all or nothing

manchmal

ist dieser job einfach so fürchterlich undankbar! es wird gemotzt, was ich koche. es wird nicht für nötig gehalten, ein wenig sorge zu tragen, wenn ich den boden geputzt habe. die ärmel muss man beim essen nicht hinaufkrempeln; die sauce, die natürlich unbeabsichtigt an den ärmeln klebt, kann mutter ohne probleme beim nächsten waschgang wieder entfernen. sie wäscht ja sonst nicht....
1626 mal geklickt
Mondelfchen - 13. Mär, 14:09

das hat einem vorher auch niemand gesagt, oder???

Xchen - 13. Mär, 14:40

Ehrlich gesagt:
Doch, das weiss man vorher - sonst hätte ich nie gezielt dagegen entscheiden können - genau solches ertrage ich nämlich überhaupt nicht.
antworten
Mondelfchen - 13. Mär, 19:49

ja - aber.

klar weiß man das vorher. Aber in welchem Ausmaß es dann wirklich das Leben verändert, wird dann erst später wirklich deutlich.
antworten
hexamore - 13. Mär, 19:54

ja - sehe das auch irgendwie so. ich war auf jeden fall nicht vorbereitet darauf - anfangs ;-) vielleicht war ich einfach zu naiv oder/und bin es immer noch....

auf jeden fall ist für mich der job einer hausfrau - mal davon abgesehen ob mit oder ohne kids - ein undankbarer!
antworten
Xchen - 13. Mär, 19:57

Also nochmal:
Mir war das immer klar und ich wusste, dass ich das nicht ertragen kann.

Die, die hinterher immer nur jammern (und damit meine ich nicht Hexamore, das ergibt sich halt jetzt hier aus der Diskussion), wie anstrengend dieses und jenes ist und wieviel Kraft das raubt, mit denen hab ich NULL Erbarmen.

Vielleicht bin ich bei dem Thema auch nur extrem sensibilisiert, doch wenn ich bei manchen Müttern so mitlese (auch hier nochmal: ich meine nicht Hexamore), vor allem, wenn die Kids noch klein sind und mind. einen Elternteil dringend brauchen, dann frage ich mich schon, wo die hingeschaut und was die sich überlegt haben, bevor sie Kinder bekomen haben - und da geht es noch nicht mal um Leute, die sehr jung Eltern werden.
antworten
hexamore - 13. Mär, 20:06

jein - finde ich. so vieles ist man sich tatsächlich bewusst - vorher. und gefühlsmässig sieht es dann nochmals ganz anders aus - nachher. und schon nur durch dies können ganz verschiedene dinge in gang gesetzt werden, dessen gewalt man völlig überschätzt oder gar nicht einschätzen kann. ich kann da natürlich nur von mir reden. ich war da auch vielleicht ein wenig zu optimistisch. daran ist ja auch nichts falsches, wie ich finde. nur ist eine sache vorstellen und sich vielleicht auch vornehmen immer noch nicht dasselbe, wie man mit dem dann umgehen will oder kann..... ich will hier niemanden verteidigen oder verurteilen, das ist nur das, was ich denke :-)

und sowieso. solche momente wie heute mittag gibt es gottseidank nicht allzu oft :-))
antworten
spielverfuehrerin - 13. Mär, 20:55

Ich finde es ist völlig normal...

... das man sich mal darüber beschwert, wie anstrengend Mutter und Hausfrau sein ist! Im Grunde, ist es doch viel mehr, als ein Job, den man 8 Stunden am Tag, mit geregelten Pausenzeiten, bezahltem Urlaub und bezahlten Tagen bei Krankheit an 5 Tagen in der Woche macht und wo man nach getaner Arbeit nach Hause geht und abschaltet.
Und mal ganz im Ernst: findet irgendjemand es merkwürdig, wenn man sich über seinen Job, seine Kollegen und seinen Chef aufregt? Wird einem desshalb unterstellt man sei unfähig in seinem Job? Nein!
Wieso also verwundert es oder wird es gar als "Rabenmütterlich" empfunden, wenn Mütter sich mal beschweren?

hexamore - 13. Mär, 21:15

was für ein guter vergleich - von dieser seite habe ich dies noch gar nie angesehen!! danke! :-)

ich für meinen teil 'jammere' lieber einmal wieder - und dann ist es wieder für eine weile gut *g* (solange es kein dauergejammer ist. denn damit hätte ich dann schon selber ein problem.....)
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3430169/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

LiebeBrauchtKeineFerien-Poster2

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
10
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6912 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren