all or nothing

schlechtes gewissen?

endlich habe ich mir heute die zeit genommen, um mit meinem grossen sein 'chemielabor' zu testen, das er zu weihnachten geschenkt bekommen hat. zugegeben, nicht schlecht das ganze. mein bübchen sieht so schnuckelig aus, wenn er die schwarze sicherheitsbrille anzieht. sieht viel zu gross aus in seinem kleinen feinen gesichtchen :-)
nun, wir haben ein paar kleinere experimente gemacht. für den anfang mal ganz einfache - aber wir waren beide begeistert *g* leider sind viele dinge, die es für die meisten experimente noch zusätlich braucht, nicht dabei. ich hab mir gleich mal einen zettel gemacht, was noch so am dringendsten gebraucht wird. manche 'zaubertränkchen' kann man selber zusammenbrauen, die man dann für weitere experimente braucht. wirklich nicht schlecht das ganze. froh bin ich darüber, dass er sehr respekt hat vor dem ganzen und manche dinge gleich von anfang mir überliess. wenn er mehr übung haben wird, legt sich das wieder. eigentlich bin ich froh darüber, schliesslich sind das teils extrem gefährliche chemische zusätze, die man da mixen könnte! und er wird erst 10 jahre alt. da ist es mir schon sehr wichtig, dass ich sehe, dass er es ernst nimmt!
652 mal geklickt
feng - 12. Jan, 23:29

oh mann! wenn er jetzt schon damit herumexperimentiert...ich glaub aus dem wird mal ein ganz großer! ;)

hexamore - 12. Jan, 23:34

hmmm... du meinst, das ist zu früh?
ein grosser was wird aus ihm? *g*
antworten
feng - 12. Jan, 23:39

nö, zu früh denk ich nicht. ist doch toll, wenn sich kinder bereits in dem alter mit interessen beschäftigen und herausfinden, was ihnen spaß macht und was nicht. kinder müssen regelrecht experimentieren! :D meine meinung...^^
hmm...eventuell ja ein großer wissenschaftler! muss natürlich nicht sein und es ist ja auch keine vorraussetzung oder dergleichen, allerdings besteht da eine möglichkeit...^^ meinst du nicht? ;)
antworten
hexamore - 12. Jan, 23:42

ja, da hat wirklich jeder so seine vorlieben. er war schon immer der 'tüftler' und er liebt es z.b. auch zu zaubern. er kann irrsinnig viele zaubertricks mit karten - da staune ich nur! ich kann mir solches nämlich nicht merken!

ein grosser wissenschaftler? *hüstel* ähm.. ja, eigentlich muss ich dir recht geben. sind nicht doch die grossen wissenschaftler so zerstreut und vergessen auf der stelle immer alles? ;-)
antworten
feng - 12. Jan, 23:46

zaubertricks? mit 9?? oO wow!^^

hmm...wenn es tatsächlich so wäre, wäre ich da nicht auch eine große wissenschaftlerin! lol
naja, aber dennnoch...da ist was wahres dran!^^
antworten
hexamore - 12. Jan, 23:51

nun, du hast dich vielleicht in die falsche richtung weiterentwickelt? ;) also 'der zerstreute professor' trifft buchstäblich auf ihn zu..... *g*
antworten
hobo - 12. Jan, 23:35

hihihihi....

hatte auch mal so ein ding! great!!
mixte ala zaubermeister mixturen, die sprudelten und sprudelten und sprudelten und sprudelten ...
ma war begeistert! die weiße bettdecke war nachher rostigbraun, ebenso der spannteppich und auch ihre rosen waren danach verschwunden ...

äh - sollte woll auch sagen, daß danach meine chemikerkarriere den bach hinunter war ...

hexamore - 12. Jan, 23:40

*ggg*
trotzdem, du hast es wenigstens versucht! man weiss ja schliesslich nie...
antworten
hobo - 12. Jan, 23:49

tja - so knapp kann man kurz vor dem nobelpreis stehen ...
verlegte dann meine talente aufs naturforschen ...
antworten
hexamore - 12. Jan, 23:52

ähm.. forschen... jaja, ich verstehe dich *bigsmile*
antworten
hobo - 13. Jan, 00:05

wenn nicht du - wer dann...
du doch immer (übrigens: danke dafür!) ...*gg*
antworten
Kotopulo - 13. Jan, 11:43

Ich find das soo

schön, dass du eine ganz mit Liebe ausgefüllte Zeit mit deinen Kindern verbringst - das was du jetzt bekommst kann dir NIEMAND wegnehmen und du wirst bis an dein Lebensende davon zehren (siehe auch dein "Katzen loofen"-Zettelchen!!!)
DU BIST EINE GANZ GANZ TOLLE MUTTI UND FRAU UND DIR GEBÜHRT TIEFSTER RESPPEKT!!!
Meiner kann dir sicher sein!

hexamore - 13. Jan, 14:01

:-) ja, diese zeit ist ganz sicher sehr wertvoll. ich spüre und sehe ja schon jetzt, dass die beiden nicht mehr allzu oft etwas mit mir 'spielen' wollen (ganz sicher nicht dann, wenn ich gerade gut zeit hätte *g*)

herzlichen dank für deine zeilen! dass du es so ansiehst, rührt mich sehr und lässt auch ein wenig stolz in mir aufkommen... ;-)
antworten
Arwan - 13. Jan, 13:38

Ohja sowas hatte ich auchmal. Am schönst ist ja Natriumcarbonat mit der Salzsäure gewesen.*sprudel* Oder wie man Büroklammern verkupfern kann. Und wie man was blaues in was grünes umgepanscht hat. Oder wie Kaliumpermanganat lilabraune Finger macht die man ganze Tage nicht mehr sauberkriegt und man deshalb Handschuhe tragen sollte und man das natürlich nicht gemacht hat...^^

P.S. Kotopulo hat absolut Recht.:)

hexamore - 13. Jan, 14:04

hey, ganz genau! *freu*
wir haben gestern einen nagel verkupfert - war lustig! oder auch das mit den farben. wir haben pinkfarbenes in neutrales umgefärbt, etc. hat wirklich spass gemacht! nun muss ich gleich wieder 'hinhalten' ;) er hat eine schulkollegin zu besuch - ihr muss das natürlich auch gleich vorgeführt werden *g*

danke arwan! *bussi*
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1404977/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Toilettenschilder-02

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6932 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren