all or nothing

was soll ich tun?

mit meiner besten freundin habe ich - bereits über eine längere zeit - nicht mehr so regen kontakt wie auch schon. manchmal hat mich das nicht gestört aber manchmal hab ich mir auch gedanken darüber gemacht. meistens habe ich versucht, sie zu entschuldigen und zu akzeptieren, wie es ist. nun - neuerdings klappt das nicht mehr so gut. ich schwanke zwischen aufsteigender wut und mit dem gedanken spielend, sie auch schmoren zu lassen. sie hat es schon x-mal fertiggebracht, mich in einem telefongespräch 'abzumurksen' und mir zu versprechen, mich später oder anderntags anzurufen. wie ich das jeweils richtig im gefühl hatte - sie hat es nicht getan - und das nicht nur ein oder zwei mal.

erwarte ich zuviel? weiss nicht recht, wie ich mich nun verhalten soll....
702 mal geklickt
chaetzle - 18. Aug, 15:02

red mit ihr darüber-

und habe Geduld. Ich bin auch so eine wie deine Freundin. Aber meine Freunde wissen das, und wissen, damit umzugehen (so wie ich mit ihren Fehlern umzugehen weiss). Es ist von meiner Seite nicht böswillig. Ich verschlamper nur einfach die Rückrufe. Oder die versprochenen Anrufe, oder das wiedermal zusammen Weggehen. Aber eben- es ist nicht aus gemeinheit, sondern aus Schusseligkeit.

hexamore - 18. Aug, 17:22

eigentlich weiss ich, dass es nicht böswillig ist von ihr...! aber hast du schon mal versucht, dich in die andere 'seite' reinzuversetzen? ist nicht unbedingt ein wunderbares gefühl, wenn dies immer und immer wieder geschieht....

ich sag ja, es ist nicht immer gleich schlimm. aber manchmal ist es wirklich einfach 'too much'!

PS: dies ist auch beim SMS-len so. ich - die gewissenhaftigkeit in person *grins* und sie - die 'schlampigkeit' in person....
es kann gut sein, dass sie mich abends spät per sms bittet, sie doch kurz anzurufen. was ich natürlich auch immer umgehend tue, man weiss ja nie, was passiert ist...
alles, was sie mir dann meistens erzählt, ist irgendeine geschichte, warum und wieso ihr lover sie an diesem abend versetzt hat.... naja... ich mache es gerne, sie ist ja schliesslich meine freundin.
würde ICH sie um den gleichen gefallen bitten, sie würde mich nicht anrufen - ich weiss es (auch aus erfahrung, d.h. hab es auch schon erlebt!). um dann am nächsten tag zu erzählen, warum und wieso sie nicht konnte. und diese gründe hinterlassen bei mir einen sehr schalen nachgeschmack....
antworten
lotusblüte - 18. Aug, 15:10

Sage ihr einfach, was es in Dir für ein Gefühl bewirkt und frage sie, ob sie es so meint. Vielleicht steckt nichts böses darunter, ist meistens so. Viel Erfolg!

Off topics: Habe doch noch etwas geschrieben als Fazit. Vielleicht hast Du Anregungen dazu?

hexamore - 18. Aug, 17:24

ich denke, das werde ich tun! danke für deinen tip!!

werde dir dazu besser ein mail senden - diesen kommentar möchte ich lieber nicht online stellen ;-)
antworten
thisandthat - 18. Aug, 17:35

ich würde auch sagen, du solltest einfach mit ihr darüber reden. denn je länger du damit wartest, sie darauf anzusprechen, desto wütender wirst du... (und sie weiß vielleicht nicht mal, dass dich etwas an ihrem verhalten stört). vielleicht gibt es auch eine einfache erklärung dafür, dass sie in letzter zeit wenig zeit hat - frag sie einfach!

hexamore - 18. Aug, 17:46

ja, stimmt schon. werde dies gleich morgen in angriff nehmen :-)
antworten
thisandthat - 18. Aug, 17:48

dann mach dir nicht zu viele gedanken über das warum und wieso - wird sich sicher wieder alles klären :-)
antworten
hexamore - 18. Aug, 17:50

jawohl herr general :-))
antworten
thisandthat - 18. Aug, 17:55

ähm, eher nicht. frau general würd besser passen! *g*
antworten
hexamore - 18. Aug, 17:56

ups

entschuldigung!!......FRAU general *gröhl* wollte sie nicht etwa beleidigen ;-)
antworten
thisandthat - 18. Aug, 18:00

*gg* entschuligung angenommen. ("thisandthat" ist da ja nicht so eindeutig. ...eigentlich ein langweiliger name, ich hätte länger überlegen sollen, als ich zu bloggen begonnen hab... naja, was soll's;-)
antworten
hexamore - 18. Aug, 18:02

nee

ich find ihn gut!! die erste idee ist doch meistens die beste, oder?

wollen wir wieder beginnen wie in deinem blog? hi hi hi
antworten
thisandthat - 18. Aug, 18:08

du meinst mit "naja, nicht immer, machmal..."?

ich glaub, auf dauer wird das ganz schön anstrengend *gg*
antworten
hexamore - 18. Aug, 18:11

yep

da bin ich gleicher meinung wie du *g*
antworten
Perdi - 18. Aug, 19:14

Meine Freundin.....

hat sich GENAUSO verhalten!
Ich war immer tödlich beleidigt und gekränkt, weil ich, so wie du, mich NIE so verhalten hätte!
Sie kam zu jeder Verabredung, massiv zu spät (was bei meiner Überpünktlichkeit, umso lästiger war) und versprochene An-und Rückrufe kamen (fast) nie!

Bis ich ihr einmal sagte: "Du, ich fühle mich von dir, als Freundin, nicht ernstgenommen und als Mensch, ignoriert!
DAS lasse ich mit mir nicht mehr machen!"
Seither, versucht sie mich nicht mehr so zu verletzen.
Es ist natürlich, noch nicht alles "im grünen Bereich", aber so, dass ich damit leben kann!

Versuch's einmal, mit einem offenen Wort!

Ein erholsames Badeerlebnis, mit vielen schönen Gedanken, wünsche ich dir!!

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/910000/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

meineunterhose_1

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 6 
 9 
17
23
25
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6933 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren