all or nothing

...

als ich neulich abends mit s. und r. unterwegs war, hatten wir das thema 'männer'. und zwar interessierte es vorallem r., wie ich mir denn einen zukünftigen partner vorstellen würde. fand ich ganz witzig und fing auch gleich an, darüber nachzudenken und einiges vorzutragen.

im zuge des gesprächs gelangte r. dann zu der überzeugung, dass ich mich zu fest darauf versteifen würde, einen mann kennenzulernen...! s. relativierte zwar ein wenig und meinte, r. würde das so denken, er behaupte dies nicht... naja. ich empfand und empfinde das gar nicht so.

auf jeden fall kam s. mit der idee, dass ich doch eine liste erstellen solle, auf der ich aufschreibe, wie ich mir meinen zukünftigen mann vorstelle. alle eigenschaften, die er mitbringen und diejenigen, die er nicht haben sollte... und wenn ich sicher wäre, nichts vergessen zu haben, solle ich diese liste in einem für mich passenden moment - vorzugsweise wenn es bereits finster ist - an einem ort meiner wahl verbrennen und dies somit loslassen, bzw. übergeben.

die beiden sind der meinung, dass es mich nach dieser getätigten übergabe dazu führen würde, nicht mehr zu 'suchen', da ich dies an eine höhere macht abgegeben habe...

ich fand die idee gar nicht mal so schlecht und werde die liste wohl nächstens mal in angriff nehmen ;-)
665 mal geklickt
Xchen - 21. Okt, 02:17

Das würde ich nie machen - ich lernen einen kennen, entweder passts oder es passt nicht - was absolut nicht geht, ist ein Süchtiger (egal was, Alk, Drogen, Spielen etc. etc. da gibt es ja viele Möglichkeiten) und ein sehr eifersüchtiger - ansonsten ist es mir ziemlich egal - dumm/ungebildet fällt auch noch weg.

Auch optisch spielt es nicht wirklich eine Rollen, entweder gefällt er mir oder nicht.

hexamore - 21. Okt, 21:28

*grins* unten schreibst du zum gleichen beitrag, dass du das bereits zwei mal erfolgreich praktiziert hast... ;-))

so halte ich das eigentlich auch und ich war nie der meinung, dass das ein 'versteift-sein' ist.
antworten
Xchen - 21. Okt, 21:36

Nein - beim Universum bestellen - aber keinen Mann - ne Wohnung und nen Job - das 3., was schief ging, war die Beziehung zum Löwenherz zu stabilisieren.

Wie dieser Mann zu sein hat, bestimme nicht ich - das Universum wird wissen, was es mir zu schicken hat.
antworten
hexamore - 21. Okt, 21:44

ach so - ok.

nun, ich hab ja nichts zu verlieren. und wenn ich auch nicht so sehr daran glaube - ich machs trotzdem, ich find das einfach gut :-)
antworten
blogger.de:liza iii. - 21. Okt, 04:00

So einen Wunsch ans Universum übergeben funktioniert tatsächlich. Allerdings müssen einige Dinge dabei bedacht werden:
1. Beim Wunsch sollte alles positiv formuliert sein und keine Wörter wie "nicht", "kein", "aber", "nie" etc. enthalten. Deshalb bitte um Himmelswillen keine Liste erstellen, was der zukünftige Partner nicht haben sollte :)
2. Es dürfen keine anderen konkreten Personen darin vorkommen. Also nix: Ich will, dass mein nächster Freund Willy, der Cousin meiner Freundin, ist.
3. Der Wunsch muss so konkret wie möglich formuliert sein. Wünsche, wie: Ich will glücklich in meiner Partnerschaft sein, ist zu wischiwaschi. Schreiben Sie konkret auf, was Sie vom Universum brauchen, damit Sie sich glücklich fühlen.
Interessant war, als ich so einen "Wunsch" ans Universum formuliert habe, dass es sich als sehr schwierig für mich gestaltete, ohne diese negativen Wörter Dinge zu formulieren. Denn ich bin sehr klar darüber was ich nicht will eigentlich, habe mich aber bei diesen Kriterien nie gefragt, was ich eigentlich will.
Zum Beispiel einen Punkt aus meiner Liste: (vorher) Ich will keinen Mann, den ich finanziell aushalten muss. (neu formuliert - und da musste ich sehr sehr lange überlegen, was ich denn eigentlich will) Ich will einen Partner, der grosszügig ist, mich bei Dates und speziellen Feierlichkeiten einladet und der daran Freude hat.

Dabei ist es egal, ob Sie es zu fordernd finden. Einfach drauflos!^^

Genaueres können Sie im Buch "Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr nachlesen. :)

Xchen - 21. Okt, 20:45

Ich hab das auch schon 2x erfolgreich praktiziert - das 3. Mal ging schief - das Universum hatte jedoch Recht damit, diese Sache scheitern zu lassen.

Ich habe das Buch übrigens nicht gelesen, ich habe mich von Freundinnen beraten lassen, die das Wünschen schon können und erfahren sind in solchen Dingen.
antworten
Kinkerlitzch3n - 21. Okt, 20:59

Ich bestell mir regelmäßig Parkplätze beim Universum, meist klappts.
Und sowohl den Liebsten, als auch mittlerweile 3 Partner für Freundinnen hab ich auch bestellt. Und da kam dann auch wirklich immer der Beste daher, manchmal nicht sofort ersichtlich, aber wir leben alle 4 in glücklichen, stabilen Beziehungen, ein Baby gibts auch schon ;o)
antworten
Paulaline - 21. Okt, 21:15

@ kinker

zum thema baby...könnt ich mir ja ein mädl bestellen. *g*
antworten
Kinkerlitzch3n - 21. Okt, 21:31

Naja, deins ist ja sozusagen schon verschickt und in der Auslieferungsphase, ob man da noch was ändern kann *zweifel*
antworten
hexamore - 21. Okt, 21:49

@ kinker

na das stimmt ja schon zuversichtlich (auf deine erfolgsrate bezogen) :-))
antworten
hexamore - 21. Okt, 22:00

@ liza

heeey - jemand, der sich scheinbar wirklich damit auskennt! *freu*

danke für deine tipp's - ich hab deinen kommentar mit interesse verschlungen und ich werde mich garantiert daran halten!! :-))
antworten
Kinkerlitzch3n - 21. Okt, 23:02

Das Allerwichtigste ist Loslassen. Bei irdischen Versandhäusern fragt man ja auch nicht mehrfach nach, ob die Sachbearbeiterin daß auch alles richtig aufgenommen hat, und sicher das schickt, was man bestellt hat. Man hat Vertrauen drauf, daß es geliefert wird und genauso muß man dem Universum vertrauen. Denn lästige Kunden läßt man lieber warten ;o)
Deshalb hab ich mit meinen Freundinnen genau besprochen, was sie haben wollen und dann für sie bestellt, denn ich kann diesen Wunsch viel leichter vertrauensvoll loslassen, als diejenige, die sich schon so wahnsinnig danach sehnt und daran zweifelt, daß es den Richtigen für sie überhaupt gibt.
antworten
hexamore - 21. Okt, 23:08

*lach* ja, dieser vergleich hat was!

hmm... ich werde mich daran halten... :-))
antworten
Paulaline - 21. Okt, 21:18

ach hexchen.
ich denke nicht, daß du zu überzogenenn "forderungen" an einen mann stellst. auf jeden falle nichts, was du nicht verdient hättest. ;-)

ich hab das bei mir ja auch mal gedacht. und, ich glaube, auch mal einen beitrag zu gehabt? naja, egal.

auf jeden fall ist es ja nicht so, daß du einen mann nur stur nach liste auswählst, also punkte anhakst. von daher würde ich mir da an deiner stelle gar keine gedanken drüber machen.

Xchen - 21. Okt, 21:31

Meine Psychiaterin hat so lange auf mich eingeredet bis ich geglaubt habe, dass ich Ansprüche stellen darf (egal wie überzogen die ev. mir oder anderen erscheinen sollten), denn ich bin es wert, habe es verdient und ausserdem bringe ich (neben meinen Macken *G*) auch ne ganze Menge tolle Eigenschaften mit.
antworten
hexamore - 21. Okt, 21:51

nun, das ist etwas, was ich wohl eher spüre und indirekt weiss, als dass ich das an die grosse glocke hängen würde..

und bei deinem letzten satz kann ich dir nur beipflichten - dasselbe denke ich von mir auch :-)
antworten
hexamore - 21. Okt, 21:53

@ paulalinchen

ach - tut das gut, das von dir zu hören!! *strahl*

es ist auch nicht mehr so schlimm mit diesen gedanken wie auch schon - von daher nehm ich das um einiges lockerer :-)
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4367866/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

im000014

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren