all or nothing

schon ein wenig komisch!

heute nachmittag waren ja diese schulkinder bei uns zu hause und ich hab ihnen - wie bereits erwähnt - einen nachmittagsimbiss (=zvieri) serviert. da teilt mir der schulkollege von töchterchen und zugleich der sohn unserer neuen nachbarn mit, dass er eine allergie hätte und weder muffins noch creme essen könne. ich fragte ihn dann mal, was er denn für eine allergie habe. nun - diese frage konnte er mich nicht beantworten und da die lebensmittelbranche nicht so mein ding ist, wusste ich nicht so recht, was ich ihm anbieten konnte. ich versuchte es mit einer frucht und er entschloss sich, eine nektarine zu essen... ich hoffe nun nicht, dass auch dies das falsche war!

ehrlich gesagt - wäre das mein kind und sie wäre meine nachbarin - ich hätte ihr das kurz mitgeteilt. schliesslich wohnt sie nur zwei etagen weiter oben im haus! und eine allergie oder lebensmittelunverträglichkeit ist nun auch nicht so etwas alltägliches, womit jedermann umgehen kann. ich auf jeden fall nicht.
607 mal geklickt
Xchen - 3. Sep, 22:55

Und ich finde, dass es genügt, wenn das Kind weiss, was es nicht essen soll und selber Verantwortung übernimmt.

Kann ne Mehl- oder ne Laktose-Allergie sein - das sind so die üblichsten.

Ausserdem könnte es noch sein, dass sie es selber noch nicht genau wissen.

Ich hatte mal ne Arbeitskollegin, die war auf soviel Sachen allergisch, dass es sich gar nicht gelohnt hat, das alles abzuklären - wenn sie dann mal wieder käsebleich erschien, wussten wir, dass sie was erwischt hat und sie lernte immer mal wieder was neues dazu, das nicht geht.

Z.B musste sie auch permanent Seifen, Shampoos, Waschmittel etc. wechseln, da sie das Meiste immer nur ein paar Wochen vertragen hat.

hexamore - 4. Sep, 12:46

das fand ich auch - trotzdem wäre mir auch geholfen gewesen, wenn er mir gesagt hätte, was er denn essen kann. denn das wollte er partout nicht wissen....

gut ist meine tochter nicht mit ihm befreundet - so werde ich mich nicht (auch noch) mit solchen dingen befassen müssen ;-)
antworten
Xchen - 4. Sep, 12:57

Aaah okee - ja das ist dann natürlich saudoof.

Ich kann deine Erleichterung gut verstehen ;-)
antworten
hexamore - 4. Sep, 19:33

danke ;-)
antworten
Paulaline - 4. Sep, 13:16

ich denke auch, das kind müsste sich besser auskennen!
aber vielleicht wollte es das ja auch nicht, darauf tippe ich eher...

Xchen - 4. Sep, 13:21

Da fällt mir grad noch ein:

Vielleicht ist es auch nur so gschnäderfrässig wie ich es als Kind war - weil ich falsch ernährt wurde.
antworten
hexamore - 4. Sep, 19:34

@ paulaline
an sowas hab ich ja gar nicht gedacht... aber eigentlich tut er sich ja so auch keinen gefallen...
antworten
hexamore - 4. Sep, 19:35

@ xchen
das könnte natürlich auch sein, ich denke, das wäre die plausibelste erklärung für sein recht "gspässiges" verhalten.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4226305/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

im000236

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
15
25
28
29
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6934 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren