all or nothing

...

alsoooooooooooo....

wie ich ja bereits geschrieben habe - ich hab mich knall auf fall verliebt - ohne dass ich das irgendwie hätte verhindern können oder vorausgesehen hätte (ich hab mir nicht mal gedanken um sein aussehen gemacht....)

nun - es wäre alles wunderschön, wenn es da nicht einen haken geben würde: er ist verheiratet.....

viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. es ist eine scheiss-situation - für ihn noch um einiges mehr als für mich.

diese gefühle sind übermächtig... abgesehen von dieser ziemlich ungemütlichen situation schaue ich diese gefühle jedoch als riesen geschenk an. er ist derjenige, der mir gezeigt hat, dass ich mich wieder jemandem öffnen kann, mich verlieben kann. er hat mein herz und meine seele berührt. bis jetzt war es meine fassade, die die männer berühren wollten - sie aber wollten (konnten) nicht dahinter sehen.

es scheint auch eine seelenverwandtschaft zwischen uns zu bestehen, das haben mir zwei zwischenfälle bestätigt.

wie es auch weitergeht - oder wenn dies auch nicht sein sollte - all diese wunderschönen dinge werde ich immer mit mir nehmen und diesen menschen werde ich nie vergessen, er wird immer irgendwo in meinem herz einen platz haben. und ich denke, das wird bei ihm genauso sein.

auch wenn wir beide uns bewusst sind, dass es nicht richtig ist - das herz hat (momentan) die grössere macht als der verstand...

nun - ich weiss, so ein thema ist immer kontrovers. jeder weiss natürlich, was er tun würde, wäre er in dieser situation.... dem kann ich nur entgegnen: wer das nicht selber erlebt hat, kann nicht mitreden... das ist ja im ganzen leben so - mann kann eine meinung haben, aber nicht sagen, ich würde das nie tun - jeder ist und reagiert anders und man sucht sich das nicht aus - hab ich wenigstens nicht getan... auch ich hab immer gesagt, ein verheirateter mann ist tabu für mich, denn schliesslich war auch ich mal auf der anderen seite und weiss, wie weh das tut, wenn man diesen vertrauensbruch herausfindet...

ich will mich hier nicht rausreden oder sowas - ich weiss einfach, dass solche gefühle nur aufkommen können, wenn etwas in der beziehung nicht mehr stimmt - das stimmt mit meiner erfahrung überein.

und... ich bin egoistisch genug, diese gefühle, die ich nicht nur empfinde, sondern auch in gleichem masse zurückerhalte, voll und ganz zu leben und zu geniessen...
614 mal geklickt
Spezialistin (Gast) - 26. Mai, 20:01

Ich sehe das genauso. NIEMAND sollte Urteile fällen, ohne selber in der Situation zu stecken...

Was ich alleine an Prinzipien schon über den Haufen geworfen habe, und ich sag dir eins: Selten habe ich es bereut!

Drücke die Daumen....für was eigentlich? Vielleicht das Dein Glück noch möglichst lange anhält!!!!

hexamore - 26. Mai, 20:07

schön - das freut mich sehr, dass ich damit nicht alleine stehe :-) und hey - schön, dass du die erste mit einem comment bist ;-)

*lach* das leben hat so seine überraschungen bereit, gell - und fragt nicht danach, ob es einen passt oder nicht....

oooch, wie lieb - herzlichen dank!!
antworten
Chutzpe - 26. Mai, 20:11

Ich halte meinen altklugen Mund - denn auch ich - selbst in solchen Situation - glaube noch die einzige Wahrheit zu kennen - und es kann jedes Mal wieder anders sein - denk einfach an das, was ich dir ganz am Anfang gesagt habe.

Ich gönne euch einen guten Ausgang - doch leider glaube ich nicht daran.

Das mit dem Geniessen etc. kann ich voll und ganz unterschreiben - nur so soll es sein - egal was die Umstände drum rum sind.

hexamore - 26. Mai, 21:20

ich denke, dass sowieso jeder eine andere wahrheit hat - darum kann es für mich nie stimmen - und niemand wird mich davon überzeugen können, dass seine wahrheit auch die meinige ist... :-)

ich glaube daran, weil ich es mir wünsche - ist ja klar ;-) und sowieso - ich hab ja das beste beispiel, dass sowas klappen kann: mein ex und seine freundin sind heute - nach 5 1/2 jahren - immer noch zusammen...

wie bereits in meinem beitrag geschrieben - wie es auch ausgehen wird - ich bin je als mehr zuvor überzeugt, dass es so kommen wird, wie es kommen soll! und diese gefühle kann mir niemand mehr nehmen, die werde ich so oder so in mir tragen!

wenn es dann die siutation verlangt, werde ich mich DANN mit dem auseinandersetzen was anliegt - was nützt mir jetzt das grübeln und das wenn-und-wäre? nichts, weil es vielleicht (garantiert) anders kommen wird... ich verpuffe meine energie nicht mit dem, sondern lebe jetzt.
antworten
die_huepfdohle - 26. Mai, 20:31

Ich habe früher auch immer gesagt, vergebene Männer sind völlig tabu. Und fremdgehen würde ICh ja sowieso nicht... *seufz* Und dann kam alles ganz anders.
In der Beziehung stimmt etwas nicht, wenn man sich etwas anderes sucht... So rechtfertige ich meine Affäre. Er war später auch liiert und hat's sogar fertig gebracht, zwei Tage vor der Hochzeit mit mir ne Nacht verbringen zu wollen. Auch bei ihm stimmt(e) etwas nicht...

Ich hoffe, dass du das Glück noch lange, lange genießen kannst! Ich schließe mich der Meinung von Chutzpe eigentlch an - was den Ausgang angeht, auch, wenn ich es dir so viel anders gönnen mag!

Chutzpe - 26. Mai, 20:39

*lach* - verheiratete waren für mich auch lange tabu - doch irgendwann wars mir egal - und eigentlich dem Kerl sein Problem, denn ich war Single - wir nehmen uns doch immer dieses und jenes vor und dann kommt es anders und von aussen sieht eh immer alles anders aus - trotzdem halte ich mit meinen dämlichen Sprüchen im Normalfall nicht hinterdem Berg ;-)

Und zum Ausgang: Wir möchten doch alle, dass die Menschen, die wir gern haben, glücklich sind - ob das Glück für uns auch passend wäre, ist dann wieder was anderes.
antworten
die_huepfdohle - 26. Mai, 21:03

Ja, das ist wohl wahr! Und es ist gut, dass es so viele verschiedene Arten von Glück gibt.

Ich wurde betrogen und habe betrogen. Beides sicherlich nicht grad die feine Art. Ist aber passiert. Letzteres habe ich sogar sehr genossen und frage mich ja auch heut noch ab und zu, ob ich vielleicht hätte anders handeln sollen. Und die Beziehung für ihn aufgeben. Ich befürchte, es hätte sich (damals) gelohnt. Aber dann wäre ich vielleicht jetzt nicht so glücklich, wie ich es bin...
Ja ja, hätte wenn und aber...:-)
antworten
Chutzpe - 26. Mai, 21:22

Oh ja - es gibt noch genug nette Mitmenschen, die glauben, nur sie wissen wie man zu leben hätte etc. *motz*

Ich habe betrogen bevor ich betrogen wurde - und ich habe es bewusst und gerne getan - bis ich gecheckt habe, warum ich es tue. Ganz einfach fällt mir Treue noch immer nicht - ich bin zu sehr Spielerin.

Ich bereue es auch nicht wirklich - natürlich tut es mir leid, dass ich Menschen verletzt habe - viel schlimmer jedoch finde ich, dass ich nicht auf mich aufpassen konnte.

Genau - wenn - aber - dann etc. nützt jetzt nichts mehr - es ist wie es ist.
antworten
hexamore - 26. Mai, 21:25

@ hüpfdöhlchen
danke für deine zeilen!
ich kann eigentlich nur auf meinen kommentar bei chutzpe verweisen - wüsste nicht, was ich sonst noch dazu sagen sollte :-))
antworten
die_huepfdohle - 26. Mai, 21:27

Mir tuts nicht mal leid, dass ich mit den Gefühlen des Ex so umgegangen bin - naja gut, er weiß es nicht, er ahnt es nur. Mir tut's leid für mich...Dass ich soo lange in ws gepresst blieb, was schon lange nicht mehr gut für mich war. Bis er den Schluss-Strich zog, was ne Ironie, grade, als ich wieder anfing, an uns zu glauben ;-)

Menschen, die den Weg kreuzen, verletzt man - ob man will oder nicht. Menschen, die einen mögen, versuchen, damit irgendwie umgehen zu können und können bestenfalls verzeihen. Ich bin jemand, ich verzeihe viel. Und sicher hab ich in meiner Vergangenheit auch viel verletzt. Bei einer Person bereue ich es sehr.
Aber...du hast Recht...es ist viel wichtiger, dass man auf sich selber aufpasst! Und erst, wenn man das kann, kann man auch auf andere achten. Irgendwie.
antworten
Chutzpe - 26. Mai, 21:39

Ich kann nur noch nicken - ich bin furchtbar sensibel und sentimental seit ca. 2 Wochen - weiss der Geier, was DAS wieder soll.
antworten
SternchenJG - 27. Mai, 08:03

@chutzpe: Schwanger? *gd&r*
antworten
Anonym aus dem Büro (Gast) - 27. Mai, 10:43

*prust* - ich bin sterilisiert - und kann Kinder nicht leiden - somit: Du bist auf dem Holzweg ;-)
antworten
SternchenJG - 27. Mai, 11:01

Gut, Du hast es nicht anders gewollt: Wechseljahre? *ganzschnellduck*
antworten
Anonym aus dem Büro (Gast) - 27. Mai, 11:13

DAS könnte es schon eher sein ;-)
antworten
Bambi - 26. Mai, 21:52

Ich gönne es dir von ganzem Herzen

und finde es richtig schön bei dir Beiträge zu lesen, wie gut es dir geht. Aber wie sieht ER Eure Zukunft ?

LG

hexamore - 27. Mai, 07:28

ohhh - danke, das freut mich! :-)

naja, was soll ich sagen? wir kennen uns knapp vier wochen, was soll er - was soll ich - über die zukunft sagen können?

wir haben darüber gesprochen (wir reden sowieso sehr viel) und ich weiss, er hat über diesen einen schritt nachgedacht. er fühlt sich unter druck (nicht von mir) und weiss (noch) nicht, wohin sein weg führen wird... das kann ich so gut nachvollziehen. er muss seinen weg finden - unabhängig von mir. er wird irgendwann eine entscheidung fällen (müssen) - und wird irgendwas 'verlieren'... so sehe ich das. leider kann ich ihm da nicht helfen, ich kann ihm nur beistehen. wie immer es ausgehen wird, ich werde es verstehen und akzeptieren... denn: vielleicht oder sehr wahrscheinlich ist dies seine chance, seine beziehung, sein leben zu überdenken. und es könnte gut sein, dass er den weg wieder zurückfindet, dessen bin ich mir bewusst. dann sollte es einfach nicht sein und wir sind nicht füreinander bestimmt - so sehe ich das :-) (auch wenn mir das unheimlich weh tun würde) ich weiss aber, dass ich weiterlebe - das ist einfach so - das leben fragt nicht danach, es geht weiter und man hat es selber in der hand, wie man sowas anschauen will und damit umgehen will. ich weiss, ich würde versuchen, mir das schöne - die wunderschönen momente, die liebe in mir - zu bewahren und mit der gewissheit weiterzuleben, dass ich für jemand anderen bestimmt bin - er aber hat mir den weg dazu geebnet...
antworten
SternchenJG - 27. Mai, 08:31

Liebes Hexchen,

ich verstehe Dich sehr gut. Ich habe früher auch immer gedacht, dass ich mich nie in eine Beziehung "drängen" würde - ich weiß auch nicht ob ich es noch einmal täte.

Mein Holder und ich sind so ähnlich zusammengekommen wie Du mit ihm. Er war seit 14 Jahren, ich seit 3 1/2 Jahren in festen Händen. Dazu kam ein Altersunterschied von 13 Jahren zwischen uns. Trotzdem haben wir und Hals über Kopf ineinander verliebt. In unseren Beziehungen hat etwas nicht gestimmt, definitiv. Ich war damals unbewusst auf der Suche nach Veränderung. Der Liebste anscheinend auch... Wir haben uns auf eine Affäre eingelassen, ich habe noch 5 Wochen meine Beziehung aufrecht gehalten. Dann war es beendet.
Die Sache bei meinem Liebsten war etwas komplizierter. Gemeinsamer Hausstand, gemeinsame Tiere (Pferde, Hund) usw. Nach 8 Wochen hat seine Ex es rausgefunden bevor er selbst die Entscheidung getroffen hatte, es offiziell zu machen. Es dauerte dann noch ganze 6 Wochen bis sie endgültig ausgezogen war und das war für mich eine hammerharte Zeit. Voller Zweifel, Gram, Scham - immerhin hatte "ich" eine Beziehung auf dem Gewissen und wusste nicht genau wie es weitergeht. Was soll ich sagen, wir hatten es miteinander nicht immer einfach was Misstrauen und Eifersucht angeht - dank der Art und Weise wie wir zusammengekommen sind. Inzwischen sind wir aber 8 1/2 Jahre zusammen, haben unseren kleinen Sohnemann und sind glücklich miteinander.

Damit will ich nur sagen, ich verurteile das/Dich nicht. Ich hoffe, dass es für Dich einen guten Ausgang hat, weil ich weiß, dass es unter Umständen möglich ist. Und ich hoffe, dass Du lange von den schönen Gefühlen zehren kannst. Egal wie es ausgeht.

hexamore - 27. Mai, 22:47

ganz herzlichen dank für deinen langen kommentar!!
ich habe deine worte verschlungen und es hat mir gut getan :-)

ja - ich weiss auch, dass es möglich sein könnte... trotzdem bin ich realistisch und versuche, mein leben weiterzuleben und vorallem mich nicht zu verlieren... momentan gelingt mir das noch ziemlich gut, es fragt sich einfach wie lange... diese nicht endend wollende sehnsucht, das vermissen, das nicht-sehen-können *seufz* irgendwann werd ich vielleicht so sehr darunter leiden, dass ich diejenige bin, die es beendet, weil ich nicht mehr so kann... ach - hat gar keinen sinn, jetzt darüber nachzudenken...

manchmal kriege ich zweifel und frage mich, ob ich nicht einfach diejenige sein kann, die dies beendet... und doch kann ich es nicht... die gefühle sind so stark und wenn wir zusammen sind, weiss ich, dass ich es nicht tun kann...
antworten
Hallow - 28. Mai, 09:11

Lauter Stossseufzer

Den habe ich austossen müssen als ich den Beitrag eben gelesen habe.
Ich verfolge Deinen Blog ja nun schon ne ganze Weile. Die Auf's und ab's, die jeder hat, dann die Phase als es Dir ganz schlecht ging.
Anschliessend die Chemische Lösung zwecks Launeaufhellung mit AD's. Und jetzt der Gipfel des Gutgehens, frisch verliebt.
Aber unter einem denkbar schlechten Stern, vielleicht.
Wenn man das alles mit einer Sinuskurve vergleicht und ich dich derzeit auf der absoluten Höhe der Kurve sehe, was kommt danach?
Verzeih wenn ich skeptisch bin, aber im moment ist alles auf sehr wackeligen Beinen. Ich erkenne da kein Fundament das Dich festigt.
So, klingt alles bissel wirr ist mir aber jetzt gerade so auf die Tastatur gekommen.

Lg Hallow

hexamore - 28. Mai, 12:30

ach lieber hallow, das klingt ja so, als ob du dir ein wenig sorgen machen würdest wegen mir :-) das ist ja schön...

ja - gute frage, was kommt danach? ich habe keine ahnung. sollte es vorbei sein, werde ich sicher fallen - ich denke aber, das 'ab' wird nicht so tief sein, da ich von anfang realistisch war... gefühlsmässig werde ich da sicherlich leiden.

das sehe ich ein wenig anders. das fundament, das mich festigt, ist der glaube an mich und dass ich weiss, dass ich mich immer 'haben' werde!! wer auch immer aus meinem leben geht, mich will ich nicht mehr verlieren!
antworten
She - 4. Jun, 11:57

Besser...

nichts sagt...oder doch: Solange er nicht U./M. Pfister heisst :-)))
denn dann, müsste ich dich warnen! Aber du kennst meine Geschichte!

Chutzpe - 4. Jun, 12:33

Uh - mit dem Namen hätte ich auch noch eine Rechnung offen - allerdings P. - dabei geht es jedoch um eine Freundin von mir.
antworten
hexamore - 4. Jun, 12:49

@ she
uff - nein, so heisst er nicht! :-)
ja, ich kenne sie und ich wünschte mir für dich, dass du endlich ruhe haben könntest...
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4950508/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

SosehensichMaenner

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
11
16
17
18
20
21
23
29
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6926 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren