all or nothing

...

wieso kann ich im ie das hintergrundbild nicht sehen und wieso mittet es sämtliche texte ein?? *help*
1455 mal geklickt
Perdi - 20. Aug, 14:58

Bei mir ist es auch so:
mit firefox sehe ich den Hintergrund und beim ie nicht. ;o(

hexamore - 20. Aug, 17:38

doof sowas.... haben dir nun scb's angaben auch helfen können? *hoff*
antworten
Perdi - 20. Aug, 18:57

Das ist ein Missverständnis!
ICH habe kein neues Layout produziert, ich meinte, dass ich DEINES auch so sehen kann wie du angiebst! ;o))
antworten
Perdi - 20. Aug, 19:02

Edit:

Jetzt scheint aber alles in Ordnung zu sein!
Schön ist es geworden!
Gratuliere!!
antworten
SkyCaptainBlue - 20. Aug, 15:13

Nur sone Idee, bei dir steht im CSS beim Hintergrundbild repeat y-fixed. Ich glaube das kann der IE nicht richtig darstellen. Vielleicht verschluckt er es deshalb ganz. Versuch es dochmal so:

body {
margin: 0px;
padding: 0px;
font-family: Verdana, Arial;
color: #000000;
font-size: 14px;
background: url("https://static.twoday.net/hexamore/images/greeneye2.jpg")
background-attachment: fixed;
repeat: no-repeat;
}

Edit: habs auch grad schon mal selbst ausprobiert, das hilft auf jeden Fall schonmal weiter, vllt löst sich das andere Problem auch gleich mit.

SkyCaptainBlue - 20. Aug, 16:37

Naja

Noch nicht perfekt, aber immerhin ist es schonmal da ~gg~


Edit: sry, meine Schuld, hinter dem Bild fehlt das Semikolon ;
antworten
SkyCaptainBlue - 20. Aug, 17:06

Ok

Dann hätte ich noch einen Vorschlag:
unter /* sidebar*/

#sidebar01 {
overflow: hidden;
}

das einfügen, also quasi vor sidebar.item
antworten
hexamore - 20. Aug, 17:37

ganz lieben dank für deine hilfestellung!

nun sieht man das hintergrundbild auch im firefox quasi doppelt!?

und im ie sind auch die überschriften und die kommentare eingemittet.....

ich versteh das nicht!
antworten
SkyCaptainBlue - 20. Aug, 17:47

Ich versteh auch nicht immer alles, aber wir kriegen das schon hin. Also noch ne kleine Änderung:
statt
repeat: no-repeat;
scheib mal
background-repeat: no-repeat;

Dann sieht man rechts wieder den weißen Streifen, über die Formatierung im IE denk ich grad nochmal nach. Bei Opera siehts ja auch schon etwas besser aus.
antworten
hexamore - 20. Aug, 17:53

das finde ich ja wahnsinnig toll, dass du dich dem annimmst :-) für mich ist das einfach unmöglich, ich hab echt zu wenig ahnung. darum: herzlichen dank! :-)
antworten
hexamore - 20. Aug, 17:58

ah, noch was: einen neuen beitrag verfassen kann ich auch nicht. das beitragsfeld ist zwar da, wenn ich aber was reinschreiben möchte - zack - is es weg....
antworten
SkyCaptainBlue - 20. Aug, 18:21

Alsoooo, das Problem ist, Du hast ja den Header entfernt und stattdessen den Schriftzug eingesetzt, dabei hast du einen kleinen Fehler gemacht. Der Link ist nicht beendet. So sieht es besser aus:

<!-- header -->
<div style="position: left: 100px; top: 70px; color: #00FF00; font-size: 50px; font-family: Verdana;"><a href="https://hexamore.twoday.net/">all or nothing</a></div>

Ich glaube das hätte von Anfang an alle Probleme beseitigt, kleine Ursache, große Wirkung ;)
Ich habs ausprobiert, sollte so eigentlich in allen Browsern passen.
antworten
hexamore - 20. Aug, 18:53

du bist ein genie - tausend dank!! :-)
antworten
SkyCaptainBlue - 20. Aug, 18:56

~gg~ ich weiß ;)
Klappt's denn auch wieder mit den Beiträgen?
Dazu fällt mir jetzt nämlich wirklich nichts mehr ein.
antworten
hexamore - 20. Aug, 18:58

yep - hatte wohl auch einen zusammenhang!
antworten
Herr F. - 20. Aug, 16:40

Öm ...

... mit Opera sieht man auch keinen Hintergrund.

hexamore - 20. Aug, 17:38

jetzt vielleicht doch?
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4181392/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

pic00041

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 6 
 8 
18
22
25
26
30
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6911 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren