all or nothing

...

morgen um neun uhr muss ich für ca. 1 - 2 stunden arbeiten gehen. meine kinder haben keine schule und so lasse ich sie allein. sie werden ihre zimmer aufräumen und polly ausmisten.

sie am morgen alleine zu lassen, wäre weiter nicht so schlimm, wenn ich nicht auch noch den ganzen nachmittag weg wäre (frisör-termin in bern)... sowas liebe ich gar nicht und macht mir auch ein schlechtes gewissen..

abends gibt es wieder ein teamgespräch und danach gucken wir zusammen den dvd 'nachts im museum'. da drauf freuen wir uns drei ganz tierisch :-)
654 mal geklickt
flor - 17. Mai, 22:36

ob die kinder sich darauf freuen allein zu sein?

hexamore - 18. Mai, 21:00

ja - das tun sie, das tun sie immer! :-))
antworten
theswiss - 17. Mai, 22:50

dein beiden bengelchen werden ganz lieb und brav sein, da bin ich überzeugt!

hexamore - 18. Mai, 21:00

woher du bloss immer deine überzeugung nimmst und dabei noch recht hast!? *staun*
antworten
Hoshi - 18. Mai, 02:31

Dir selbst ein schlechtes Gewissen einreden nützt nichts. Nimm einfach die Gelegenheit wahr, den Kindern was zuzutrauen. Manchmal sind sie bestimmt ganz gerne mal ohne Mamas Aufsicht. *zwinker* So können sie ein Stück Unabhängigkeit lernen, du kannst ihnen zeigen, dass du ihnen vertraust und ausserdem hast du dann abends die Haare schön ;))

Mach es dir nicht schwerer als nötig. Ein Stückchen loslassen schadet den Kinder bestimmt nicht *liebdrück* Muss irgendwann sowieso sein... warum nicht morgen? ^^

hexamore - 18. Mai, 21:02

ich traue ihnen ja - nach meinem geschmack - schon eine menge zu. das bringt einfach meine/unsere lebenssituation schon mit.... und es stimmt schon, sie geniessen es, alleine zu sein und mir dann auch beweisen zu können, wie gut sie etwas schon können. was ja auch stimmt! :-)

*lach* jaaaaaaaaaa - ich hab die haaaaaaare schön!!

weisst du, ich bin nicht so eine mama (und nichts gegen alle anderen mama's!!), die die kinder nicht loslassen kann - ganz im gegenteil.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3740346/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

image0015

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6913 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren