all or nothing

...

kaum hatte ich den beitrag über meine psychiaterin geschrieben, rief sie mich an :-).

nun kann ich nächsten montag am morgen hin. natürlich hätte ich liebend gerne einen früheren termin erhalten. wenn's nicht geht, geht's halt nicht...

heute ist mir noch was aufgefallen. ich hatte in den letzten paar jahren immer wieder mal solche phasen wie diese jetzt (wobei diese sehr sehr heftig war/ist und um einiges länger gedauert hat/dauert). und wiederum habe ich festgestellt, dass diese erkenntnis immer erst wieder da ist oder platz hat, wenn ich das gröbste überstanden habe (es wäre, als hätte ich mich in dieser dunklen phase einer gehirnwäsche unterzogen!) und ich denke wirklich, dass ich das habe! natürlich bin ich skeptisch und sehe diesen fortschritt (?) noch nicht wirklich als solchen an. und ich will unbedingt mit meiner psychiaterin darüber sprechen. jetzt kann es eigentlich nur noch bergauf gehen.
579 mal geklickt
Hoshi - 15. Okt, 12:00

Ich finde das ganz typisch... solange frau muss, ist sie stark. Wenn die Last abfällt, dann ist es, als ob es auch mit der Kraft vorbei ist. So, als ob die Luft einfach raus ist gell? Auf jeden Fall hast du einen Termin... bis dahin versuche deine Seele etwas baumeln zu lassen. *umarm*

hexamore - 16. Okt, 23:02

ich werde versuchen, wieder 'ich' zu sein - denn das war ich durch dieses verdammte loch nicht....
antworten
Xchen - 15. Okt, 12:03

Das ist bei mir immer so, dass ich es erst hinterher erkenne - als ich massive Therapiefortschritte gemacht hatte - endlich - hat es Monate gedauert bis ich eines Tages erstaunt erkannte: Hey, es fluppt - du kannst es.

Jede Krise ist ein Lernprozess für die nächste und auch wenn wir 1000 Krisen zu überstehen haben, bei irgendeiner werden wir fest stellen, dass wir aufgrund der vorherigen Erfahrungen plötzlich besser damit umgehen konnten.

hexamore - 16. Okt, 23:00

ich werde das wohl nie können....

irgendwie haut das bei mir nicht hin *überleg*
antworten
Xchen - 16. Okt, 23:25

Das hat auch über 10 Jahre gedauert - immer und immer weiter arbeiten - und ich bin noch lange nicht fertig.
antworten
hexamore - 16. Okt, 23:29

ich bin halt ne faule sau - das behagt mir gar nicht ;-)
antworten
Xchen - 16. Okt, 23:40

Du weisst genau, dass ich auch faul bin - ich wollte jedoch, dass es mir besser geht, dass ich mit dieser Krankheit klar kommen kann - und vor allem wollte ich allen Spöttern zeigen, dass sie nicht Recht haben resp. dass man sehr wohl auch als Exzentriker gut leben kann.
antworten
hexamore - 16. Okt, 23:47

naja, ich brauche niemandem etwas zu beweisen, mir reicht es, was ich sonst alles schaffe...

aber dieses hier... hmmm...
antworten
Kinkerlitzch3n - 15. Okt, 21:29

Bei mir ist es auch so, daß ich es nicht so wahrnehme wie schlecht es mir geht, wenn es akut ist, sondern erst, wenn es schon ein wenig besser ist.
Und ich glaube tatsächlich, daß Depression so ähnlich wie Gehirnwäsche ist. Die Gedanken sind so einseitig und "unfrei"...richtig festgefahren.

Gut, daß du deine Psycho-Tante erreicht hast, hoffe dir gehts diese Woche laufend besser!

hexamore - 16. Okt, 22:56

ohhh, es gibt tatsächlich jemand, der das auch so empfindet? :-) tut gerade gut!

ich finde, du hast das treffend formuliert - danke!

es geht mir tatsächlich viel besser und ich bin so froh und dankbar - DAS ist leben, nicht das andere!!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4350496/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Evil

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren