all or nothing

blutspende

ich war irgendwie der meinung, dass man nicht blut spenden darf, wenn man ein antidepressivum einnimmt. aber entweder war ich da falsch informiert oder das ist überholt (geht nur nicht, wenn man zwei (?) ad's miteinander nimmt oder zusätzlich zum einen ad regelmässig schlaftabletten nimmt).

so gehe ich eeeeeeendlich wieder mal blut spenden - nämlich am mittwoch über den mittag. aber wenn ich an diese dicke kanüle denke, die sich mir da in den arm bohren wird.. *schauder* ich hab's ja gar nicht so mit nadeln....

trotzdem freue ich mich irgendwie darauf :-)
970 mal geklickt

Ich war der Meinung, dass es sich darauf ankommt, welches Medi (weiss aber auch nicht welche ok sind und welche nicht.

hexamore - 27. Okt, 17:00

ja - das mag auch sein. die spendenärztin hat mich danach gefragt und als sie den namen gehört hat, hat sie gleich entwarnung gegeben. also gibt es sicher auch hier solche, die gehen oder eben nicht gehen...
antworten
patsy (Gast) - 27. Okt, 17:05

Hmmm, nun, ich darf kein Blut spenden wegen den Antikörper von einer Infektion als Kind. Aber ich muss zugeben, ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mich nun traurig macht. Ich geh nämlich schon beim Anblick einer Kanüle schneller laufen als man "Buh" sagen kann *rot-werd*

hexamore - 28. Okt, 19:52

ohhh... was war das denn für eine infektion??

grins... das kann ich ja ziemlich gut nachvollziehen. ich kann einfach nicht zusehen, wenn ich 'gestochen' werde. aber ich überwinde mich der guten sache zuliebe ;-)

übrigens hab ich auch antikörper im blut - kommt von der rhesus-unverträglichkeit der blutgruppen meiner kids. für die blutspende spielt dies keine rolle, aber leider leider kann ich mich deswegen nicht in das knochmark-spendenregister eintragen lassen :-( ich hätte das sooo gerne gemacht. auch, weil meine mutter an leukämie gestorben ist, resp. an einer nicht gut ausgegangenen knochenmark-transplantion.
antworten
patsy (Gast) - 28. Okt, 20:05

Ich hatte als Kind eine unerkannte und unbehandelte Yersinien Infektion und leide seit dem an der Arthrose die als Folge davon entstehen kann. Allerdings haben die bis zu meinem 33 Lebensjahr gebaucht um das festzustellen, woher meine Gelenkschmerzen kommen. Vorher hies es immer sowas wie : Verschleiß; chronischer Tennisarm; Sehnenseidenentzündung; bla bla bla. Erst vor 2 Jahren hat sich mal eine Ärztin die Mühe gemacht und mein Blut auf alles abchecken zu lassen. Aufgrund der aggressiven Anti-Körper darf ich kein Blut spenden, die Gefahr für einen Immungeschwächten währe zu hoch.
antworten
hexamore - 29. Okt, 00:07

ich muss das mal googeln gehen, davon habe ich noch nie was gehört und es interessiert mich.

wow - ist ja unglaublich und trotzdem sicherlich kein einzelfall... manche sind gute ärzte und manche sind eben noch besser ;o)

ja, das kann ich nachvollziehen. und da du aber sonst würdest - was ich jetzt einfach mal so annehme - zählt das auch! :-)

*knuddel*
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/5282005/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

weihcli7

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
21
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6918 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren