all or nothing

...

wenn ich krank bin, suhle ich mich meistens auch im selbstmitleid.

meine gedanken: ich kümmere mich tagein, tagaus um die kinder, die viecher, die wohnung, etc. und wer kümmert sich eigentlich um mich???

mir fehlt es, dass mir auch mal jemand sagt - und dabei die verantwortung abnimmt - dass ich z.b. nicht arbeiten gehen solle und mir vielleicht auch dieses hässliche pflichtgefühl allen und allem gegenüber abschwächt!

nicht gerade hilfreich ist mir heute meine ex-schw.mutter. da sie selber extrem 'hart' mit sich selber ist und NIE krank ist, verliert sie mehr oder weniger kein wort dazu und ich weiss auch ohne das, was sie darüber denkt. an und für sich ist mir das ja auch egal - beelendet mich aber jetzt zusätzlich noch...

kein gutes wort - von niemandem. gut bin ich (sonst) nie krank *grummel*
758 mal geklickt
Xchen - 27. Nov, 19:32

Normales Mutterproblem - sogar bei Frauen mit Ehemann - soweit ich weiss.

Schade, dass es so ist - doch es wird sich wohl nie ändern.

Und überhaupt:
Ab und zu darf man auch mal Selbstmitleid haben *pah*

hexamore - 27. Nov, 19:33

danke - ich bin dir einfach nur dankbar für deinen lieben kommentar!!
antworten
Xchen - 27. Nov, 19:52

Ist doch so - sind Vater/Kinder/Grosseltern krank, kümmert sich die Mutter.

Sind Mutter/Kinder und oder wer auch immer krank, kümmert sich die Mutter - ist das etwa fair?

Mummel dich ein, wenn du kannst und versuche, soviel wie möglich zu schlafen (hilft mir meistens am meisten) - und hoffentlich fühlst du dich morgen bereits wieder besser!

Ich mach jetzt Feierabend ;-)
antworten
hexamore - 27. Nov, 21:11

nein - das ist nicht fair und das sind gar nicht schöne momente, dies zu spüren.

ich gehe gleich ins bett und versuche zu schlafen... (ich weiss ja gar nicht mehr was mir hilft; ich unterdrücke das kranksein seit ewigen zeiten)

schöner feierabend!
antworten
Kinkerlitzch3n - 27. Nov, 20:45

Armes Häschen, bist du krank, daß du nicht mehr hüpfen kannst. *sing*

Krank sein und Selbstmitleid gehören doch zusammen wie Arsch und Hose ,o)

Solange es nicht zuviel des Guten wird, darf das auch durchaus so sein.
Bleib zuhause und erhol dich zumindest einen Tag, vergiß die Ex Schwi Mu und laß Büro Büro sein, den Einkäufen und Kindern wirst du eh kaum entkommen. Vielleicht ist es nach ein, zwei Tagen Ausrasten auch schon wieder viel besser.

Wünsch dir baldige Besserung!

hexamore - 27. Nov, 21:15

nein - grosse sprünge mach ich zurzeit wirklich nicht mehr... :-)

oki, wenn du es sagst ;-)

ich bin grad noch am kämpfen mit mir. ich geh jetzt mal ins bett und schau morgen früh, wie es mir geht - dann entscheide ich.

danke kinker, bist eine ganz liebe! :-)
antworten
Kinkerlitzch3n - 27. Nov, 21:16

Schlaf gut!
antworten
hexamore - 27. Nov, 21:23

danke!
antworten
Perdi - 28. Nov, 06:02

Ich hoffe,...

dass es dir heute schon besser geht!!!

Ich kenne dieses "Verlassenseingefühl", gerade in diesen Situationen, sehr gut und verstehe dich vollkommen.

Ich umärmel dich mal ganz vorsichtig und wünsche dir gute Besserung!

hexamore - 28. Nov, 12:19

es geht ein wenig besser... der kopf ist einfach ein bisschen schwer...

danke für dein verständnis und deine genesungswünsche! :-)

*auchumärmel*
antworten
Lexx77 - 28. Nov, 19:31

Etwas spät

Aber besser als nie. Ich find das auch ganz normal, so wie Du Dich fühlst. Ausserdem machen Dich doch diese Selbstvorwürfe nur noch mehr fertig. Es scheint, als ob Dir überhaupt nicht egal ist, was die komische Schwiegermutter von Dir denkt (hatten wir nicht schon mal was mit der Schwiegermutter und ich kann michnicht mehr daran errinnern was es war?). Vielleicht denkt sie gar nicht so streng über Dich wie Du meinst? Oder aber, es waren vielleicht immer alle so streng zu ihr, sie durfte sich auch nie eine Blösse geben, war ständig selber unter so einem Druck und hat nun das Gefühl, dass es niemand besser haben soll als sie? Ist das nicht ein häufiger Grund für Strenge? "Bei uns früher war's halt auch so hart, - wir mussten halt noch sparen, viel und hart Arbeiten, hatten nicht so viel Geld, keine Zeit, etc, etc..." Ganz egal was auch immer, weshalb auch immer sie denken mag, was zählt bist Du. Und was DU denkst.
Ich finde Du bist es sehr wohl Wert, dass Du Dich genauso um Dich selbst kümmerst, wie um Deine Kinder. Schliesslich sind sie auf Dich angewiesen und deshalb ist es wichtig, dass es Dir gut geht. Aber nicht nur deshalb, sondern weil Du nicht weniger Wert bist sich Zeit dafür zu nehmen. Also nimm Dich selber genauso wichtig wie Deine Kinder, die Viecher und die Wohnung. Auch wenns mal nur Tiefkühlfood gibt, die Viecher einen Tag Diät machen und die Wohnung halt mal unaufgeräumt ist. Ich finde das macht nichts. Hauptsache, Du kommst wieder zu Kräften und es geht Dir wieder gut. :-)
Gute Besserung und viel Mut zur Selbstliebe und Prioritätensetzung für Dich!

hexamore - 28. Nov, 21:33

*lach* so komisch ist sie eigentlich gar nicht und wie gesagt, ich mach mir sonst nicht so gedanken, was sie über mich denkt - in diesem fall - bzgl. gesundheit, würde ich mir einfach nur ein klitzekleines bisschen verständnis wünschen. aber ich denke, das hat sie auch. hab ich heute recht gut mitgekriegt. ich denke, dass ich das gestern abend in meinem stinkigen zustand gar nicht richtig einordnen konnte...

du könntest ziemlich nahe dran sein mit der einschätzung von ihr :-)

selbstliebe und prioritätensetzung - zwei schlagwörter für mich!!

und darum setze ich jetzt die erste priorität - ich gehe schlafen :-))
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4487518/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

IM000787

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
17
21
24
30
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6928 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren