all or nothing

...

ich lese momentan ein super taschenbuch - ist vorallem über vergeben, verzeihen, eigene grenzen setzen, etc. etc.

224818000

so viele dinge sind so sonnenklar für mich. so vieles, das ich selber auch erlebt und genauso empfunden habe. unglaublich...
834 mal geklickt
Chutzpe - 25. Nov, 22:43

Ich kann seit längerem keine "Selbsthilfe"-Bücher lesen - ich kriegs nicht gebacken - hätte einiges hier, was mich brennend interessieren würde.

Nicht verzeihen können wird bei mir noch lange ein grosses Thema sein und mir noch viel vergällen, weil ich einfach den Dreh nicht rauskriege wie ich die Wut und Rachsucht loswerden kann - mir wärs nämlich auch lieber, wenn ich das endlich alles ad acta legen könnte.

Wobei ich an der Klassenzusammenkunft wieder einen Schritt gemacht habe - für mich - was die anderen denken, ist mir egal.

hexamore - 25. Nov, 22:46

bei mir ist das so wie mit vielem - 'zufälligerweise' kriege ich solche bücher in die hände, ich kaufe sie nicht mal selber :-)

ich verstehe dich. das ist sicher auch ein prozess - und ganz sicher kein leichter.... schön aber wiederum auch hier, dass du doch deine schritte (in die für dich richtige richtung) erkennen kannst! ist doch schon mal toll, oder?
antworten
Chutzpe - 25. Nov, 23:17

Buchläden sind für mich ja wie für andere Kleiderläden - ich stehe da drin und sehe 1000 Bücher, die ich haben möchte - und halt auch immer viel solcher Bücher - doch ich zügle mich sehr - es hilft nichts, wenn sie nur hier rumstehen ;-)

Es nervt mich, weil ich es seit Jahren weiss und einfach keinen "Zugang" finde - trotzdem freue ich mich natürlich über den kleinen Schritt voran - immer und immer wieder lösen sich Knoten - man muss einfach dran bleiben.
Hab mich grad vorhin von einer anpatzen lassen müssen, die seit Jahren über ihre dämliche Jobsituation jammert und ausgebrannt ist, jedoch entweder Angst hat, was zu ändern oder es doch nicht so tragisch ist, wie es immer rüberkommt - die meinte dann: Ich kann ja schreiben, was ich will, DU findest eh alles blöd - stimmt gar nicht - ich finde ihr dämliches Gejammer seit ich sie "kenne" langsam überflüssig - ach du weisst schon, was ich meine. Ich werde dort nicht mehr mitlesen - es nervt.

Missy jammert vor der Balkontüre - sie hat ne tote Maus angeschleppt und wollte die rein bringen, das habe ich verhindert - nun will sie raus zu der Maus - doch ich gehe jetzt ins Bettchen.

Gute Nacht und schöne Träume ;-)
antworten
Sort (Gast) - 26. Nov, 09:31

chutzpe, wenn man weiß, dass man als verzeihender am meisten von dem vorgang profitiert, fällt das verzeihen leichter. ;)
antworten
Chutzpe - 26. Nov, 11:29

Diese Aussage hilft mir überhaupt nicht weiter - tut mir leid - mir gehts nämlich auch nicht schlecht damit - ich habs einfach verdrängt - für den Moment.
antworten
hexamore - 26. Nov, 21:35

@ chutzpe

buchläden liebe ich doch auch über alles! :-) da ich eben sehr selten geld über habe, darf ich auch in keinen gehen... aber wenn ich mal drin bin, könnte ich stundenlang stöbern und natürlich auch kaufen, kaufen und kaufen :-)))

ich denke auch, dass du vielleicht auch noch nicht wirklich bereit bist dazu... wenn die zeit da ist, wirst du das von alleine angehen... (auch ohne bücher *zwinker*)

naja - menschen die IMMER jammern - die finden bei mir auch irgendwann kein gehör mehr... wenn man mal erfahren hat, dass man so vieles selber in der hand hat und so vieles selber ändern kann (auch gefühle!), dann gibt es gar keinen grund (mehr), so viel zu jammern ;-) aber jederman hat seinen eigenen fahrplan und entweder er wird selber draufstossen, wo der haken ist oder er wird sein leben weiterhin so verbringen (wollen)... das ist aber nur meine meinung :-)
antworten
Chutzpe - 27. Nov, 00:19

Dieses Mal kann ich nur noch zustimmend nicken - ich bin total mit dir einer Meinung.

Bücher habe ich heute gekauft - für knapp CHF 100.-- - und ein paar unnötige nuttige Schuhe für CHF 200.-- - und ja, ich habe das Geld resp. es kann etwas verschwendet werden - eigentlich wollte ich weder das eine noch das andere sondern 2 - 3 Swatches kaufen - ich war ja am Flughafen und da hats einen Shop - doch bis dahin kam ich dann nicht mehr - Ende Budget ;-)
antworten
hexamore - 27. Nov, 19:38

ohhhh :-))

ach mensch - wie recht du doch hast! :-) das würde ich genauso machen wie du!!

ähm... nuttige schuhe?? ;-)

hihi.. ich find das einfach toll - du lässt dich einfach treiben - na und?
antworten
Chutzpe - 27. Nov, 19:57

Zwischendurch muss ich einfach so irre Dinge kaufen - schicke dir gleich ne MMS ;-)

Danke fürs Verständnis - ich weiss, dass du das verstehst *lächel*
antworten
hexamore - 27. Nov, 20:00

lach... ok - bin gespannt ;-)

ach herrje, aber ja doch :-))
antworten
hexamore - 27. Nov, 20:01

hey - die finde ich überhaupt nicht nuttig - die gefallen mir sehr!! der absatz ist irre - würde ich sofort auch anziehen ;-))
antworten
Chutzpe - 27. Nov, 20:15

Mit weisser Bluse und elegantem Jupe ginge ich damit als Chefsekretärin durch - doch mit einem Schotten- oder sonstigem Mini-Rock könnte das ganz anders wirken... *lach*

Vor allem kann ich damit gehen, weil sie besser halt geben als normale Pumps - glaube ich jedenfalls - wissen werde ich es, wenn ich sie mal zum Zugfahren anhatte ;-)

Ich freue mich daran (auch wenns überhaupt nicht geplant war oder vielleicht gerade deshalb) - und die werden ewig halten, da ich die ja nicht andauernd tragen werde.
antworten
hexamore - 3. Dez, 20:31

jaaa - da könntest du eventuell recht haben *lach*

und? hast es schon ausprobiert? ;-)
antworten
Chutzpe - 3. Dez, 20:52

Keine Zeit - und sowas nennt sich Urlaub - mein Zeitmanagement ist um einiges schlechter, wenn ich glaube, Zeit zu haben *seufz*

Ich werde berichten ;-)

War heute in Schönbühl - Premiere - schade, dass es ne Baustelle ist, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich woanders hingefahren - habe kaum was gefunden, was ich benötigt hätte (Weihnachtsgeschenke).
antworten
hexamore - 3. Dez, 21:09

ach das kenn ich auch *lach* nimm es einfach an - wieso stresst du dich?

ohhh, gut dass ich das weiss! ich war auch schon lange nicht mehr...!
antworten
Chutzpe - 3. Dez, 21:25

Das kann ich nicht - sonst gehe ich über kurz oder lang nicht mehr zur Arbeit - das ist mein schwächster Schwachpunkt und ich muss IMMER dran bleiben.

Scheinbar schon lange und noch bis nächstes Jahr - das müsstest du doch schon mal gesehen haben - so lange warst du sicher nicht mehr dort, oder doch? ;-)
antworten
hexamore - 4. Dez, 16:47

ah ok, das kann ich verstehen! da ich sonst immer alles relativ straff organisiere(n muss), lasse ich mich eben in solchen momenten gerne treiben...

ah ja, klar. aber als ich das letzte mal dort war, war es nicht ganz so schlimm - ich hätte ganz viele dinge gefunden, die ich hätte kaufen können ;-)
antworten
Chutzpe - 4. Dez, 16:50

Ich habe auch gekauft, doch nicht, was ich gebraucht hätte - ich habe mehr erwartet von so nem renommierten Center - egal - ich gebe ihm nochmal ne Chance, wenns fertig ist - war halt Pech.

Morgen muss ich was für die Kids kaufen - bin etwas planlos für das Mädel - für den Liebsten habe ich ÜBERHAUPT keine Idee *seufz*
antworten
hexamore - 4. Dez, 16:54

ja - nicht immer ist neu gleich besser, gell :-)

ach hör auf mit weihnachtsgeschenken... das leg ich noch auf die seite - muss eh warten, bis ich den dezemberlohn habe. und vielleicht habe ich bis dann ja auch noch die eine oder andere idee....
antworten
Chutzpe - 4. Dez, 17:03

Wenn dann mal alle Läden offen sind, kann ich mir auch ein Bild machen, das war so leider nicht möglich.

Tja, da ich bis am 24.12. um 5 nicht mehr frei habe (an nem SA möchte ich nur ungern nochmal los müssen - ich bin genervt genug von der Welt), muss das morgen erledigt sein.
antworten
hexamore - 4. Dez, 17:06

das kann ich gut verstehen.
antworten
Hoshi - 26. Nov, 09:27

Hm...

Bevor ich mit einer Person breche, muss wirklich Heftiges vorgefallen sein. Wenn ich dann einen Schlussstrich gemacht habe, dann allerdings entgültig! Verzeihen ist ein großes Wort und ein großes Ding. Ich habe es mir ABGEWÖHNT! Ernsthaft... für mich ist das in etwa so wie das Sprichwort " Der Klügere gibt nach" Ich habe es aber satt, das die Welt von unsensiblen Idioten regiert wird, nur weil ich Kluge immer nachgebe! Nur um den nächsten Arschtritt zu bekommen! Nee, nee... danke. Kein Bedarf. *zwinker*


Diese Aussage kann ich dann doch auch schon eher unterschreiben.
antworten
hexamore - 26. Nov, 21:39

@ hoshi
hmm... was heisst brechen?? ich hab auch schon mal eine freundschaft beendet, da ist nicht wirklich heftiges vorgefallen - ausser du zählst ausnützen, übergehen und falschheit als heftig ;-)

aber es war IMMER mein gefühl, das mir bestätigt hat, dass es das richtige ist. und ich hätte nie auch nur einen kleinen schritt zurück gewollt. vielleicht ist es bei mir nur auch so, weil ich gut im abschliessen bin *lach*

hmm... verzeihen... für mich stimmt eher vergeben - jetzt in dem einen angesprochenen fall bei mir... aber davon weiss die person nicht mal - sie weiss noch nicht mal, dass sie mich mal dermassen verletzt hatte :-) ich sags mal so: ich habe ihr vergeben, hege keinen groll mehr gegen sie - habe aber kein bedürfnis mehr, irgendwie mit dieser person verbunden zu sein. nicht mal das scheint sie zu merken... ich hab eben abgeschlossen - sie scheinbar nicht.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/5345699/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Sam162edited

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 5 
15
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren