-))

nun werde ich also von dannen ziehen, mit frieden im herzen, und zuversicht im blut (also wenn das keine literarischer satz ist! werde den gleich mal ausdrucken, einrahmen, und auf-
hängen :-)) )
nein, um es einfach auszudrücken: bis zum nächsten mail :-))) und nimm nicht alles ernst was da oben steht, nur diejenigen teile, von denen du das gefühl haben könntest, dass sie ernst gemeint sind.

abschiedsmail von zis-tian = christian
911 mal geklickt

mutter in not

eigentlich sollte ich jetzt nicht noch davon schreiben, denn es ist vorüber und das noch tollere daran: ich hab kopfweh gekriegt und fühle mich, als sei ein lastwagen über mich hinweggebraust...

sowas schlimmes wie heute hab ich schon ganz lange nicht mehr erlebt und hoffe und bitte, dass es das letzte mal war!

mein sohn, der mit sich plötzlich ändernden situationen sehr mühe hat (ist nicht so sehr selbstbewusst), hat dies heute wieder mal eindrücklich demonstriert. beim anblick des trainers vom heutigen fussballtraining (nicht sein 'normaler') löschte es ihm buchstäblich ab. als er dann noch mitbekam, wie sein umgangston sich anhörte (fand ich ehrlich gesagt auch ein wenig daneben, die kinder sind ja schliesslich nicht im militär!), war dann völlig vorbei. aus mit lustig, aus mit beherrschung: das bübchen, welches ich heute mal begleitet habe (welch ein fehler!), brach in tränen aus und wollte partout nicht mittrainieren.
na super, was mach ich jetzt....? es war für mich nicht das erste mal, dass ich in dieser situation war, leider fühlte ich aber genau dasselbe, wie jedes andere mal auch: völlige ratlosigkeit, wenn nicht sogar verzweiflung...

tendiere ich nämlich auf verständnis und lass ihn wieder mit nach hause gehen, wird er das garantiert das nächste mal wieder so machen (und ganz bestimmt nicht nur im fussballtraining!)
bleibe ich hart und bestehe darauf, dass er trotzdem mitmacht, bricht mir fast das herz....

nun, ich war hin- und hergerissen und entschied mich, hart zu bleiben. schliesslich wird er noch viele situationen im leben ertragen müssen, die ihm nicht passen und er wird dann nicht einfach so davonlaufen können. sehe ich das falsch?

ich liess ihn dort stehen (rabenmutter, ich weiss....) und fuhr heim - mit gemischten gefühlen. gefühle wie versagt zu haben, ihm nicht geholfen zu haben, ihm nicht gezeigt zu haben, dass ich ihn verstehe, dass ich ihn trotzdem liebe, usw.
die zeit ging harzig um und ich wollte so rasch wie möglich wieder hin, letztendlich auch, um ihn abzuholen.

dort angekommen, tat sich für mich ein abgrund auf: mein sohn war nicht da! sein fahrrad nicht, sein helm nicht, sein rucksack nicht, nix! das schlimmste an bildern und gedanken machte sich in meinem kopf breit. alle versuche, mich selber zu beruhigen, brachte nur kurze zeit etwas: immerzu der wechsel von verzweiflung zu hoffnung, von hoffnung zu verzweiflung...

wo konnte er bloss sein? hätten wir uns nicht gekreuzt, wenn er auch nach hause gefahren wäre? fragen über fragen... mit meiner riesigen angst und meinen mir schuldzuweisenden gedanken fuhr ich heim - in der hoffnung, er sei dort und warte auf mich.

und er war dort! kann sich jemand vorstellen, wie riesengross meine erleichterung war?
ich hätte mir nie verzeihen können, wenn etwas passiert wäre....

meine enorme anspannung hat sich dann ein wenig später mit kurzem - aber heftigem - weinen gelegt.
2586 mal geklickt

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

IM000680

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
14
15
30
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6912 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren