all or nothing

schulbesuch

auch das wunderschöne wetter heute morgen hat mich nicht motivieren können. ich weiss nicht recht, was mit mir los ist. ich versuche, nicht ein allzu grosses schlechtes gewissen zu haben... ;-) dafür habe ich etwas anderes sinnvolles getan: ich hab die klasse von meinem bübchen mit einem besuch beehrt... :-) die lehrerin - eine sehr junge frau, aber überaus initiativ, hat sich in der math-lektion zwischendurch die zeit genommen, um mit mir zu plaudern. wie bereits am elternabend festgestellt, sehr sympathisch! ich hab sie dann auch gelobt und ihr erzählt, wie bübchen mit ihrem etwas ähm.. strengeren stil zurechtkommt und völlig anders hinter seine hausaufgaben geht und auch sehr ehrgeizig geworden ist mit seinen test's, bezw. seinen noten. scheinbar war sie erst ein wenig platt von meinem sehr positiven feedback und fing dann an zu strahlen und hatte richtig freude. ich hoffe sehr für sie, dass dies noch andere eltern auch so sehen wie ich und ihr auch weitergeben. für mein bübchen ist sie das beste, was ihm passieren konnte und für die schule eine bereicherung!
752 mal geklickt
Sweetielinchen - 4. Apr, 12:53

Das wichtigste sind gute Lehrer, die machen viel aus. Ich war in Mathe schlecht (mangelhaft), mußte deswegen eine Nachprüfung machen, kam in eine andere Klasse und schon beim Halbjahreszeugnis stand dort ein sehr gut.

hexamore - 5. Apr, 19:02

ich denke auch, dass gute lehrer sehr viel ausmachen. es gibt leider riesen unterschiede bei dieser berufsgattung. und leider kann das dann auch noch eine enorme auswirkung haben.....
antworten
Sweetielinchen (Gast) - 6. Apr, 14:01

Brauchst du mir nicht zu sagen, ich kenne das zur Genüge und bin froh, das ich diese Zeit hinter mir habe. Gibt eben Lehr- und Leerkörper.
antworten
hexamore - 6. Apr, 20:32

deinen letzten satz finde ich sehr treffend! :-)
antworten
Arwan - 6. Apr, 14:06

Es ist immer extrem wichtig daß Eltern mit Lehrern richtig reden. Meistens kriegen ja Lehrer nur zu hören daß ihre Kinderchen doch viiiiel besser seien und die Noten nicht verdient hätten und Lehrer viel zu streng wären etc. p.p.

Meine Schwester ist eigentlich Grundschullehrerin muss aber an einer Hauptschule unterrichten...gräßlich. Eine Schule mit kaum Ausländern aber 80% Problemfälle d.h. ADS, soziale Probleme. Kinder die von ihren Eltern auf den Strich geschickt wurden, nichts zu Essen bekommen zu Hause, Lehrer zusammenschlagen (mit 13!!). Und die Eltern unterstützen das auch noch weil sie scheinbar es nicht anders kennen...
Was würde meine Schwester nur dafür geben auch mal von einer Mutter zu hören daß sie was richtig macht und dabei strengt sie sich in ihrem Beruf wirklich an und macht dutzende Stunden im Monat mehr um zu helfen und keiner honoriert es.

hexamore - 6. Apr, 20:31

ja, du wirst du wohl recht haben wegen eltern, kinder und noten. also ich versuche da sehr objektiv zu sein. und im moment gibt es notenmässig auch (noch) nichts auszusetzen - bübchen hat durch's band fünfer oder füneinhalber ;-)

das mit deiner schwester tut mir leid, das ist ja alles andere als angenehm! was sind denn das nur für eltern, was haben diese kinder für eine zukunft vor sich mit diesen eltern, die doch gar keine sind? und bei diesen menschen sind dann sowieso immer die anderen schuld, das ist ja völlig normal.
ich an ihrer stelle würde das sicherlich auch machen - nur, ich würde versuchen, nichts zu erwarten, es für die 'armen' kinder zu tun, denn schliesslich sind sie das, was die eltern aus ihnen machen und können letztendlich gar nichts dafür... und wer weiss: vielleicht bleibt doch so einiges hängen bei denen....
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1787326/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

ich_mach_dir_tausend

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
10
11
13
15
20
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren