all or nothing

zusammenfassung

wiederum war ich sehr sehr müde dieses wochenende und ich weiss nicht, woran es liegt. ich habe wiederum sehr viel geschlafen.

den freitag abend habe ich sehr genossen. ch. war mir extrem vertraut und nicht nur das - er hat mir auch sehr gefallen! (seine art und sein aussehen). wir haben gut gegessen (italienisches restaurant) und hatten extrem gute gespräche :-) ich habe mich rundum wohl gefühlt, einfach verstanden und gut aufgehoben. leider wurde ihm, als wir uns in ein anderes lokal verschoben, das handy geklaut!! ich war entsetzt darüber und konnte es vorerst nicht mal glauben - es war aber eine tatsache! ch. hat mir dann noch eine mail geschrieben: nachdem er zu hause angekommen war, hat er umgehend die nummer gesperrt und scheinbar ist er sich gestern schon ein neues kaufen gegangen! :-) wir haben nun abgemacht, dass ich ihm mal ein paar samstags-termine raussuchen werde, an denen ich ihn in z. besuchen kommen könnte - wir wollen zusammen shoppen gehen und vielleicht dann auch noch ein wenig das nightlife zusammen geniessen... we'll see... ;-)

samstags kam ich dann fast nicht aus dem bett (habe ich die schlafkrankheit?) und als m. dann kam (meine freundin), ging es ihr nicht viel anders als mir. wir waren beide ziemlich schlapp und nicht so energiebeladen wie sonst.... wir fuhren dann trotzdem in ein nahegelegenes shoppingcenter und beim parkplatzsuchen hab ich tatsächlich das auto von meinem ex entdeckt. hinterliess doch ein wenig ein mulmiges gefühl, da ich annehmen musste, dass sein tussi auch dabei war. ich war froh, dass m. bei mir war, das gib mir irgendwie eine sicherheit.

wir kämpften uns dann von laden zu laden (natürlich beehrten wir nur die, die uns auch wirklich interessierten *g*) und trotz des grossen centers sah ich die vier... zwar nur ganz rasch - sie liefen am laden vorbei und wusch - waren sie auch schon wieder weg! ein komisches gefühl..... zum ersten mal nach drei jahren sah ich meinen ex mit seinem tussi - erst noch zusammen mit meinen kindern.... irgendwie hatte ich so ein gefühl "was stimmt hier nicht".....

naja, m. und ich plauderten und plauderten und dies später dann auch noch bei einem kaffee und später am abend bei einem kleinen nachtessen auswärts. dort blieben wir ziemlich lange sitzen. es war gemütlich und wir hatten uns sehr viel zu erzählen! nach unserem aufbruch dort genehmigten wir uns in einer bar in der nähe noch einen schlummertrunk und fuhren anschliessend wieder zu mir. sie wollte unbedingt noch meine hochzeitsfoto (!) sehen, die ich dann nach einigem suchen letztendlich auch wieder fand und sie ihr zeigte. sie war begeistert und meinte, dass ich eine schöne braut gewesen sei. für mich war das eine wichtige erkenntnis, die ich beim fotos schauen gewinnen konnte: ich hatte weder wehmütige gefühle dabei , noch war ich traurig, etc. im gegenteil. ich war fasziniert von den bildern und konnte mich an sehr viel erinnern und hatte freude daran, denn dies war einer der schönsten tage meines bisherigen lebens!

nach einer herzlichen verabschiedung verliess mich m. und ich setzte mich noch an den pc, um wieder zu chaten. komischerweise hat es mich nun wieder gepackt. eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich diese 'sucht' nach dem kapitel juan abgelegt hatte.... irren ist menschlich....


**edit** ch. hat bezahlt!! :D (und hätte es wohl nicht verstanden, wenn ich es nicht angenommen hätte....)
645 mal geklickt
Kinkerlitzch3n - 26. Feb, 20:32

ja, solche unerwarteten Begegnungen können auch nach Jahren noch ganz schön flashen! war trotzdem sehr schön mit m., nehm ich an!

hexamore - 26. Feb, 20:37

ja genau! vorallem wusste ich ja, dass es irgendwann mal soweit ist. es gab mal ne zeit - ziemlich am anfang unserer trennung - da hätte es mir nichts ausgemacht (trauma, da prallt alles an einem ab!) aber nun hat sich diese sichtweise doch sehr verändert. ich suche es absolut nicht und sträube mich eher dagegen, ich weiss aber, dass es sich irgendwann nicht vermeiden lässt... aber das lasse ich dann einfach auf mich zukommen. ich hätte es auch gestern irgendwie geschafft, da bin ich mir sicher :-)

mit m. war es sehr schön! so eine freundschaft - auch, wenn man sich sehr selten sieht - ist einfach etwas wunderbares! und dann geniesst man die zeit miteinander einfach auch sehr intensiv!
antworten
Kinkerlitzch3n - 26. Feb, 20:56

hört sich alles so an, als ginge es dir gut, was immer auch kommt - das freut mich!
antworten
hexamore - 26. Feb, 20:59

ich denke schon - irgendwo in mir drinnen ist da diese sicherheit - tut gut! :)
antworten
Kinkerlitzch3n - 26. Feb, 21:05

das ist wirklich schön!
antworten
Paulaline - 26. Feb, 21:06

"seinem tussi" *ggg*

ja, das ist auch ein komisches gefühl, ich kenne das auch. gerade das mit meinem kind. wenn sie reinkommen und auf familie machen. und mein kind weint und ich nicht aufspringen kann, weil, naja, der papa ist ja dabei...
das wird wohl auch immer ein komisches gefühl bleiben glaube ich.

hexamore - 26. Feb, 21:14

ich weiss paulaline... den "tussi"-ausdruck habe ich schon irgendwie von dir übernommen... *gg*

ohhh, bin ich froh, dass ich da nicht alleine damit stehe...! und das eigentlich gute daran ist: auch sie will höchstwahrscheinlich den kontakt zu mir auch nicht!! :D also nix mit ex zusammen die kids zurückbringen... *frohbin*
ich denke wie du. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses komische gefühl jemals wegsein wird....
antworten
Paulaline - 26. Feb, 21:22

ist aber auch passend irgentwie...

nein, ich weiß zwar nicht ob das zum mutterinstinkt dazugehört, aber so etwas in der art wirds schon sein.
nun haben wir ja nun auch noch den gleichen stammladen. gestern gab ich ihn ab und ging noch mal in ruhe einen kaffee trinken vorm job und ein paar minuten später waren die dann da. und ich saß hinten und musste mir die familie noch anhören. und da sagt ex "wo ist den unser kind" und ich musste mich arg beherrschen nicht vom abseits die passende antwort zu keifen....
antworten
hexamore - 26. Feb, 21:26

doch, ich denke schon, dass hier die urinstinkte einer mutter durchdringen! :-)

ohje, das wär ja nix für mich.... da wird dir ja so einiges aufgebürdet durch diesen zustand. sicherlich nicht immer ganz einfach, mit dem umzugehen, stell ich mir vor!!
antworten
Kinkerlitzch3n - 26. Feb, 21:30

Ich hab ja kein Kind, aber das Gefühl, einen langjährigen Partner, mit dem man viel erlebt und durchgemacht hat, viel, viel später wiederzusehen, kenn ich ganz gut. Und ich hab mich noch nie wohlgefühlt dabei, auch wenn man nicht direkt im Streit auseinangergegangen ist.
Ich würde es nicht unbedingt auf den Mutterinstinkt runterbrechen, sonder darauf, daß man miteinander einfach einen besonderen Lebensabschnitt hatte und es ist dann einfach komisch, wenn die Exklusivität weg ist.
antworten
hexamore - 26. Feb, 21:37

also bei mir geht es ehrlich gesagt nicht um den ex - sondern wirklich um die kinder und das 'zusammensehen-und-erleben' mit dem "tussi" *g*! denn meinen ex sehe ich jeden zweiten tag und damit habe ich keine probleme. solches darf ich mir ganz einfach nicht erlauben, ich würde mir unnötig mein leben schwer machen und das habe ich definitiv nicht vor! ich werde ihn noch ne ganze weile immer wieder sehen - wegen der kinder :-)
antworten
Paulaline - 26. Feb, 21:38

ja, allerdings habe ich ja dann nun doch den vorteil, dass ich ja (schon fast) gut mit ihr zurechtkomme mittlerweile.
und daß ich eben mitbekommen habe, dass sie sich nun genauso um mein kind kümmert, wenn ex den hsvteil der mopo lesen muss, wie ich es früher mit dem halbbruder tat.

@kinkerlitzchen

ja, das kommt ja vielleicht auch noch dazu, allerdings in meinem fall nicht so ganz.
im gegenteil. es ist bei ihm ja alles noch wie früher. nur dass er jetzt eben eine andere spatz nennt.. ich kann mir meistens ein fies/zufriedenes grinslein nicht verkneifen. es zeigt mir doch immer wieder, daß es besser war. ich habe quasi die konstante im leben, ohne den mann noch bei mir haben zu müssen *lach*
antworten
hexamore - 26. Feb, 21:41

ja, diesen vorteil hast du! mag ich dir gönnen. leider weiss ich von dir gar nicht, wie eure trennung zustande gekommen ist...!? ich glaube, dass dies auch eine grosse rolle spielt! auf jeden fall tut es das bei mir: sie war diejenige, die dann der 'grund' für unsere trennung war. du kannst dir sicher vorstellen, dass ich für sie keine herzlichen gefühle empfinden kann!
antworten
Paulaline - 26. Feb, 21:47

sie war zwar nicht der grund, es war mehr eine schleichende trennung, die dann recht friedlich verlaufen ist, allerding stellte ich im nachhinein fest, da er sich verplapperte!), daß sie in unserer endphase schon zusammen waren.

das kann ich aber bei dir nachvollziehen, so etwas hatte ich auch schon mal, wenn auch ohne kinder und wenn ich ehrlich bin nehme ich ihr das auch heute noch übel. nach...moment...fast zehn jahren! aber das wird auch so bleiben, selbst wenn sie schon lange nicht mehr zusammen sind. planschkuh die!
antworten
hexamore - 26. Feb, 21:52

hmm... also sind doch gewisse parallelen zu erkennen... ;-)
ich denke mir aber schon, wenn es dann mal soweit ist und ich sie kennenlernen muss, werde ich versuchen, sie anzusehen, wie jeden anderen 'neuen' menschen auch. versuchen, keine vorurteile gegen sie zu haben, versuchen, sie so zu sehen, wie sie ist und sie nicht daran aufzuhängen, was sie getan hat.... ich hoffe sehr, dass mir das eines tages gelingen wird.
antworten
Kinkerlitzch3n - 26. Feb, 22:11

@ hexamore: ah, dann liegt der "Fall" bei dir ganz anders, als gedacht. vollkommene Objektivität ist per se nicht möglich, aber du wirkst nicht so, als würdest du Emotionen im Falle des Kennenlernens allzu hoch kommen lassen.

@ paulaline: Wahnsinn, er wechselt nicht mal die Kosenamen! Da kann er sich nicht so leicht verplappern *bösgrins*
antworten
hexamore - 26. Feb, 22:15

nein, ich denke auch, dass ich das im 'griff' haben werde! schliesslich ist auch schon eine menge zeit vorbeigegangen und es sollte wirklich nicht mehr so schlimm sein wie am anfang....
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1623703/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

tot

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
18
19
25
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6932 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren