all or nothing

fertig!

ich habe abgeschlossen heute! es ist tatsächlich so - ich brauche keine weiteren sitzungen mehr, es war die letzte bei meiner psychiaterin. nach einer halben stunde stand ich schon wieder draussen :-) ich wollte noch kurz die ganze sache mit i. loswerden.... war gespannt, was sie sagen würde, weil ich mich dort ganz einfach ausgeklinkt hatte. sie meinte, wenn das so ist für mich, sei das auch gut so. sie fand, dass ich das erste mal aus meinem alten verhaltensmuster ausgebrochen sei (!) und nicht mehr länger an etwas festhalte(n wolle), was gar nicht mehr ist. da hat sie wohl gar nicht so unrecht...

ich fühlte mich frei, beschwingt und völlig gut, als ich ihre räumlichkeiten verliess!
732 mal geklickt
Xchen - 4. Jun, 20:02

Super - ich freu mich schon wieder für dich!

Und wenn du mal Bedarf hast, darfst du sie sicher jederzeit anrufen.

hexamore - 4. Jun, 20:31

dankesehr!! :-)

ja, das ist so. das hat sie mir heute auch so mitgeteilt. und ist gut zu wissen :-))
antworten
Xchen - 4. Jun, 20:40

Und so soll es auch sein.

Ich kann meine momentan nur im Notfall anrufen.
antworten
Hoshi - 4. Jun, 20:09

Manchmal braucht man nur ein wenig Hilfestellung... dafür sind neutrale Personen wie Therapeuten gut geeignet. Schön, dass dich das so weit gebracht hat *freumich* Geniess deine Freiheit!

hexamore - 4. Jun, 20:33

du siehst das genau richtig! *freu* ich hatte nie psychische probleme, ich brauchte einfach im richtigen moment jemanden (neutralen), der mir bestätigte, was ich eigentlich schon selber fühlte. die gespräche haben mir extrem gut getan und ich habe viel daraus entnehmen können. dies aber auch nur, weil ich es wollte.
antworten
Hoshi - 4. Jun, 20:45

Wenn nicht so grosse Vorurteile in diesen Dingen bestünden, ich meine damit, wenn nicht so viel Angst davor herrschen würde in die psychische Beklopptenschublade gesteckt zu werden, dann würden vielleicht mehr Menschen diese Hife annehmen können. Eine Verhaltenstherapie ist nicht gleich zu setzen mit einer tiefenpsychologischen Therapie, in der in der Vergangenheit gegraben wird. Ich vergleiche das gerne mit "Kochen" *lach* Wenn ich kein Rezept hab, dann wird mein Gericht in die Hose gehen. Frage ich jemanden, der kochen kann, benutze also sein Rezept, dann schmeckt das Essen auch *lach und zwinker*

Sorry... hatte mich eben mit dem Passwort von meinem Schatz eingeloggt *rotwerd* Deshab hab ich gelöscht und nochmal unter meinem Namen gepostet, oki?
antworten
Xchen - 4. Jun, 20:48

Ich wollte grad schreiben: Hoshi aka... - und schon wars weg *lach*

Ich bin genau deiner Ansicht und genau darum bin ich so offen mit meinen Leiden - ich könnte den ganzen Tag darüber referieren.

Grad auch Hexamores Bekannter F hat sich deswegen selber nen Berg vor die Nase gebaut.

Manchmal hab ich aber auch genug und sage dann schon mal zu den Leuten: Dann verreckt doch an euren Problemen.

Da kenn ich dann gar nix ;-)
antworten
Hoshi - 4. Jun, 20:58

Ich versuche das meistens etwas vorsichtiger auszudrücken ;-) weil... ich weiss ja, dass es verletzen kann, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt. Es kann sehr schmerzhaft sein, zu erkennen, dass man selbst diejenige ist, die die Fehler macht.

Aber wenn es wer gar nicht kapieren will, dann werde ich auch deutlicher. So tun als ob liegt mir genauso wenig wie dir! Zur Not breche ich mit solchen Leuten, auch um mich selbst zu schützen und auch um nicht immer deren seelischer Mülleimer zu sein. Was ich nicht leiden kann sind stundenlange Gespräche, die dann mit einem "JA ABER..." enden O.O Waaaah, dann kannste wieder von vorne anfangen mit predigen *zwinker*
antworten
Xchen - 4. Jun, 21:04

Zuerst bin ich auch noch nett und predige - doch irgendwann ist genug - es gibt auch Leute, denen hab ich gesagt, ich helf dir jetzt, wenn du wieder zurück gehst, musst du selber schauen - und das mussten sie dann halt auch.
antworten
hexamore - 4. Jun, 21:22

@ hoshi
ja, das sehe ich auch so. und ich weiss, es täte noch sehr vielen anderen menschen auch gut, wenn sie sich überwinden könnten. nur - es nützt nichts, wenn sie dies nicht auch selber wollen. ich finde, man muss richtig 'dabei' sein, sonst bringts nichts!

ich hab's gesehen wegen dem "fremden" namen *g* ist doch kein problem! ;-)
antworten
hexamore - 4. Jun, 21:25

@ xchen
genau - f. hat sich anfangs extrem dafür geschämt. nun hat sich das gsd geändert. er hat mitgekriegt, dass fast jeder in seiner nahen oder näheren umgebung irgendjemanden hat/kennt, der auch irgendwelche erfahrungen in dieser art gemacht hat!

ich bin da auch so - irgendwann mag ich nicht mehr 'predigen' und ich ziehe mich zurück. und es gibt sogar menschen, da lass ich es ganz sein. weil ich genau spüre, dass diese meine art zu denken, so gar nicht die ihre ist....
antworten
Xchen - 4. Jun, 21:50

Eben - fast jeder hat schon oder kennt jemanden - und jeder hält den Mund - manchmal sage ich auch: Ihr habt es gar nicht besser verdient, dass ihr euch schämt. Wegen Leuten wie euch müssen wir uns dauernd rechtfertigen.

Z.B., dass wir keine gemeingefährlichen Psychopathen sind, dass es sehr viele verschiedene Erkrankungen und Grade davon gibt.
antworten
Hoshi - 4. Jun, 22:05

Zustimm

bei meinem Scmerzsyndrom ist eine psychische Beteiligug auch mehr als wahrscheinlich. Wenn ich an die Reaktionen von einigen Leidensgenossinnen denke, dann weiss ich auch nicht, was das soll!?! fangen voll hysterisch an zu keifen oder so und wehren sich mit Händen und Füssen dagegen. *augenroll* Soll mir doch egal sein, woran es letzendlich liegt, Hauptsache ist doch, man erkennt die Ursache und es kann einem geholfen werden...

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna *frechgrins*
antworten
Xchen - 4. Jun, 22:14

Ich bin gerne Bluna - sonst würd ich Menschen wie dich nicht kennen lernen *knuddel*

Ich kanns mir grad vorstellen wie die sich verhalten - ist bei den psychisch Kranke ganz ähnlich und wenn sie dann doch endlich Hilfe annehmen wollen, kommen noch Scheiss-Reaktionen aus dem Umfeld - what the f*ck is this for???
antworten
Kinkerlitzch3n - 4. Jun, 22:32

Das freut mich für dich, ist ein tolles Gefühl, oder? Und scheu dich nicht sie auch zwischendurch für eine oder zwei Kriseninterventionssitzungen heranzuziehen, wobei ich hoffe, daß es nicht notwendig wird!

hexamore - 5. Jun, 18:18

ist wirklich ein ganz tolles gefühl! ich bin auch sehr froh darüber, dass ich so eine gute und engagierte therapeutin hatte - diese zeit mit ihr hat mir immens gut getan!

nein, wenn es wirklich mal nötig sein wird, kann ich sie kontaktieren, das hat sie mir ausdrücklich mitgegeben :-) und werde ich ganz sicher beanspruchen...
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3801662/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

snow1

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
30
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren