all or nothing

Elternabend

Dieses Mal ging es um meine Tochter und sie war auch dabei.

Ihr ist das irgendwie immer so peinlich und sie hofft jedes Mal - und das sagt sie mir auch so im voraus - dass ich nichts sage, was für sie noch peinlicher sein könnte *lach* Ich bin halt kein Mensch, der auf den Mund sitzt und manchmal bin ich auch ziemlich direkt, was bei ihr in diesen Momenten nicht gut ankommt ;)

Ihr Klassenlehrer ist nun nicht gerade mein Typ Mensch. Spielt ja auch keine Rolle, er sollte ja als Lehrer gut sein :) er ist seeeeeeeeehr korrekt, schon fast beängstigend konservativ (obwohl noch um einiges jünger als ich) und ziemlich ruhig, geht für mich schon fast ins leidenschaftslose. Jaaa, das trifft es - auch wie er redet. Die Sätze ohne grossen Auf und Ab's in der Tonlage, ohne erkennbare Gemüts- und Gesichtsregungen. Hmm.. naja.. es ist ja gut, dass nicht alle Menschen so sind wie ich *grins*

Das Gespräch war relativ kurz und wir hatten dem beide nichts hinzuzufügen (mein Ex ist ja auch immer dabei bei den Gesprächen). Der Lehrer hat meine Tochter sehr gelobt und hat von einer hervorragenden Schülerin gesprochen *strahl* er hatte vier Durchschnittsnoten der Hauptfächer aufgeschrieben - es waren drei 5 1/2 und eine 6 (die 6 ist in der Schweiz die beste Note). Ich wusste ja schon, dass sie eine super Schülerin ist, aber gleich so hätte ich das irgendwie dann doch nicht erwartet. Kurz - ich hab mich riesig gefreut! Aber es waren nicht nur die Noten, auch die ganze Beurteilung meiner Tochter. Gemäss ihrem Lehrer bekleidet sie eine wichtige Position in der Klasse. Sie sei reif und gesetzt und sie könne mit ihrer Art auch Mal die 'bösen' Jungs in die Schranken weisen, die das dann auch annehmen könnten. Er hat sie auch ermuntert - und das finde ich super positiv von ihm - dass sie an ihren Leistungen festhält und auf diesem Level bleibt. Wenn die Noten bis in einem Jahr so bleiben, wird dem Sekundarschul-Übertritt nichts im Wege stehen und er meint, er sehe sie ohne Probleme in der Spezial-Sek. (da braucht es im Durschnitt eine 5 1/2 in den Hauptfächern). Er hat sie - und auch uns - darauf angesprochen, ob schon irgendwelche Berufspläne da sind. Darüber haben wir uns bereits etliche Male unterhalten und sie schwankt zurzeit von Lehrerin zu Kinderärztin oder Tierärztin :)) Also alles Berufe, in denen ein Studium Voraussetzung ist. Was der Lehrer als völlig logische Berufslaufbahn sieht für meine Tochter ;) naja.. es ist jetzt noch ein wenig früh für das alles, aber ich sehe doch, was meine Tochter für Potenzial besitzt. Und das macht mich überglücklich und dankbar. Denn ich kann da nix dafür :)
2937 mal geklickt
doch (Gast) - 1. Feb, 21:14

du hast die voraussetzungen dafür geschaffen, dass sie eine gute schülerin wurde.

hexamore - 1. Feb, 21:18

Hmmm... wie man es nimmt... ich meine, sie ist ein Scheidungskind. Sind das gute Voraussetzungen? ;)

Aber im Ernst: natürlich gibt man als Eltern das Beste, was man kann. Also ich hab das auf jeden Fall versucht und ich weiss - mein ExMann auch.
antworten
Chutzpe - 2. Feb, 00:19

Ein Scheidungskind ist kein Kriterium dafür KEINE gute Schülerin zu sein - das weisst du ganz genau.

Ich freue mich für euch - und so banal der Lehrer sein mag, vielleicht ist es eben gerade seine Ruhe, die ihn zu einem guten Lehrer macht - den Kids konservative Werte beizubringen, befürworte ich sehr - ich mag keine progressiven Eltern - das bringt nur Ärger - wie meine deutlich gezeigt haben.
antworten
hexamore - 2. Feb, 19:22

Na, darum habe ich ja auch ein Zwinker-Smilie gesetzt ;)

Das stimmt, er wird ganz bestimmt ein guter Lehrer sein. Ich kann es aber ganz einfach zu wenig beurteilen, ich geh ja nicht hin :)
antworten
Paulaline - 1. Feb, 23:46

Wer sonst, wennnicht Du, mein Hexchen? *lach

Aber, ach, so toll!!!

hexamore - 2. Feb, 19:19

..lach.. was das jetzt wieder heissen mag ;)

Jaaaa, ich finde es ja auch toll - und wie!!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/11890005/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

04-05-2007

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6911 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren