all or nothing

gemischte gefühle

er hat mich angerufen. das war ein sehr langes und ausführliches gespräch, mit einem ausgang, den ich mir nicht so vorgestellt hatte....
am besten trifft es das: er ist so, wie ich bin. ehrlich und direkt. und wie ich gerade selber feststellen konnte, muss man mit dem umgehen können. dies sollte ja eigentlich gerade für mich kein problem sein. nur: ich habe bisher keinen mann kennengelernt, der sich nur annähernd ähnlich ausgedrückt hätte! einerseits bin ich nun ein wenig traurig (worüber eigentlich? - vielleicht über die verlorene illusion, das was hätte entstehen können...!? abgesehen davon: noch ist nicht aller tage abend und ich bin schliesslich eine frau! ;-) ) und dennoch dankbar und glücklich darüber, dass er so ehrlich war.

er hat nochmals wiederholt, wie sehr er den gestrigen abend genossen hatte und dass wir beide das eben gebraucht hätten. und nun will er dies nicht fortsetzen, er bietet mir aber seine freundschaft an. wie er sagt, ist sein herz momentan (noch) in einer anderen richtung, auch wenn es dort eigentlich nicht richtig ist. auch beruflich ist er im umbruch und dieses und vieles andere braucht im moment seine ganze kraft und energie, was ich auch sehr gut verstehen kann!

er hat mich gefragt, ob wir nächste woche etwas abmachen wollen - um unverbindlich etwas trinken zu gehen. naja, ich denke mal, dass ich gehen werde. vielleicht bin ich dann geheilt von ihm oder dann... dann wird's schlimm für mich. ich weiss, dann könnte ich ihn nicht mehr sehen. ich bin froh, dass ich weiss, woran ich bin. so habe ich selber die möglichkeit, zu entscheiden, was ich möchte. denn was er möchte, weiss ich ja. oder es entsteht wirklich eine freundschaft, who knows.....

*lach* ich mit meinen romantischen vorstellungen... werde ich nie geheilt von dem?
1172 mal geklickt
zuckerfrei - 12. Mär, 10:35

aber pass auf

gib dich nicht der illusion hin, du könntest ihn noch umstimmen...
nicht das dass unmöglich wäre, aber wir frauen neigen oft dazu, uns doch mehr chancen auszurechnen als dann wirklich da sind ;)

aber freut mich, dass er sich gemeldet hat, und so... ;)

hexamore - 12. Mär, 10:44

ich denke nicht, dass ich das tue. ich finde, ich bin ein realistischer mensch und weiss auch, dass sich solches nicht erzwingen lässt. und man weiss nie..... ist er für mich bestimmt, werden wir irgendwann zusammenfinden. von dem bin ich zwar heute noch weniger überzeugt als gestern... :)

dass er sich gemeldet hat, spricht für ihn, finde ich. manch ein anderer hätte dies sicher nicht gemacht - vorallem auch, weil das, was er mir gesagt hat, nicht unbedingt sehr 'bequem' war...!
antworten
zuckerfrei - 12. Mär, 13:19

ja, da hast du recht... ich hoffe, dass das mit der freundschaft funktioniert, wäre schade um einen netten typen ;)
antworten
hexamore - 12. Mär, 18:44

im moment denke ich, dass es auf den dienstag drauf ab kommen wird - wenn wir uns denn überhaupt treffen werden. ich denke aber schon.
sollte ich mich tatsächlich in ihn verlieben/verliebt haben, dann wäre von meiner seite aus nix mit freundschaft.... das habe ich ihm auch schon so gesagt. er fand so oder so, es wäre schade, wenn er - wenn wir - nicht die gelegenheit bekäme(n), uns kennenzulernen.

eigentlich ist endlich das mal eingetroffen, was ich mir immer gewünscht habe: dass ein mann an mir als mensch interessiert ist. und nicht versucht, mich bereits beim ersten oder zweiten treffen ins bett zu kriegen. einerseits ist es komisch für mich, dass er so anders ist - ich kenne es ja nicht anders - und andererseits gefällt mir das sehr!
antworten
anna25bell - 12. Mär, 13:45

das ist jetzt nicht dein Ernst ! Warum willst du deine Zeit verschwenden und dich mit dem Mann der dir gesagt hat das er dich nicht liebt weiter treffen. Maenner sind nicht wie wir Frauen wenn überhaupt daraus mal eine Beziehung wird dann wird es keine Gute, du solltest dein Würde bewahren und zu dem Guten Mann den Kontakt abbrechen! Du hast sicher genug Freunde! Du brauchst keine Neuen . Was du brauchst ist ein Mann der verrückt nach dir ist und nicht mit lahm arschigen Ausreden kommt sein Herz ist noch woanders! (leider hören die meisten Frauen oh gott der arme ist noch so verletzt ) Ich höre er will nicht mit dir zusammen sein, Fakt ist er ist nicht bei dir also hör auf deine Zeit zu verschwenden mit diesem Typen und breche den Kontakt ab er hatte seine Chance Pech für ihn es gibt noch andere Maenner die verrückt nach dir sein werden, wenn du sie lässt und nicht diesen Ballast mit dir rum schleppst

zuckerfrei - 12. Mär, 14:01

"Du hast sicher genug Freunde! Du brauchst keine Neuen "

ähm.. kann man sowas sagen?!
ab wann hat man genug freunde und wieso sollte man eine potentielle gute freundschaft nicht "nutzen" nur weil man eh schon andere freunde hat?!
manche freundschaften entwickeln sich. wie man es sich nie vorgestellt hätte....
finde das ziemlich oberflächlich. sorry...
antworten
anna25bell - 12. Mär, 19:00

du hast mich etwas missverstanden , natuerlich kann man neue Freunde suchen oder neue Freunde aufbauen aber nicht mit einem potenziellen ex -geliebten. Du hast gefuehle fuer diesen Mann und ich denke das du dich damit nur selbst verletzt! ich denke auch noch das diese Freundschafts gerede von uns Frauen meist nur als Ausrede benutzt wird weil wir doch noch nicht die Hoffnung aufgegeben haben . sorry das war hart ist aber nicht boese gemeint sondern nur ehrlich
antworten
hexamore - 12. Mär, 19:28

liebe annabell
ich hoffe, du hast gesehen, dass die antwort auf dein kommentar nicht von mir stammt, sondern von zuckerfrei!?
also, ich versuche mal, dir zu erklären, wie es sich genau verhält: ich denke, es wäre vermessen, anzunehmen, sogar zu glauben, dass von einem abend voller spass, herumalberei, ein wenig küssen und im arm halten schon von liebe gesprochen werden kann.... dazu brauchts dann doch einiges mehr. immer wieder bin ich überrascht, wie frauen - so wie du jetzt - einfach annehmen können, dass das, was für sie stimmt, auch gerade für alle anderen frauen genauso sein muss!? ist es nämlich in meinem fall überhaupt nicht. ich finde es nett von dir, dass du meinst zu glauben, was ich für einen mann brauche... ;-) nur ist es so, dass du mich nicht (gut) kennst, und diese beurteilung sicher nicht einfach so aus den facts, die du von meinem blog hast, gemacht werden kann.
ich kann dir auch versichern, es gab viele männer, die verrückt nach wir waren *g* von dem lässt sich sicherlich sehr viel ableiten, aber letztendlich ist es auch meine erfahrung, die mich zu vielen rückschlüssen gebracht hat! ausserdem ist "verrücktsein-nach-jemanden" nicht mit liebe zu verwechseln, oder?
wieso kommst du darauf, dass er nicht mit mir zusammensein will? natürlich will er das - nur auf einer freundschaftlichen basis. also habe ich die wahl, das anzunehmen oder es abzuschlagen - ganz einfach!
für mich hat er keine ausreden gebracht - ganz im gegenteil. im gegensatz zu anderen männern hat er mir knallhart gesagt, um was es geht. finde ich mutig und ich schätze das. letztendlich bin sowieso ich diejenige, die eine entscheidung trifft, nicht er. diese wahl habe ich immer. und sowieso: mein gefühl ist richtig, ich weiss, was ich tue und was mir gut tut :-)
antworten
hexamore - 12. Mär, 19:31

@ zuckerfrei
ich bin da ganz deiner meinung. sollte daraus eine freundschaft entstehen - schön! wenn nicht, dann soll es nicht sein. und wie du sagst, man weiss nie, was sich alles entwickeln kann. ich denke ganz einfach, dass er die zeit braucht, um all seine dinge ins lot zu bringen. wäre das bereits jetzt so, wäre es eine ganz andere ausgangslage. ich akzeptiere das und lasse mich überraschen......
antworten
anna25bell - 12. Mär, 20:20

natuerlich kannst du machen was du willst ich wollte dich nur aufbauen . Ich dachte ausserdem es geht um M und mit dem hast du dich schliesslich schon oefter getroffen. Aber wenn du dabei gleucklich bist dann ist das gut so !Ich hoffe es fuer dich !
antworten
hexamore - 12. Mär, 20:23

das ist lieb - aber da hast du dich grässlich vertan *g* es geht wieder um einen m., aber nicht um diesen. das ist aus und vorbei mit jenem.... :-))
was heisst schon glücklich damit? ich lasse es einfach auf mich zukommen... er interessiert mich auch als mensch, nicht nur als mann... sowas lasse ich mir nicht entgehen...
antworten
anna25bell - 12. Mär, 21:01

ups da habe ich mich wohl wirklich vertan

fleht gnaedig um verzeihung fuer den grossen irtum !!
antworten
hexamore - 12. Mär, 21:04

*lach* echt - kein problem......
antworten
Raducanu - 12. Mär, 17:18

Es wäre doch schlimm, wenn Du von Deinen romantischen Vorstellungen "geheilt" werden würdest. Nein, das wäre ganz und gar nicht schön! Bleib so, wie Du bist, denn alles ist recht so!

Lieber Gruß vom Herrn Raducanu

hexamore - 12. Mär, 18:46

wie süss von ihnen - danke für ihre lieben zeilen herr raducanu!!
ich denke auch, dass ich so bleiben werde, für mich stimmt das halt doch irgendwie... ;-)
antworten
Kinkerlitzch3n - 12. Mär, 21:18

ich kann mich zuckerfrei und dir nur vollinhaltlich anschließen - schön, daß er ehrlich war. gut, daß er sich gemeldet hat und an dir als mensch interessiert ist. du hast alle informationen die du brauchst, um korrekt entscheiden zu können - was will man mehr?!
wenn eine freundschaft entsteht - super, wenn nicht, auch gut. aber eine voraussetzung für freundschaft, nämlich offenheit, ist ja schon mal da.

hexamore - 12. Mär, 21:21

wie wunderschön du das beschrieben hast - danke vielmals!! wenn ich ehrlich bin, hatte ich gehofft, dass du etwas dazu schreiben würdest... ;)
antworten
Kinkerlitzch3n - 12. Mär, 21:40

du wußtest, was ich davon halte. *freu*
antworten
hexamore - 12. Mär, 21:47

ich denke schon..... :D
antworten
Kinkerlitzch3n - 12. Mär, 21:49

in der Theorie bin ich wahnsinnig gut ;o)
antworten
hexamore - 12. Mär, 21:51

das wirst du garantiert auch in der praxis umsetzen können - davon bin ich überzeugt!! :-))
antworten
Kinkerlitzch3n - 12. Mär, 22:16

leider nicht halb so viel, aber ich weiß ja wenigstens meistens, woran es hapert...
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1684568/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

DSC00270

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 7 
18
25
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6931 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren