all or nothing

job

hmmm... der job reizt mich sehr. nicht so sehr wegen der arbeit - denn diese wäre meiner meinung nach nicht sooo anspruchsvoll - sondern weil die nette dame meinte, dass ich das sicherlich hinkriegen würde, neben meinem jetzigen job zu machen. scheinbar hat meine ehemalige arbeitskollegin mich sehr gelobt, was meine exaktheit und meine speditive arbeitsweise anbelangt - ganz lieben dank an k.!!

ich lass jetzt mal meine - sehr guten - eindrücke setzen und schlafe darüber (naja, nicht jetzt gerade *g*). aber ich denke, dass ich es machen werde :-)

muss ich eigentlich das einverständnis meines arbeitgebers haben, um einen zweiten job anzunehmen??
588 mal geklickt
hobo - 27. Mär, 09:55

bei uns muss er zumindest informiert werden und der 2.job darf nicht in Konkurrenz zum 1.job sein.

hexamore - 27. Mär, 09:58

also informieren würde ich meine chefin sowieso (die ist froh, wenn ich nicht weggehe dort *g*) und die branchen sind sowas von unterschiedlich, da besteht auch kein problem :-)

danke für die info - muss mal schauen, wie das in der schweiz ist...
antworten
hopefulwoman - 27. Mär, 10:04

Probiere es aus

Wenn Du etwas Neues probieren möchtest- dann tue es. Hör auf deinen Bauch :-)

Du solltest bei einem 2.Job auf jeden Fall deinen Arbeitgeber informieren.Solange du den Hauptjob nicht vernachlässigst und er nicht branchengleich ist sollte dein Arbeitgeber nichts dagegen haben.

LG Hope

hexamore - 27. Mär, 10:07

jaaa - ich werden auf meinen bauch hören :-)

danke auch dir für die tipp's!
ich hoffe nicht, dass dies eintreten würde und hoffe auch, dass meine arbeitgeberin verständnis haben wird, wenn ich diesen zweitjob annehmen werde.... ist ja noch nicht ganz sicher, ob ich es wirklich machen werde ;-)
antworten
Mondelfchen - 27. Mär, 10:21

Hey, das hört sich doch gut an! Denke nicht, dass sie da etwas gegen haben sollte. Und dir würde es einige Sorgen abnehmen, oder?

hexamore - 27. Mär, 10:25

ja - das tut es wirklich :-) ich glaube auch nicht. wie bereits gesagt, ich denke mal, meine chefin ist froh, wenn ich nicht gleich gehe ;-)

ohhh jaaaaa, da wären einige finanzielle dinge, die dann nicht mehr so schwer auf mir lasten würden... wäre einfach toll!
antworten
Xchen - 27. Mär, 14:55

Ich meine auch, dass sie sich vor allem nicht konkurrieren dürfen - und nicht mal das kann wirklich ernst sein - also ich könnte ja z.B. in 2 Treuhandbüros Teilzeit arbeiten.
Ich denke, das ist vor allem bei delikaten Jobs ein Problem.

Ich würde auf jeden Fall auch informieren und dann müssen halt die Arbeitszeiten koordiniert werden und dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ich freu mich für dich!

hexamore - 27. Mär, 16:06

ok - danke vielmals (für die info aus der schweiz *g*)

ja, denke auch. und mein(e) job(s) sind ja nun nicht direkt delikat *lach*

ich denke mal, dass es wegen den arbeitszeiten nicht so probleme geben würde. ich würde eh am liebsten am morgen arbeiten - dann, wenn die kids in der schule sind. so würde für sie rein nix ändern, das wäre einfach obermegatoll!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3482864/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

smiley-php1

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
10
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6933 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren