all or nothing

...

ich denke, ich sollte mich bei meiner therapeutin melden... wenn ich versuche, meine 'symptome' nüchtern zu betrachten, schwant mir böses. und es dauert ganz eindeutig schon zu lange. ich muss mir hilfe holen, sonst wird es noch schlimmer. wie ein kochtopf, in dem es brodelt und der inhalt nur wartet, dass sich der deckel hebt, so fühle ich mich...

heute unter der dusche geweint. worüber? keine ahnung... angst vor meinem zustand? ich sehe nicht weiter.. alles erscheint sinnlos und vorallem mit viel zuviel kraft verbunden. ich hab doch keine...!! wo ist meine lebensfreude geblieben?? mich zurückziehen von meinen liebsten? wieso das? das gab es noch nie... es macht mir angst, verdammt viel angst!
864 mal geklickt
Xchen - 9. Okt, 21:09

BRAVO - ich war nämlich schon versucht, es dir nochmal zu raten, wollte jedoch nicht aufdringlich sein.

Ich diagnostiziere eine Depression - und zwar nicht nur ne Verstimmung.

Du musst keine Angst haben - es geht immer rauf und runter im Leben (ich wollte das auch lange nicht wahr haben) und sich Hilfe zu holen bevor es noch schlimmer wird, ist schon ein deutlicher Fortschritt.

*umarm*

hexamore - 9. Okt, 21:52

ich denke, ich hätte es abgelehnt... und trotzdem ist es so schwer, selbst zu erkennen, wo man sich befindet! es war ein schock für mich...

ich vermute es auch, es zieht sich einfach schon viel zu lange hin. und auch sonst deutet vieles drauf hin.

wem sagst du das? das weiss ich ja auch - und nur zu gut!! und nun ist es wohl so weit, dass ich da ohne hilfe nicht mehr wegkomme. ich fühle mich am abgrund - ja, das stimmt, so fühle ich mich.

danke!
antworten
Xchen - 9. Okt, 21:56

Das hab ich geahnt.

Das muss dich nicht schocken - schau doch wie ich immer rauf und runter pendle - damit kann man schon zurecht kommen, wenn man es annimmt.

Du wirst das schaffen - jedes Mal etwas besser und früher erkennen und und und...
antworten
hexamore - 9. Okt, 22:04

naja - hat es dennoch getan. denn soweit war ich wohl noch nie... und die erkenntnis darüber war eben ein schock.

ja - da magst du recht haben, es ist aber eben ein unterschied, ob man das bei jemandem mitliest oder am eigenen leib erfährt...

ich hoffe es doch sehr und hoffe schwer, dass das nicht wieder so weit kommt...
antworten
Xchen - 9. Okt, 22:11

Denk ich mir - ja klar, man selber ist ja nie dran.

Ich weiss, dass du das packst und es immer besser gehen wird!!!
antworten
hexamore - 9. Okt, 22:21

'man selber ist ja nie dran'??

danke!!
antworten
hexamore - 9. Okt, 22:21

'man selber ist ja nie dran'??

danke!!
antworten
Xchen - 9. Okt, 22:40

Blöd geschrieben, sorry.

Jeder denkt doch immer (oder oft): DAS passiert mir nicht (noch mal) - und zack - da ist es wieder.

Ich bin halt selbstgefällig, darum passiert mir das wahrscheinlich etwas öfter als anderen - doch dazu steh ich.
antworten
hexamore - 9. Okt, 22:50

kein problem :-)

jaaaaaa genau!! ne, da stehst du bei weitem nicht alleine, sowas passiert mir genauso!
antworten
Xchen - 9. Okt, 23:00

Tröstlich, dass du das zugibst - manchmal denk ich, dass ich schon auf nem zu hohen Ross sitze - dann denk ich wieder: Na und?

Es hat halt auch das 2 Seiten.
antworten
hexamore - 9. Okt, 23:03

das ist genau das richtige wort: tröstlich. es tut gut zu wissen, dass man mit seinen 'dingen' nicht alleine da steht, dass andere genau solche schwierigkeiten haben, etc. so fühlt sich dieser rucksack schon mal gar nicht mehr so schwer an...
antworten
Xchen - 9. Okt, 23:12

Find ich auch - ich stand so viele Jahre alleine da und dachte, ich bin wahnsinnig (im wahrsten Sinn des Wortes) und völlig falsch und daneben, weil alles tabuisiert wurde - ich bin froh, dass ich nun weiss, dass nicht alles in Ordnung ist mit mir, doch dass es auch noch viel schlimmer sein könnte und ich damit leben kann - und ok bin wie ich bin (die meiste Zeit) ;-)
antworten
hexamore - 9. Okt, 23:15

das glaube ich dir!

ja, es kann nämlich (fast) immer noch schlimmer sein (und manchmal muss man sich dies einfach einreden *g*)

liebes xchen - schön, dass es dich gibt und dass du so bist, wie du bist! ich geh jetzt ins bett und danke dir, dass du heute abend da warst!
antworten
Xchen - 9. Okt, 23:29

Richtig - auch wenns lächerlich tönt, dieses sich positiv Vorsagen klappt schon - ich weiss es, weil ich es bereits mehrmals erfolgreich praktiziert habe.

Ich danke dir und gern geschehen - gute Nacht, erhol dich ein bisschen.

*umarm*
antworten
Kinkerlitzch3n - 9. Okt, 21:10

Auweia, das hört sich wirklich nicht gut an.
Ruf am besten gleich morgen mal an!

*drückundtränenwegwisch*

hexamore - 9. Okt, 21:53

nein - und es fühlt sich auch ganz und gar nicht gut an!

ich werde gleich morgen versuchen, so rasch als möglich einen termin zu kriegen... und glaube mir, sollte es notwendig sein, werde ich auch tabletten schlucken. dieser zustand ist ja fürchterlich....

danke liebe kinker!
antworten
Kinkerlitzch3n - 9. Okt, 22:07

Auch der fürchterlichste Zustand ist vorübergehend, du wirst sehen.
Laß dir nur helfen, du weißt, es ist keine Schande, sondern zeugt von Größe, Hilflosigkeit und Schwäche eingestehen zu können!
antworten
hexamore - 9. Okt, 22:17

daran klammere ich mich momentan auch!!

das muss ich jetzt einfach, da hast du ganz und gar recht. und genau das ist ja auch vielfach meine hemmschwelle - mein stolz...
antworten
schampar (Gast) - 9. Okt, 22:25

vielleicht

solltest du dich vermehrt auf Fachleute verlassen - Blogfreunde/innen die selber zu einem fremden Fenster rausschauen können nur schlechte Ratgeber sein. Lese die Packungsbeilage (deren Blogs), dann weisst du Bescheid oder viel besser: Wende dich an Fachpersonen deines Vertrauens, da kann die geholfen werden, wenn du von deinen angeblichen Blogfreunden/innen noch nicht zu zu sehr verblendet bist.
"dich umärmel, dich ganz fest halte, dich rekuschel, usw." Überlegs dir mal? Oder?

hexamore - 9. Okt, 22:33

sollte ich das? und wieso? du nimmst dir ja genau dieselbe freiheit heraus, mir irgendwelche ratschläge zu erteilen!? woher willst du - will irgendwer - wissen, was das richtige ist für mich? nein nein, so einfach ist das nicht :-) ich bin ich und ich brauche andere nicht, um mir meinen weg weisen zu lassen...!
antworten
Xchen - 9. Okt, 22:39

Wann hältst du endlich mal deine Klappe?

Die meisten von uns wissen genau, was psychische Erkrankungen sind und können sehr wohl verstehen und raten - du jedoch stänkerst wie immer nur rum.
antworten
hexamore - 9. Okt, 22:41

*zustimmendnickt*
antworten
Kinkerlitzch3n - 9. Okt, 22:44

???

@schampar: Seit wann verblendet man jemanden, wenn man ihm Mut zuspricht?

Ich denke, da ich selbst Betroffene bin, kann ich etwas besser als komplett Außenstehende nachvollziehen, wie man sich fühlt und was einem guttut wenn man depressiv ist.
Natürlich tut nicht jedem das Selbe gut, das ist schon klar. Aber Wärme und Zuneigung zu erfahren hat in diesem Fall wohl noch niemandem geschadet. Solange es jedenfalls nicht im Verharren im Selbstmitleid ausartet.

Zudem scheinst du überlesen zu haben, daß wir (Xchen und ich) der Meinung sind, daß es hilfreich und gut ist, sich um professionelle Hilfe umzusehen.

@hexamore: Sorry, ich möchte hier keinen Streit anzetteln, aber das ging mir jetzt doch schwer gegen den Strich.
Und du hast recht: Du weißt selbst am besten was dir guttut, ich teile dir nur meine persönliche Meinung dazu mit und möchte dich nicht mit Rat schlagen ;o)
antworten
Xchen - 9. Okt, 22:48

Kinker - Schampar stänkert auch gerne auf meinem Blog rum - und ich hatte schon öfter Dispute mit ihm/ihr - normalerweise halte ich mich zurück - schon weil er/sie immer nur anonym ankommt (das sagt für mich schon genug aus) - doch heute wars mal wieder Ende Beherrschung - und das ist nur ein harmloses Posting.

Ich werde auch nicht weiter darauf eingehen - denn es bringt nichts.

Er/Sie hält sich für den Allwissenden und muss es immer wieder kund tun *schulterzuck*
antworten
Kinkerlitzch3n - 9. Okt, 22:49

Hmm, ungut sowas!
antworten
hexamore - 9. Okt, 22:56

ohhh nein, deinen 'schampar-kriegt-sein-fett-ab-kommentar' fand ich ganz ganz toll!! ;-)

und was mich betrifft: wir kennen uns nun schon ziemlich lange und ich weiss genau, wie du was meinst. ich habe euch - die immer wieder bei mir reinschauen - sehr liebgewonnen und möchte eure kommentare und auch ratschläge nicht missen!! das heisst noch lange nicht, dass ich immer alles befolge ;-) letztendlich mache ich genau das, was ich für mich als richtig empfinde und ich denke, das sollte jeder so halten :-) nichtsdestotrotz lese ich gerne, was du/ihr darüber denkt und wie ihr es sieht...
antworten
Xchen - 9. Okt, 22:57

Ich hab mal überlegt, anonymes Kommentieren zu sperren - doch ignorieren ist besser.
antworten
hexamore - 9. Okt, 23:02

da bei mir selten wer anonym kommentiert - und schampar bis heute einigermassen zurückhaltend war, hab ich das noch gar nie in erwägung gezogen...
antworten
Kinkerlitzch3n - 9. Okt, 23:06

Nun Hexerl, ich habe auch angenommen, daß du das so wie oben erklärt siehst, dennoch, es ist und bleibt dein Blog und wir sind Gäste.

Und nun drück ich dich extra nochmal so richtig fest ;-P
antworten
hexamore - 9. Okt, 23:11

danke liebe kinker - das tut soooo gut!! :D
antworten
Kinkerlitzch3n - 9. Okt, 23:14

ich kann noch weitermachen *drückdrückdrück* hihihi
antworten
hexamore - 9. Okt, 23:18

*lach* ich ver*drück* mich jetzt ins bett.... gute nacht liebe kinker - auch dir ganz lieben dank, dass du da warst!!
antworten
Kinkerlitzch3n - 9. Okt, 23:23

Feigling *lach*
Siehst du, nun kannst du auch mit einem Lächeln schlafen gehn. Ruh dich gut aus und träum was Wunderschönes.
Ich bin immer gerne hier, deins und ein paar andere Blogs sind so mein erweitertes Wohnzimmer.
antworten
Xchen - 9. Okt, 23:27

Geht mir ähnlich mit dem erweiterten Wohnzimmer ;-)

Auch von mir ein gute Nacht - bin fast schon weg.
antworten
hexamore - 10. Okt, 23:57

ja - mir gings gestern dann um einiges besser! :-)

oh, wie schön beschrieben wegen dem wohnzimmer. und dies ist für mich genauso wie für dich und xchen *freu*
antworten
schampar (Gast) - 10. Okt, 02:24

Mein Eintrag begann mit:

"Vielleicht" und endete mit "Überlegs doch mal? Oder?" Nur Alternativen, sonst nix. Habt ihr das etwa alle übersehen?
Was alle jene, die mich missverstehen wollen und gemäht haben, aus den Zeilen dazwischen heraus gelesen haben, ist mir ein Rätsel. Ähnlich wie Schafe eben, die Mähen wenn der Stein sie trifft. Wahrscheinlich ist, dass H dringend professionelle Hilfe braucht, da sonst einmal mehr 2 vielversprechende und liebenswerte Kids (Sohnemann & Sister) und Katerchen irgendwie auf der Strecke bleiben könnten. Genau das ist meine Sorge, weil ich davon ausgehe, dass H bisher immer alles gegeben hat, nun aber an einem Punkt angelangt ist, wo ihr der Job und die Kids und der Haushalt doch etwas zuviel geworden sind.
Aber das Bashen von Andersdenkenden ist ja angesagt. Freue mich auf euren Bannstrahl.
Habe betreffend der professionellen Hilfe für H das Wort "wahrscheinlich" geschrieben, weil fast alle es so wollen.
Hexamore du schaffst es, du und deine Kids sind es wert, aber mach etwas. Ich glaube an deine Kraft.

Kinkerlitzch3n - 10. Okt, 10:10

ich zitiere...Blogfreunde/innen die selber zu einem fremden Fenster rausschauen können nur schlechte Ratgeber sein. Lese die Packungsbeilage (deren Blogs), dann weisst du Bescheid oder viel besser: Wende dich an Fachpersonen deines Vertrauens, da kann die geholfen werden, wenn du von deinen angeblichen Blogfreunden/innen noch nicht zu zu sehr verblendet bist. ...

Ich mäh jetzt nochmal, denn das sind klare Ansagen und keine Überlegungen.

Ansonsten scheinen wir ja alle einer Meinung zu sein, daß Hex allein momentan nicht gut klarkommt und sich wohl auch Hilfe holen wird. Und daß wir ihr alle nur das Beste wünschen.

Genug gemäht, ich wünsche allseits einen schönen Tag ohne Mißverständnisse.
antworten
hexamore - 10. Okt, 23:59

danke kinker - dass du das klargestellt hast! :-)

dir wiederum eine gute nacht und morgen einen wunderschönen tag!
antworten
Hoshi - 10. Okt, 03:09

Gute Idee, deine Therapeuthin aufzusuchen und gut, dass dir die anderen gut zugeredet haben, was ich übrigens auch mache... sprich mit ihr und lass dir helfen. Ich sehe nicht, wo etwas anderes steht?? Trotzdem freue ich mich, dass wir dir hier im Blog etwas Mut zusprechen können. Ich weiss, wie gut das tun kann ;-)) Etwas Angst gehört dazu, sonst bräuchte man keinen Mut sie zu überwinden *liebzwinker* und *drüüüüück* :-P

Tja... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nett sein ist wichtig, meckern kann jeder, tse!

hexamore - 11. Okt, 00:00

ja, in der tat kann der zuspruch sehr sehr hilfreich sein, auch damit man sich nicht so alleine fühlt in seinem 'elend' ;-)

ich hab euch alle sehr lieb und bin froh, dass es euch gibt!!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4335262/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

image001114

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6919 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren