all or nothing

...

beim gestrigen nachhausefahren ist vor mir ein junges füchslein über die strasse gerannt. da ich es schon von weitem gesehen hatte, bremste ich schon früh ab. es blieb trotzdem mitten auf der strasse stehen und schaute mich (mein vehikel) mit grossen ängstlichen knöpfchenaugen an. und überlegte es sich anders und kehrte um, wieder auf die seite, von der es kam.

ich machte mir natürlich wieder gedanken, wieso da so ein kleines füchslein allein mitten am tag herumgeistert. und ich bin überzeugt, dass es seine mama verloren hat.... es tat mir so leid und kurz blitzte es in meinen gedanken auf, umzukehren, um es zu suchen... aber ich weiss, dass das nichts gebracht hätte...

es ist aber schon interessant, dass mein sohn - dem ich es abends erzählt hatte - genau dasselbe zu mir gesagt hatte (wieso ich denn nicht zurückgefahren sei und es suchen ging...!)
843 mal geklickt
flor - 14. Jun, 11:32

konntest du ihm erklaeren warum du es nicht getan hast?

hexamore - 14. Jun, 21:10

ja das konnte ich und er war ziemlich einsichtig.
antworten
Xchen - 14. Jun, 18:17

Wenn du wirklich was tun willst, informiere den Wildhüter, der weiss was zu tun ist.

Ich hab mal nen ausgewachsenen Fuchs so überfahren - der rannte ein Stück weit vor mir über die Strasse, ich kam ans Ende der 50er-Strecke und beschleunigte wie ein Idiot (sorry, ich war erst Anfang 20 damals - das würde mir heute wahrscheinlich nicht mehr passieren) - der Fuchs drehte um und rannte mir vors Auto (das Vaters Auto war) - Fuchs tot - Auto schadlos.

Jahre später das Reh war dann tot und das Auto ziemlich ramponiert.

hexamore - 14. Jun, 21:11

das ist wohl wirklich das einzige, was man in so einer situation tun kann.

ihhhhhh - schrecklich! ich hab bis jetzt einfach riesen glück gehabt. mir sind ja schon ziemlich viele rehe und füchse vor dem auto durchgerannt...
antworten
Xchen - 14. Jun, 21:27

Der Fuchs war für mich nicht schlimm (später mal noch ein Baby und 2 oder 3 Katzen - wenn die aus dem hohen Gras rennen - hast du nun mal keine Chance).

Das Reh war für mich schlimm, weil es noch am Säugen war - doch der Wildhüter (den ich ja eh brauchte wegen der Versicherungsbestätigung) sagte, dass er gucken geht und dass die Jungen wohl schon gross genug sind, dass sie überleben.

Natürlich hab ich keine Freude, wenn ich ein Tier überfahre - doch wenn ich ganz klar nichts dafür kann, gehts schon - bevor ich nen Unfall habe, überfahre ich das Tier - so kalt bin ich dann schon.
antworten
hexamore - 14. Jun, 21:31

ich weiss nicht, wie ich reagieren würde/werde. denn ich weiss, dass ich irgendwann mal irgendeines erwischen werde... ich fahre so viel an wälder vorbei. und diese dämlichen viecher kommen nun ja schon bei tageslicht immer hervor!
antworten
Xchen - 14. Jun, 21:35

Das erste Mal ist meistens ziemlich heftig.

Über den Heitern (kennst du ja sicher vom Hörensagen) hab ich oft Rehe am Tag gesehen - war lange mein Arbeitsweg - doch die kamen nur an Tagen, wo ich langsam fuhr - als hätt ich es gespürt.
Das andere Reh kam auch aus dem dunklen Nichts, das hätte ich nicht sehen können (ich war allerdings auch viel zu schnell unterwegs).
antworten
hexamore - 14. Jun, 21:38

das stell ich mir auch so vor...

ja - kenn ich vom hörensagen. ach diese viecher *seufz*
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/3835529/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

image003

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
30
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6921 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren