all or nothing

verstand vs. herz

und das immer wieder und wird vielleicht nie aufhören.
813 mal geklickt
Paulaline - 10. Jun, 10:55

Da habe ich auch kaum noch Hoffnung, daß das aufhört.

Bei mir siegt für gewöhnkich der Kopf ("Verstand" ist meist unangebracht!) über das Herz. Ob das immer so gut ist, sei dahingestellt.

hexamore - 10. Jun, 11:29

nein - ich werde lernen müssen, damit umzugehen... oder....

bei mir siegt immer wieder das herz...
antworten
Hoshi - 10. Jun, 11:50

Meine Meinung?

Wenn das Herz auf beiden Seiten ausreichend involviert ist, wenn man sich auch in alltäglichen Dingen einig ist, wenn beide frei sind, dann ist Verstand nicht zwingend nötig... dann braucht man nur noch eine Portion Glück und das Bemühen von Mann UND Frau, damit es so bleibt.

Wenn aber wie bei euch Beiden die Umstände so verzwickt sind, dann MUSS frau auch den Verstand mit einbeziehen. Denn sonst besteht die Gefahr, dass das Herz auf der Strecke bleibt! Für mich persönlich darf ein Kind nicht der einzige Grund sein, damit man ein Paar wird und wenn eine andere Frau (Ehefrau) im Spiel ist, dann ist es eigentlich ganz einfach... entweder er trennt sich oder nicht! Sobald er darüber nachdenken muss glaube ich nicht an die große Liebe von seiner Seite! Reden kann man(n) viel, wenn der Tag lang ist!

Aber das ist nur meine Meinung. *zwinker* Ich verurteile niemanden, der das anders regelt. Nur sage ich auch, dass man sich nicht wundern darf, wenn es mal wieder nicht klappt! Ich war da immer sehr konsequent. Hab ja gut Reden, ich hatte sehr viel Glück, weil es immer Männer gab, die sich ausschließlich für mich entschieden haben. Auch hatte ich das Glück nicht ungeplant schwanger zu werden. Von meinem Ex habe ich mich trotz der Kinder getrennt, als die Liebe weg war. Meinen zweiten Mann habe ich erst hinterher kennen gelernt. Und ich habe das große Glück, dass wir uns immer noch lieben... es hätte auch anders kommen können. Hätte er sich z.B. eine Geliebte angeschafft, dann hätte ich soooofort meinen Verstand eingeschaltet und ihm den Laufpass gegeben. Und das würde ich auch heute noch tun! Herz hin, Liebe her! Ehefrauen, die den anderen Frauen die Schuld geben und ihren Fremdgängern immer wieder verzeihen, verstehe ich noch weniger als die Geliebte, die in der Warteschleife hängt. *seufz* Es schwimmen so viele Fische im Teich. Warum soll eine so schöne Frau wie du, liebes Hexchen, sich damit begnügen die zweite Wahl zu sein? Wenn er sich getrennt hat, dann kann er sich ja noch mal melden ;-)

Was ich eigentlich mit dem ganzen Geschwafel sagen will ist, dass ich euch viel Glück wünsche, dass ihr den Mann trefft, bei dem ihr ausschließlich das Herz sprechen lassen dürft. Denn es gibt nichts Schöneres als sich verliebt fallen zu lassen, zu vertrauen auf ein gemeinsames Glück... unbeschattet von Ängsten und Sorgen!
antworten
Paulaline - 10. Jun, 12:00

Ab in mein Büro!

Wie konnte ich das übersehen/überlesen haben? Das hab ich ja noch gar nicht mitbekommen!!!!

*erstmalnachLuftschnapp*

später mehr!
antworten
hexamore - 10. Jun, 12:42

??
antworten
Hoshi - 10. Jun, 13:08

Ich hoffe, ich bin nicht in ein Fettnäpfchen getreten. Denn ganz egal, wie ihr lebt und eure Herzensdinge entscheidet... ich respektiere das natürlich :-) Ich habe halt eine/meine ganz spezielle Meinung zu diesen Themen.... eigentlich der Grund, weil ich bis jetzt nichts dazu gesagt habe. Ich hoffe, das ist richtig bei euch angekommen?
antworten
hexamore - 10. Jun, 13:19

nein meine liebste hoshi :-) ich mag, was du geschrieben hast! ich werde später - wahrscheinlich abends - dann noch mehr dazu schreiben - ich sollte eigentlich am arbeiten sein *kicher*
antworten
hexamore - 10. Jun, 23:51

@ hoshi
zuerst mal ganz lieben dank für deinen langen comment – hat mich wirklich gefreut, deine meinung lesen zu dürfen!

‚eigentlich‘ bin ich mit dir einer meinung *lach* nuuuuuuuur – so einfach wie es für dich war, dich von deinem mann zu trennen, ist es nicht für ihn – er ist ja auch ein mann ;-)
er ist – abgesehen davon dass er ein mann ist – auch ein ganz anderer mensch als du – sind wir ja alle – und er hat eine andere gefühls- und gedankenwelt. ich denke er braucht seine zeit dazu, diesen weg zu gehen, den er gehen muss. und möglicherweise bin ich gar nicht die frau, die dazu bestimmt ist, mit ihm diesen weg zu gehen.

es ist nicht seine frau, die ihn vor dem schritt der trennung abhält, das weiss ich. es sind seine kids – 3 und 8-jährig…. das hingegen kann ich ziemlich gut nachvollziehen. er weiss (noch) nicht, dass er sie durch eine trennung nicht verlieren wird! darum finde ich sein nachdenken darüber schon ziemlich wichtig. er soll selber auf dies kommen, er würde das sowieso niemandem glauben! er muss sich jetzt mit dieser situation auseinandersetzen – über seine beziehung und das leben, das er lebt. wie sollte er nach 6 wochen mich-kennen solch einen schnitt vollziehen können? (das sind 17 jahre leben. was auch immer war, die lassen sich nicht einfach so eben auslöschen und auf die seite stellen....) ich finde das nicht möglich und würde ich wohl auch nicht so leichtfertig tun… für mich ist das etwas, das reifen muss. er muss sich klar werden, wohin er gehen will…

ICH weiss wie es ihm momentan geht und das steht ja nirgendswo auf meinem blog… und etwas möchte ich auch noch erwähnen: ich bin NICHT seine geliebte. ich weiss – das ist das klischee, mit dem sich jeder bedient. ist ja auch sicher in den meisten fällen so. nur – um das geht es bei uns nicht..

meinen verstand werde ich dann auch einschalten – wenn für mich klar ist, wohin ich will. und ich habe meinen verstand nämlich auch schon mal richtig eingesetzt – dann, als ich meinen ex vor die türe gesetzt habe ;-)

momentan sind diese gefühle das allerschönste für mich und ich will sie nicht abmurksen.
sollte er es tun – tja, dann ist das so.

„Es schwimmen so viele Fische im Teich“
hey - aber es ist GENAU dieser fisch, für den ich liebe empfinde!! soll ich einfach einen auswählen aus den vielen glänzenden, für den ich nichts empfinde? das geht für mich nicht auf :-)
antworten
Bambi - 11. Jun, 18:28

Sehr persönliche Fragen...

Was unterscheidet Dich von einer Geliebten ? Und weiss seine Frau von seiner Zerissenheit und dem Grund dafür ?

Liebe Grüsse und ich drücke Dir die Daumen...
antworten
hexamore - 11. Jun, 19:19

naja - das ist wohl 'nur' meine gefühlsmässige interpretation und auch, weil ich weiss, dass es bei uns nicht um eine schnelle nummer geht, wenn wir uns sehen... aber tatsächlich bin ich das ja trotzdem irgendwie...

ich nehme nicht an, dass seine frau IRGENDWAS weiss. für mich sieht das so aus, als würde sie nichts wisssen WOLLEN, es scheint sie gar nicht zu interessieren - und bei ihm siehts genauso aus. sowas habe ich ja selten mitgekriegt.....! die leben total aneinander vorbei - er bleibt abends lange auf oder kommt spät heim - sie geht früh schlafen. entweder geht sie weg - er weiss nicht mit wem oder wohin sie geht - oder er geht weg und - the same on his side...!!

danke du lieber, das kann ich gut gebrauchen!
antworten
Chutzpe - 12. Jun, 18:54

Nun - es leben ja viele Menschen in solchen Arrangements - was ich völlig ok finde, so lange es für beide stimmt.
antworten
hexamore - 12. Jun, 20:16

ja - scheinbar. nur frage ich mich da, ob das wirklich abgesprochen ist. das ergibt sich wohl meist so....
antworten
Chutzpe - 12. Jun, 20:26

Na und? Die Mehrheit der Menschen traut sich nun mal nicht, was zu ändern oder alleine zu leben - deren Problem.
antworten
hexamore - 12. Jun, 20:28

stimmt!
antworten
Chutzpe - 10. Jun, 19:52

Über sowas denkst du/denkt ihr nach? Ich versuche, zu nehmen was kommt und sonst regiert sowieso der Verstand - Miss Kontrollfreak hört ganz sicher nicht auf ihr Herz - höchstens auf ihre Intuition und die schreit laut das Falsche, nämlich dass ich beide weg schicken soll *pah*

hexamore - 10. Jun, 20:06

ja genau!! wieso? sollte ich das nicht dürfen? ich tue das, weil ich genau spüre, was in mir abgeht - ganz einfach. und ich bin überaus glücklich, dass ich mich spüre.
antworten
Hoshi - 11. Jun, 09:15

Ich sag ja... ich habe sehr viel Glück gehabt und habe es immer noch! Deswegen kann ich leicht reden gell... ;D
antworten
hexamore - 11. Jun, 13:50

das stimmt - unter anderem - auch!! ;-)

ich mag es dir von herzen gönnen!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/4983222/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

051

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
15
21
28
29
 
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6934 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren