all or nothing

drei frauen - i.

eine könnte nicht unterschiedlicher sein als die andere! und alle drei haben/hatten eine bedeutung in meinem leben.

i. - eine ebenso alleinerziehende mutter. die person, die mir momentan – neben meiner schwester und y. am nächsten steht. sie ist – in meinen augen - nicht sehr belastbar, wobei ich dies ganz und gar nicht als abwertung ansehen lassen möchte. wenn sie ein paar dinge erledigen muss, steht sie bereits vor einem riesen berg, der für sie fast unbezwingbar erscheint. jeder hat seine messlatte jedoch auf verschiedene höhen eingestellt – das habe ich durch sie gelernt. ich versuche auch nicht immer zu vergleichen, denn tue ich das – schneidet sie meist schlechter ab ;-) das ist aber ok so. ich bin ich – sie ist sie. ich habe sie sehr gerne und akzeptiere sie so, wie sie ist. umgekehrt ist dem auch so. auch wenn ihr leben aus meiner sicht sehr viel ruhiger ist als meines, denke ich mir, dass sie es trotzdem schwerer hat. manchmal gibt es momente, da fühle ich mir ihr überlegen. aber was sie weiss: ich mag es nicht, wenn sie klammert. ich brauche meinen freiraum, auch wenn ich gerne mit ihr zusammen bin. ich denke auch, dass sie vielfach von meiner energie und lebenslust profitiert – auf i. wirkt das zuweilen ansteckend :-) das stört mich aber nicht – manchmal ist das richtig witzig zu beobachten.
nun hat sich die situation seit geraumer zeit verändert – i. hat einen freund. sie fixiert sich nicht mehr auf mich - ich sehe sie leider eher selten mehr – und schon gar nicht um tanzen oder essen zu gehen. wenn, dann ganz bestimmt nur unter der woche, denn die wochenenden sind ausnahmslos ihrem freund vorbehalten (auch nicht mal eine stunde oder so). nun hat sie mir gestern mitgeteilt, dass sie sich gar nicht mehr wohl und glücklich fühle seit geraumer zeit. sie wollte mich aber nicht mit dem belasten, da ich ja krank war... so wie ich die verschiedenen und für mich widersprüchlichen aussagen interpretieren konnte, hat sie sich total nach ihm ausgerichtet. da er ein sehr spontanter typ ist, hat sie jeweils regelrichtig auf ihn gewartet und ihre bedürfnisse und anliegen hintenangestellt!
i. ist jemand, die das spontane nicht so liebt. sie hat gerne, wenn ihr leben nach einem bestimmten schema abläuft. sie kommt relativ rasch aus dem konzept, wenn etwas unvorhergesehenes dazwischen kommt. d.h. in diesem fall, sie hätte es lieber, wenn ihr freund an zwei fixen tagen in der woche zu ihr kommt. so, wie es momentan läuft, fühlt sie sich irgendwie scheinbar auch ausgenützt, was ich noch einigermassen nachvollziehen kann. ich hoffe für die beiden, dass sie zusammen einen weg finden werden, mit diesen dingen klarzukommen. wenn nicht, wird i. ganz klar einen schlussstrich ziehen. denn unglücklich war sie lange genug.
675 mal geklickt

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3173785/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Samichlaus-Buesi

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
23
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6930 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren