all or nothing

:-(

kinder von alleinerziehenden müttern haben schlechtere karten, was ihre bildung angeht. gemäss einer studie des sozialökonomischen instituts der universität zürich führt in erster linie das geringe haushaltseinkommen zu dieser chancenungleichheit. vernachlässigbar sind hingegen faktoren wie das alter der mutter, ihr bildungsniveau, ihr arbeitspensum oder ihre nationalität. obwohl die ausgewerteten daten aus einer deutschen studie stammen, dürfte hierzulande ähnliches gelten.

quelle: fritz und fränzi, april 07
779 mal geklickt
Xchen - 29. Mär, 22:05

Da würd ich mir jetzt aber noch keine Sorgen machen, noch verhalten sich deine gut - wie du ja von den Lehrern weisst.

hexamore - 29. Mär, 22:07

ja - das schon. ich denke aber eher an später, wenn z.b. ein studium in frage kommen würde... ich hab das eher so verstanden...
antworten
Xchen - 29. Mär, 22:28

Nun - dann gibt es Stipendien und Studenten, die halt arbeiten müssen nebenher - und die, die zu schwach sind, sind auch zu schwach, wenn das Geld vorhanden ist.
antworten
theswiss - 29. Mär, 22:30

und nicht vergessen - das sind statistiken, durchschnittswerte.
antworten
hexamore - 29. Mär, 22:32

danke euch beiden!

ja, und bei mir wäre ja ganz klar, dass sie nebenbei arbeiten müssten :-) also versuche ich mir, jetzt noch nicht allzu viele sorgen gedanken darüber zu machen
antworten
Mondelfchen - 29. Mär, 23:13

Ach herrje, das sind doch nur Durchschnittswerte. Da müsst ich mir bei meinem Haushaltseinkommen gar richtig Sorgen machen...
Brauch ich aber nicht, der Bengel ist plietsch. Und bei Deinen wird bei der Mutter ebenso aussehen!
Ausserdem ist´s bis dahin ja noch etwas Zeit. Und wer weiß...vielleicht bist dann ja gar nicht mehr alleinerziehend?

hexamore - 30. Mär, 08:13

hmm.... ja. solche dinge bringen mich einfach manchmal zum grübeln...

lach... tja, wer weiss....
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3493533/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

im000081

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
10
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6915 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren