all or nothing

zufall?

seit beginn der weihnachtszeit habe ich meiner mailbox vom büro keinen besuch mehr abgestattet. als hätte ich geahnt, dass da was drin ist, was ich eigentlich gar nicht wissen möchte.

ich bin völlig schockiert, obwohl ich mit dem gerechnet habe: unsere neue chefin löst per 1.4.06 unser bestehendes sekretariat auf. ich werde nicht mehr zu dieser abteilung gehören, werde in eine andere abteilung abgeschoben weitergereicht. super sache. sollte ich mich jetzt freuen? 8 1/2 jahre - wennschon nur teilzeit - und nun muss ich einfach, ich werde nicht gefragt. und das erfahre ich ach so nebenbei per mail noch am 23. dezember - einfach wunderbar. so ist das wohl heutzutage. ich darf ja froh sein, überhaupt in diesem noblen ding von unternehmen zu arbeiten. toll, wirklich toll!

meine gefühle spielen achterbahn. nachdem ich nun eine runde geweint habe - vor lauter frust, enttäuschung, weissnichtwas, so kommt jetzt der hass und auch selbstmitleid. ja tatsächlich! hört es denn nie auf? ich mag nicht mehr. ist das eine vorbei, kommt etwas anderes. ist denn leben überhaupt etwas anderes als ein ewiger kampf? ich finde nicht. ich habe es soooo satt!!!!!!!!!!!!!
929 mal geklickt
theswiss - 1. Jan, 20:27

8,5 jahre sind eine lange zeit in der gleichen abteilung. meine büro-visitenkarten haben keine job- oderabteilungsbezeichnung mehr drauf, weil das so oft ändert (kein witz). und bald (vielleicht, vielleicht auch nicht) steht wieder ein büro-umzug an.
es ist schade, dass das gerade jetzt passiert, wo sich dein leben gerade ändert. es bringt zusätzliche unruhe.
ich hoffe, du kannst das faulenzer-gefühl wieder hervorholen und die nächsten tage geniessen.

hexamore - 1. Jan, 20:40

das glaube ich dir gerne. ich mit meinen 20 % war bis jetzt halt einfach ein gerngesehener 'gast', der sicherlich seine arbeit gut gemacht hat. nun wird reorganisiert - wo geschieht das schon nicht heutzutage? tja, ich werde es überleben, wie schon etliche dinge vorher.... wie du sagst, jetzt gerade müsste das nicht sein. aber es ist ja nie der passende zeitpunkt, wenn man so will. ich sehe das jetzt als chance. eine chance, etwas anderes in angriff zu nehmen. zuerst aber muss ich mal darüber schlafen und das gelesene setzen lassen. ich darf jetzt nicht überreagieren, ich weiss. ich könnte trotzdem die ganze zeit weinen....
wie rasch kann so ein gut-gefühl ändern, nicht zum glauben.
antworten
theswiss - 1. Jan, 20:50

silvester
y
i
jeronimo
momo
r + ?
denk an diese namen und ereignisse. mach dir gute laune, lass dich nicht unterkriegen.
antworten
hexamore - 1. Jan, 20:53

*g*
r + t *bigsmile*

ich weiss schon *grmbl* du hast ja recht!
antworten
hexamore - 1. Jan, 20:56

ich hab da trotzdem mal ne frage!
darf ich eigentlich nie deprimiert sein und meine scheisslaune und wütenden gefühle ausleben? das heisst ja nicht gerade, dass ich sofort abtransportierbar bin für in die klinik, oder? ;-)
antworten
theswiss - 1. Jan, 21:04

oh, natürlich darf man traurig und sauer sein. ich bin der überzeugung, dass man sich seine laune zu einem gewissen teil selber macht. aber mal so richtig down zu sein oder mal richtig hässig, das tut auch gut.
am besten ist es, wenn einem dann noch einer quer kommt (oder beim mittagessen für waschpulver oder eine umfrage anruft) - so geht's mir manchmal ]:->
aber dann denke ich mir wieder "wer ist denn dieser typ, dass ich mir von dem meine laune vermiesen lasse? es ist *mein* leben. *meine* zeit."
antworten
hexamore - 1. Jan, 21:15

ja genau - und genau das will ich jetzt (hässig und verletzt sein!!!) und morgen wird es vorbei sein! (wird es das wirklich?)
antworten
moonshine - 1. Jan, 20:29

Zufall? Gibt es Zufall? Ist nicht alles vorherbestimmt?

Vielleicht ist die andere Abteilung ja ganz nett.

hexamore - 1. Jan, 20:42

ich weiss nicht. nicht alles, finde ich.

jaja, sehr nett. ich geb's zu, ich hab eben vorurteile dieser abteilung gegenüber. ich kenne diese abteilung und einige der mitarbeiterinnen/mitarbeiter. super-sache, wow..... :-(
antworten
moonshine - 1. Jan, 20:47

Das tut mir leid. Ich wünsche dir das du einen für dich tragbaren Weg dadurch findest
antworten
hexamore - 1. Jan, 20:48

danke, liebe moonshine! eine lösung wird es geben, gibt es ja immer :-/ entschuldige, ich bin fürchterlich pessimistisch im moment....
antworten
Perdi - 1. Jan, 21:04

das ist doch auch verständlich!

Wer wäre das nicht, in deiner Lage?

Tob' dich ruhig hier aus, dazu sind wir doch da, nicht nur für die schönen Tage!

Ich umarme dich ganz liebevoll und wünsche dir (trotzdem) eine ruhige Nacht!

hexamore - 1. Jan, 21:16

danke liebe perdi! grad die umarmung kann ich seeeehr gut gebrauchen jetzt!!
antworten
anna25bell - 1. Jan, 21:52

JA , das habe ich mich auhc schon oft gefragt !
Sein froh das man dir nicht gekündigt hat!

hexamore - 1. Jan, 21:58

ja, ich darf mich wohl glücklich schätzen :-/
antworten
hobo - 1. Jan, 22:53

*ganzfestinmeinearmeschließe*

und keinen dummen spruch loslass ...

hexamore - 1. Jan, 23:15

danke lieber hobo, ich weiss es sehr zu schätzen! *bussi* ...und gute nacht...
antworten
lotusblüte - 2. Jan, 02:24

Liebe Hexamore

ich kann Dich verstehen. Und ich finde, Du darfst Deine Wut spüren, deine Frust, den Hass und alles was da ist. Nur wenn diese Gefühle gerade stark sind, lieber nicht ausagieren bei der betroffene Person, sondern erst, wenn Du die Wut hinter Dir hast, kannst Du mit der Person sprechen und ihr sagen, wie Du Dich gefühlt hast, als Du diese Email gelesen hast.

Ja das Leben ist auch ein Kampf leider aber nicht nur. Du hattest auch wunderschöne glückliche Momente letzte Zeit. Kämpfe wenigstens nicht gegen Dich selbst und Deine Gefühle. Laß sie da sein, fühle sie, nehme sie an und Du wirst sehen, sie werden sich bald wieder nicht mehr so schlimm anfühlen sondern Du wirst Dich freier fühlen!

Ich umarme Dich liebevoll und feuere Dich an, während Du tobst...jawohl!! und begleite Deine Traurigkeit!

hexamore - 3. Jan, 21:53

danke für deine mitfühlenden zeilen!
die wut hat sich nun gelegt, ich denke, ich kann einigermassen 'normal' damit umgehen. morgen gehe ich nun wieder ins büro und ich fühle mich dem gewachsen. ich weiss nicht, ob ich diese person treffen werde oder nicht und lasse es auch auf mich zukommen, ob ich sie darauf ansprechen werde, sollte ich sie sehen.
hast du das gefühl, dass ich gegen mich ankämpfe? hmmm... diesmal habe ich die wut, die verletzung, etc. angenommen. und es ist so, ich fühle mich befreit. es wird kommen, wie es kommen soll, ich bin zuversichtlicher als auch schon :-)

ich umarme dich auch und danke dir ganz herzlich, dass du immer für mich da bist!!
antworten
Kotopulo - 2. Jan, 09:42

Liebe Hexamore ...

... als aller Erstes mal:
ALLES ALLES LIEBE FÜR 2006!!!!

So - zu deinem Beitrag:
Schrei - Brüll - mach deiner schlechten, depremierten Laune LUFT LUFT LUFT ... und es wird sich in Luft auflösen.
Sieh es aber auch als neuen Abschnitt - es kann trotzdem es im Moment nicht danach aussieht eine neue Chance sein ...
... abgesehen davon ist es nur ein Job - ok, jeder braucht einen und wenn er noch dazu halbwegs angenehm ist dann passt das schon - aber was wirklich zählt ist die Familie, die Liebe und das einfache Gefühl, dass man sich wohl fühlt in seiner Haut ...
Buuuuuuuussssssssssaaaaaaaaalllllllleeeeeeeee
aus Wien!!!!

hexamore - 3. Jan, 21:57

liebe kotopulo
auch dir alles liebe und nur das beste für das neue jahr!

vielen lieben dank für deine verständnisvollen zeilen. ach herrje, tut es gut, solch liebe menschen, wie du einer bist, um mich herum zu haben - wenn leider nur virtuell....!

nachdem ich deinen kommentar nun schon etliche male gelesen habe, sehe ich es heute auch deutlicher in diese richtung gehen.... wie alles, wird es auch diesmal eine lösung geben.... ich bin zuversichtlich :-)
antworten
Arwan - 2. Jan, 12:27

Bloß nichts aufstauen lassen innerlich. Denn sonst explodierst du total oder sackst zusammen. Also schön den Streß rausrufen und Gefühlen freien Lauf lassen.

Und scheinbar wird heute immer nur von oben dirigiert ohne die Mitarbeiter zu fragen, deren Meinung zu erbitten und sie möglichst stark vor den Kopf zu stoßen.

hexamore - 3. Jan, 22:09

ich hab mich an deinen rat gehalten - und es hat genützt! ;)

yep, das ist heute einfach so. man hat ja keine (grosse) wahl, oder?? und sowieso: ich mit meinem tag pro woche komme sowieso schon immer 'hintenab' wenn du verstehst. ich werde immerzu vergessen, man fragt mich selten bis nie... naja, an das habe ich mich eigentlich schon gewöhnt. aber dies hier finde ich halt trotzdem der hammer!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1345771/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Toilettenschilder-02

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren