all or nothing

...

so. kurz mit dem staubsauger herumflitzen. danach einkaufen und für töchterchen ein geburtstagsgeschenk kaufen für ihre schulkollegin. heute nachmittag ist sie - schon wieder - an einem geburtstagsfest eingeladen *seufz* irgendwie ist immer eines von den kindern eingeladen. ist ja schön, geht aber ganz schön ins geld, auch wenn ich jeweils nur etwas für ca. chf 10.-- kaufe....

um 11.15 uhr mit katerchen zum tierarzt. ich hoffe, dass er bis dann wieder aufgetaucht ist.... er hat sich heute morgen nach dem fressen bereits wieder davongemacht. streuner der...

dann ein schnelles mittagessen. sohnemann muss ins kuw, töchterchen um 14 uhr ans fest.

ich habe vor, den rasen zu mähen und ab halb drei uhr in die bibliothek zu gehen - die gelesenen bücher der kids zurückzugeben und meine zu verlängern. gehe ich halt alleine *trotz*

dann sollte endlich feierabend sein... *hoff*
801 mal geklickt
Hoshi - 7. Sep, 09:42

Da hast du wieder einen ausgefüllten Tag vor dir, gell? So kannst du dich wenigstens nicht über Langeweile beklagen *lach* ;-D

hexamore - 7. Sep, 12:55

oh ja :-) (habe ich die nicht immer? *grübel*

nein nein, sowas kenn ich ja gar nicht ;-)

und trotzdem hatte ich nach dem einkaufen die zeit, oder besser gesagt, ich hab mir die zeit genommen, um gemütlich einen kaffee zu trinken und die zeitung zu lesen *freu* das kommt selten genug vor...
antworten
theswiss - 7. Sep, 10:39

die kleinen lesen offenbar schneller als du :-)

hexamore - 7. Sep, 12:56

ja, das sowieso *lach* und sie haben einfach auch mehr zeit als ich...
antworten
Xchen - 7. Sep, 19:17

Ich wollt noch gerne wissen, was kuw ist ;-)

Einen schönen Abend wünsch ich dir.

hexamore - 7. Sep, 19:19

kirchliche unterweisung ;-)

das wünsch ich dir auch!! ich denke du wirst müde sein!?
antworten
Xchen - 7. Sep, 19:33

Seid ihr katholisch?

Ja, doch das ist total ok - vor allem frier ich wie ein Schlosshund.
antworten
hexamore - 8. Sep, 09:45

nein, das sind wir nicht! hier ist der besuch der kuw obligatorisch, wenn das kind konfirmiert werden soll.... *seufz* solches mag ich ja gar nicht... aber da ich meinen kindern diesen weg nich verbauen möchte, resp. ihnen (später) freistellen möchte, wie ihr weg glaubensmässig aussehen wird, lass ich sie daran teilnehmen. sie haben danach die möglichkeit, selbständig zu entscheiden, ob sie aus der kirche austreten wollen...
antworten
Xchen - 8. Sep, 10:55

Hier auch - aber erst 2 Jahre vor der Konfirmation - oder die haben da CH-weit was geändert, das ich nicht mitgekriegt habe...

Das find ich total beschissen.

War es bei euch damals auch so, dass ihr ne bestimmte Anzahl Kirchenbesuche vorweisen musstet pro Jahr?
Ich bin ja nie hingegangen resp. viel zu wenig, da kam der Pfarrer auf die glorreiche Idee, dass man für jedes Mal zuwenig eine extra Stunde Unterricht bei ihm absolvieren musste - dies sollte dann jeweils am MI Nachmittag statt finden.
Meine Mutter ist ja sehr gläubig und wollte unbedingt, dass ich konfirmiert werde (ich würde meine Kinder ja nicht mal taufen, das könnten die später selber entscheiden und ist keine grosse Sache, das nachzuholen), doch als er mit dem Furz kam, hatte er bei ihr verschissen. Wutschnaubend hat sie ihn angerufen und erklärt, dass das ja überhaupt nicht in Frage komme und er solle sich unterstehen, mir deswegen die Konfirmation zu verweigern - nun, ich war das einzige Kind, dass diese Fehlstunden nicht absolvieren musste - und wurde gegen meinen Willen konfirmiert ;-)

Ich finde das ne absolute Frechheit - ein gewisses Mass an Unterricht und Bibelkenntnis resp. wofür das Christentum steht, finde ich völlig ok, wobei man die jüngeren Kids ev. noch besser erreicht als die ältern - denn uns hat das damals einen Scheissdreck interessiert - keiner von uns hat das auch nur ein Mü ernst genommen.

Natürlich können sie nachher gleich austreten, darum wird man ja mit 16 konfirmiert, weil man dann religionsmündig ist - und ich hoffe, dass noch viel mehr junge Menschen austreten als bisher, weil sie ihnen mit dieser Aktion den Glauben noch mehr vergällen.

Ja - jeder darf glauben, was er will, wenn er mich damit in Ruhe lässt, doch was teilweise unter dem Deckmantel der Religionen abläuft, finde ich unter aller Sau.
antworten
hexamore - 9. Sep, 20:20

nein, die kuw fängt jetzt bereits in der 2. klasse an...!!

das mit den anzahl vorzuweisenden kirchenbesuchen ist heute noch so! da tun sohnemann und ich uns ziemlich schwer damit ;-)
antworten
Xchen - 9. Sep, 21:21

Und dafür kein Religionsunterricht mehr in der Schule???

Ich find das völlig daneben - habe vorhin im Teletext noch gelesen, dass die CDU in D in allen Schulzimmern Kreuze hängen haben will - soweit wirds hier auch noch kommen - ich sehs schon - aber CH-Shirts dürfen die Kids nicht anziehen zur Schule, damit sich die Ausländer-Blagen nicht diffamiert fühlen *kotz*
antworten
hexamore - 10. Sep, 11:53

nein - in dieser form nicht, d.h. nicht regelmässige lektionen, wie wird das noch hatten!

na super, ich hoffe ganz fest, dass es zu sowas nicht kommen wird...!! dass man tolerant ist, ist das eine. aber man es auch ganz schön übertreiben... wir leben ja schliesslich hier - und hier ist unser land.
antworten
Xchen - 10. Sep, 13:17

Na gut, dann versteh ich es ein Stück weit.

Nun gut, das trau ich den Schweizern auch noch zu.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4237692/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

0182

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
15
25
28
29
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren