all or nothing

...

ich bin sowas von erledigt....

nach dem arbeiten hausaufgaben mit sohnemann gemacht und dies und jenes - da fühlte ich mich noch energiegeladen.

einige diskussionen mit den kindern geführt, das hat energie gekostet. und heute abend empfinde ich es wieder mal eine riesen last, kinder zu haben.... wieso muss ich immer alles zig-tausend mal sagen, bis etwas erledigt wird und wieso muss dieses maulen immer wieder sein?

nun ist einfach die luft raus. noch ein wenig lesen und dann werde ich versuchen zu schlafen.
620 mal geklickt
Xchen - 30. Okt, 20:47

Weil Kinder (und Tiere) immer wieder ihre Grenzen testen wollen.

Ich kann dich verstehen.

Du sag mal - wenn du doch auch im Stundenlohn arbeitest, wie machst du das, wenn du Urlaub hast?

hexamore - 30. Okt, 20:54

ja, das wird wohl so sein *seufz*

danke, deine zeilen tun mir gerade gut!

ich krieg einfach kein gehalt dann, das ist richtig scheisse und mag ich eigentlich überhaupt nicht! ich weiss nicht, ob ich dort jemals nen fixen monatslohn kriegen werde....
antworten
Xchen - 30. Okt, 20:58

Sowas wird normalerweise nicht gern gehört, doch Elternsein heisst leider, sich bis an den Rand des Wahnsinns mit den Kindern auseinanderzusetzen - sonst werden sie so Luschen wie man an jeder Ecke sieht (und das trau ich mir nicht zu) - und für diese Meinung werd ich sicher wieder von irgend einer Übermutter, die hier mit liest gesteinigt - wie kürzlich schon als ich sagte, dass 95 % der Kinder nicht richtig resp. gar nicht erzogen würden, weil schon die Eltern so dämlich antiautoritär erzogen worden seien - doch das ist ja meine Meinung und keiner muss die mögen ;-)

Ah eben, das Problem hab ich nämlich ja jetzt auch, da ist ja Ferienabgleich im Lohn dabei.
Ist das bei dir bei der 2. Stelle, nicht bei der Hauptstelle - hoff ich doch???
antworten
hexamore - 30. Okt, 21:07

also da hab ich ziemlich die gleiche meinung wie du über's elternsein ;-)

ich hab halt auch noch ein leben und bin egoistisch... und seit geraumer zeit spüre ich halt auch, wieviel energie mir dieses leben abverlangt... und manchmal ist es ganz einfach zuviel. aber - und da kann meine psychotante noch lange was erzählen - ich stecke in der zwickmühle (wenigstens bis ich aus der finanziellen misere raus bin!) und ich kann nicht zurückstecken, ich wüsste nicht wo.

ja, gsd ist es bei der 2. stelle - da arbeite ich 'nur' 20%....
antworten
Xchen - 30. Okt, 21:15

Die andere war so sauer - als hätte ich ihr persönlich unterstellt, sie würde ihre Kinder nicht erziehen - darauf hab ich gesagt: Scheinbar hab ich getroffen, dass du so ausflippst - da gings erst recht los - ich hab dann den Mund gehalten, was mir sehr schwer fiel - war jedoch in nem fremden Blog.

Das ist nicht egoistisch, sondern richtig - total ausgekotzte Eltern, die nie was für sich tun (dürfen), nützen den Kindern auch nichts.

Ich will hier nicht grosskotzen, denn ich kenne dein Budget nicht - doch meistens, kann man sehr wohl noch zurück stecken - ich jedenfalls könnte ganz sicher.
Hast du schon mal an so nen Budgetberater gedacht - weisst du, selber sieht man es oft nicht (oder will auch nicht verzichten).

Da bin ich aber froh. Da würd ich dann mal reden, wenn du länger da bist, ev. haben die nur selber nicht dran gedacht...
antworten
hexamore - 30. Okt, 21:25

ja, das sag ich meistens auch :-) und ich überleg mir jeweils auch, wieso ich auf gewisse dinge so sauer reagiere und das gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen ;-)

okay - wenn du das sagst *strahl*

naja, mein budget wäre im 'normalfall' nicht so schlimm dran, es ist ja einfach wegen den steuern... darüber hab ich mich aber jetzt genug ausgekotzt (auch mehrmals hier im blog) ;-)

ende jahr hab ich das ärgste überstanden und dann sollte es um einiges rosiger aussehen. und ich weiss, das wird es auch!

das ist eine gute idee! da ich nächstens sowieso das mag habe dort, werde ich es sicher ansprechen - sofern dies mein chef nicht von sich aus macht...
antworten
Xchen - 30. Okt, 21:30

Ich auch - doch das dauert meistens ein bisschen, weil wenn mich was trifft, schaltet gleich mal mein Hirn aus und ich tobe erstmal.

Ich darf ja gar nichts sagen, ich habe ja keine Kinder - doch ich habe schon vor 20 Jahren als ich entschieden habe, dass ich keine Kinder möchte, gesagt, wenn ich Kinder hätte, wäre das so - die gehen jedes 2. Wochenende zu Grosseltern oder Paten oder wohin auch immer oder es kommt ein Babysitter - damit Zeit für Elternzeit (wenn man davon ausgeht, dass beide da sind) ist - wenn einer allein ist - erst recht nötig.

Okay - dann bin ich nochmal froh - bei mir wirds noch anhalten - ich kann nur hoffen, das nichts mehr kommt, das viel kostet.

Einen Versuch ist es sicher wert - musst ja nicht gleich sagen warum ;-)
antworten
hexamore - 30. Okt, 21:39

ich ja auch ;-) ich versuche aber zu lernen, nicht gleich immer loszutoben... sondern sachlich abzuwägen, was dran sein könnte - nachdem ich wieder hinuntergekommen bin ;-)

wieso darfst du nichts sagen? du hast genauso ein recht auf deine meinung zu diesem thema! und interessanterweise behagt mir deine meinung in diesen dingen um einiges mehr, als das, was ich manchmal von so 'übermüttern' zu hören kriege ;-)

und das von dir beschriebene finde ich absolut gut - lässt sich vielleicht nicht immer so 'stur' realisieren, aber die idee für die elternzeit ist genial und würde wahrscheinlich in vielen ehen helfen, sich nicht dermassen zu entfremden...

also vorbei ist es ja damit auch nicht. ich hab noch einiges abzubezahlen. ist aber nichts, was ich jeden monat fix zahlen müsste - das gibt schon eine rechte entlastung! auch ich hoffe nicht, dass schon wieder (!) etwas grosses kommt, davon hätte ich 1. die schnauze voll und 2. wäre ich wieder in der gleichen scheisse...

ja klar - ich kann verschwiegen sein wie ein grab ;-)
antworten
Xchen - 30. Okt, 21:48

Mach ich auch so - doch erst muss ich runter kommen, um zu realisieren, was da grad gelaufen ist.

Die Mehrheit der Eltern (da - ich sags schon wieder) erlaubt Nicht-Eltern keine Aussagen dazu, denn "du hast ja keine Ahnung" - doch hab ich, ich sehe nämlich meine Freunde versagen oder eben auch nicht - und die, die nicht versagen, fahren meine harte Linie.

Die SuperNanny - man mag von ihr denken, was man will - ich persönlich mag sie sehr und bin meist ihrer Meinung - pocht da auch immer drauf - auch dass die Kinder, wenn z.B. ne Freundin zum Kaffee kommt und sie sich selber beschäftigen sollen, gesagt kriegen: Das ist jetzt Erwachsenenzeit - ihr könnt mit den Bauklötzen, Lego spielen, lest was etc. etc. - Eltern sind nicht die Entertainer ihrer Kinder - jedenfalls nicht Vollzeit. Doch die meisten getrauen sich ja nach wie vor nicht, die Kids abzugehen oder auszugehen und nen Babysitter zu bestellen - selber schuld.

Natürlich, das ist jetzt einfach so nen Annahmen mit den alle 2 Wochen - kann ja auch 1x/Monat sein - aber nicht, dass man es immer wieder verschiebt, sondern sich wirklich dran hält und geht.

Ich denks mir - ich hoffe, dass ich bis in 2 Wochen, die Hälfte der Steuern zusammen gekratzt habe und bis Ende Jahr nochmal nen Viertel - dann wäre noch ein Viertel - bin jedoch nicht sicher, obs hinkommt bis Ende Jahr.

SO ists gut ;-)
antworten
hexamore - 31. Okt, 20:37

interessant und ist auch tatsächlich das, was ich auch denke. es gibt komischerweise selten eine mutter, die dieselben ansichten wie ich hat. naja, vielleicht eine oder zwei... ansonsten... *schweig* ;-)

im entertainern war ich eh nie gut und heute bin ich froh darüber, dass meine kids auch lernen durften/mussten, sich mit sich selber zu beschäftigen. langeweile darf da durchaus auch mal platz haben. da entstehen manchmal ganz gute dinger heraus :-)

ich drücke dir die daumen, dass du das mit den steuern hinkriegst!
antworten
Xchen - 31. Okt, 21:48

Da wir uns einig sind, weiss ich wie alleine du da stehst.

Langweile resp. Ruhepausen gehören auch dazu und muss man aushalten/schätzen lernen - die Kids haben heute eh schon viel zu früh viel zu viel um die Ohren - wäre das bei mir schon so gewesen, wäre ich in der Schule schon zusammen geklappt.

Das mit der Hälfte auf jeden Fall und den Rest halt so schnell wie möglich. Das Steueramt hab ich ja schon informiert.
antworten
Paulaline - 31. Okt, 11:49

Herrje, das Gefühl kenne ich (leider) nur zu gut. Und ich hab nur einen! (Der allerdings langt vom Trotz für 2, wie du ja weisst ;) )

Ich denke, es ist OK, manchmal so erschöpft zu sein und sie auf den Mond zu wünschen. Das gehört dazu. Immerhin aber gehörst Du zu den Müttern, die sich um ihre Kinder kümmern und sie richtig erziehen. Sie werden es Dir später danken.
Und, zumindest damit kannst du dich trösten: Sie werden später dieselben Kämpfe mit ihren Gören auszustehen haben. *g*

hexamore - 31. Okt, 20:41

ja - ich weiss wie dein sohn ist und ich kenne es bei dir auch gut. ich weiss bei gott, dass ich nicht die einzige bin und wollte hier auch nicht herumjammern. manchmal ist es einfach 'too much'....

und ok ist es auch. ich muss vielleicht auch noch mehr lernen, dies anzunehmen. auch meine kraft ist nicht unerschöpflich...

doch, das stimmt. ich tue mein bestes und gebe mein bestes, mich um meine kids zu kümmern. mir fehlt einfach die nötige portion gelassenheit...! aber selbst das verwundert mich in diesem gehetzten und gestressten alltag nicht...

das werden wir ja dann sehen :-))
antworten
Xchen - 31. Okt, 21:49

Also ich habe defintiv die Kämpfe meiner Mutter nicht auszustehen, weil ich clever genug war, mich von Kindern fernzuhalten - die wären schon tot.

Irgendwie kann ich Marybeth Tinning verstehen.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4398088/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

B00004RYAR-03-LZZZZZZZ

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren