all or nothing

frühjahrsputz

sagt mal - ihr bloggerfrauen und bloggermänner - habt ihr zeit oder bloggt ihr nur? ähm, eigentlich wollte ich bloss wissen, ob ihr einen frühjahrsputz veranstaltet oder ob ihr das als veraltet ansieht? und was geht - für diejenigen, die das noch zelebrieren - für euch alles unter frühjahrsputz?

ich bin nicht nur neugierig es hat auch noch einen anderen grund, wieso ich das gerne wissen möchte: vielleicht kann ich dann nämlich mein schlechtes gewissen ein wenig auf die seite legen und das eine oder andere sein lassen.. *g*
677 mal geklickt
hobo - 29. Mär, 22:41

frühjahrsputz ...

- gehsteig von rollsplit und streugut säubern
- fenster putzen
- rundumstaubwischen
- gartenmöbel tauglich machen
- blumen im vorgarten einsetzen
- überhaupt vorgarten herrichten
- wohnungsdeko ändern auf frühjahr


... ach ja - richtet sich ja nur an frauen. sorry!

hexamore - 29. Mär, 23:03

ups....

werde das sofort ändern... *ggg*

mann, bist du aber tüchtig - kompliment!!
ähm.. wann kann ich mit dir rechnen? ;)
antworten
hobo - 29. Mär, 23:09

es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.
(sonst gibts klatsch für die dorfweiber *fg)
tja ... wann brauchst du mich? *fg*
antworten
hexamore - 29. Mär, 23:13

morgen früh? *hoff*

;)
antworten
hobo - 29. Mär, 23:18

toll! dann beam me up, hexenengel ...
(dachte wenigstens ein wochenende wäre ich dir wert *sniff*)
antworten
Daterin - 30. Mär, 09:35

Mir wärst du sogar eine ganze Woche wert, liebster Hobo.

Oder ist einfach nur so viel zu tun bei mir?

Straße kehren, Laub zusammen harken, Blumen und evtl. endlich mal meine Samentüten in die Erde bringen. Dann noch die Hauptarbeit, Frühjahrsputz bei den Pferden, Weide in Ordnung bringen, d.h. Ranken schneiden, neue Pfosten setzen, Zaun ausbessern und all sowas.

Drinnen nur das normale. Wie immer. Vielleicht endlich mal meine Dekoschneemänner wegräumen.
antworten
hexamore - 30. Mär, 21:46

@ hobo
ohhh, du möchtest gleich ein ganzes wochenende kommen und putzen? hmm... ein verlockendes angebot!! *ggg*
antworten
hobo - 30. Mär, 22:39

toll - ihr schaut auf mich, damit ich nicht auf dume gedanken kommen kann. :-)
@ daterin: sieht mir eher nach jahresarbeit aus ..
@ hexenEngel: na wenns nur für einen tag ist, kannst du ja nicht viel zu tun haben. dann ist es kein richtiger frühjahrsputz. *gg*
antworten
hexamore - 31. Mär, 20:54

doch doch hobo! (oder vielleicht für zwei, drei tage... *g*) da ich ja über's jahr alles recht im schuss halte, sieht das nicht so böse aus....
antworten
SuperWeib - 29. Mär, 23:21

Oja...

... wird bei uns gemacht:

. Rollsplit von der Strasse kehren (macht Herr Superweib)
. Kletterpflanze schneiden (macht Herr Superweib)
. Terrasse für die "Draussensitzen"-Zeit vorbereiten (macht Herr Superweib)
. Zaun abschleifen und neu lackieren (macht Herr Superweib)
. Blumen setzen (macht Mama Superweib)
. neue Gartenmöbel zusammenbauen (macht Herr Superweib)
. alles nötige (und unnötige) einkaufen und dann die Arbeit delegieren (macht Frau Superweib)

So hat jeder seine Aufgabe *grins*

Ganz so schlimm ist es zwar nicht (aber zumindest fast) - so einen traditionellen Frühjahrsputz mach ich allerdings nicht... wozu auch, man lässt ja das Haus nicht das ganze Jahr über verdrecken, so das man dann zumindest einmal im Jahr sauber machen muss.

Einfach-Mann - 30. Mär, 13:05

Wenn ich das alles lese bin ich plötzlich urmüde - wisst ihr was, ich verschiebs aufs nächste Frühjahr.

Vielleicht kommt Hobo zufällig vorbei....

*ggg*
antworten
hexamore - 30. Mär, 21:50

@ superweib

ich sehe, bei familie superweib geht die post ab im frühling :D

schön auch, wie die arbeit geteilt wird.. und noch schöner: das delegieren obliegt frau superweib ;-)

interessant war auch zu lesen, dass die meisten den frühjahrsputz eher nach draussen 'verlegen'. ich kenne dies eher nur von drinnen. z.b. fenster und rolläden putzen, vorhänge waschen, schränke ausmisten und putzen, etc.
antworten
SuperWeib - 30. Mär, 22:48

Ich war heute...

... alles nötige (und unnötige) einkaufen - und ich habe alle meine Frühjahrsputz-Unterlassungssünden gebüsst!

Ich habe zwar nur einen Kleinwagen, aber der war bis oben hin (sogar bei umgelegten Rücksitzen) voll - dabei habe ich bei weitem nicht alles bekommen, was ich aufgeschrieben habe.

Ich hasse Baumärkte *ärger* ... alles ist so unübersichtlich, lieblos und drunter und drüber aufgeschlichtet, die Preise und die Qualität der Ware (in dem Fall Blumen und Pflanzen) sind zum Teil Frechheit pur und sowieso und überhaupt ... ich glaub ich bestell nur mehr aus dem Internet *g*

Und das mit Schränke ausmisten usw ... das verschieb ich jedes Frühjahr aufs nächste Jahr :))))
antworten
hexamore - 31. Mär, 20:58

wow, so viel hast du eingekauft... *staun*

das mit den baumärkten hat wirklich was. und wenn man eine ansprechperson sucht, ist da garantiert nirgendswer in der nähe und bis zum nächsten infostand ist ein spaziergang nix dagegen....

aha, du verschiebst das? hmmm....... nun, ich vielleicht auch... wenigstens einige.. ;-)
antworten
Kotopulo - 30. Mär, 16:41

ÖÖÖöööööhhmmmm ...

... sorry - nein - der Hühnerstall wird eigentlich immer "so zwischendurch" gesäubert bzw. gepflegt (viiiiiiieeeeeel Holz - will viiiiiiiieeeeeeeeel geölt bzw. gewachst werden) ... und nicht nur zu OStern oder Weihnachten!
Leider hab ich keinen Garten bzw. Terasse mehr (gehört jetzt Ex N°2) und somit kann ich keine Pflanzen einsetzen oder Gartenmöbel mobilisieren ...
Außerdem ... wenn es jetzt endlich schön ist sollte man doch die Zeit viel besser nutzen als zu putzen ...
Huuiii das reimt sich - und was sich reimt das ist gut! ;-)

hobo - 30. Mär, 19:30

völlig recht.
nur - durch die streuung vom rollsplit müssen die fenster geputzt werden. und da der letzte eben kurz vor ostern verschwindet (kehrmaschine) und man vorher keine blumen in die erde bekommt .. und auch den gehsteig vorher nicht kehren kann... und die gartenmöbel auch nicht vorher raus können .. und man im sonnenlicht erst sieht, was man so zwischendurch auf kredenzen und glasvirinen vergessen oder verbrochen hat ...
darum spricht man vom frühjahrsputz ...

.. und auch putzen kann spass machen ... sehr sogar. ;-)
antworten
Kotopulo - 31. Mär, 08:54

Ja ...

... mit Falco putzt es sich so schön!!!

Fensterputzen mach ich nicht selber - da leistet sich Kotopulo einen guten Engel ;-)
antworten
hexamore - 31. Mär, 21:01

diesen guten engel habe ich dieses jahr auch - meine schwester! :-)) sie hat sich anerboten, weil ich gejammert habe.. hi hi. natürlich werde ich auch mithelfen, aber da ihr mann auch noch mitkommt und mir noch einige handwerklichen dinge in der wohnung erledigt, werd ich mich dann wohl oder übel mal um das leibliche wohl meiner mir helfenden gäste kümmern müssen... *ggg*
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1765486/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

image00113

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 7 
18
25
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6931 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren