all or nothing

schönheit

ich frage mich, ob sehr schöne menschen ihre schönheit irgendwann unerträglich finden, ob sie für sie je eine barriere zwischen ihnen und dem leben bildet. wenn schauspielerinnen und models über die last ihrer schönheit stöhnen, habe ich das immer für widerwärtig falsche bescheidenheit abgetan. wenn man wie claudia schiffer aussieht, erwarten die leute von einem dann mehr oder weniger?
1111 mal geklickt
thisandthat - 22. Aug, 23:28

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seine eigene schönheit unerträglich findet - das, was da vielleicht noch am ehesten herankommt, ist der "ich bin noch immer nicht schön genug"-komplex magersüchtiger models...

ansonsten eher das andere extrem: manche leute bilden sich viel zu viel auf ihr aussehen ein. und sowas macht echt unsympathisch...

hexamore - 22. Aug, 23:31

doch, ich kann mir das schon vorstellen. sicher nicht immer, aber dass es vorkommen kann schon.

ansonsten gebe ich dir recht: manchen leuten täte ein wenig zurückhaltung besser... :-)
antworten
thisandthat - 22. Aug, 23:36

hmm... du meinst, es kann vorkommen, dass leute unter zu gutem aussehen zu leiden haben??
hast du vielleicht ein beispiel?
antworten
hexamore - 22. Aug, 23:41

ja, das denke ich!

hast du noch nie einer wirklich schönen frau nachgeschaut? ohne neid, einfach mit dem gedanken: wow, sieht toll aus! ?

ich schon. und dann stelle ich mir vor, wenn ich als frau schon so gucke, wie ist das erst bei den männern? *g*
da tut mir so eine frau schon fast wieder leid.
stell dir vor, du wirst immer und an jedem ort (bäcker, supermarkt, einkaufszentrum, woauchimmer....!) regelrichtig angestarrt! wie unangenehm....
antworten
creature - 22. Aug, 23:44

da bräuchte man sich doch einfach etwas schlampiger kleiden und es passt schon...
manche/er tut doch alles um aufmerksamkeit zu bekommen!
antworten
hexamore - 22. Aug, 23:46

denkst du wirklich, dass es das alleine ausmacht? denke ich nicht.

für mich war's die ausstrahlung passend zu ihrem hübschen konterfei, die massgebend war! und ich hab gar nicht sosehr auf die kleidung geachtet *ehrenwort* ;-)
antworten
creature - 22. Aug, 23:49

oh ja, das gibts auch, da hast du recht ;-)
ich hab schon oft schöne menschen gesehen aber in dem moment wo sie ihren mund öffneten waren sie mir keines blickes mehr wert!
antworten
hexamore - 22. Aug, 23:51

genau!

umso schöner ist es, wenn man auf einen 'schönen' menschen trifft, der noch einen bezug zur realität hat.
antworten
thisandthat - 22. Aug, 23:53

von der seite hab ichs noch nicht betrachtet... aber stimmt, da hast du recht. wenn einen irgendwelche komischen typen anstarren, ist das wirklich ziemlich unangenehm...
aber ich hab das gefühl, dass die meisten, denen ständig nachgepfiffen wird, das durchaus genießen und auch noch fördern (extra weiter ausschnitt etc...)
antworten
hexamore - 22. Aug, 23:55

da hast du garantiert recht - es gibt sicher solche frauen, die es darauf anlegen. aber: frauen mit stil haben sowas nicht nötig ;-)
antworten
thisandthat - 23. Aug, 00:12

*g* nein, die nicht. hoffen wir mal, dass wir uns da dazuzählen dürfen ;-)
antworten
hexamore - 23. Aug, 13:47

was heisst da hoffen? wir gehören definitiv dazu *ggg*
antworten
Paulaline - 23. Aug, 12:13

Ich glaube, wenn man wirklich "schön" ist, ist es warscheinlich schwer zu differenzieren, ob man selbst oder das äußere geschätzt wird. Ist man zu dem Aussehen recht dämlich, kann es bestimmt schnell in Arroganz umschlagen. Ist man es aber nicht, glaub ich, macht man sich schon seine Gedanken, welche Freunde sich nur selbst aufwerten wollen.

Noch dazu ist es sicher schwer, jemanden kennenzulernen. Die Angst, sie sei sicher schon vergeben und ja eh "nicht die selbe Klasse". Ansprechen tun einen dann nur absolute Vollidioten oder Total-Besoffene.
Ich glaube schon, daß Schönheit einem eine Menge verbauen kann.

Außerdem? Mal im Ernst, wer traut einer wirklich schönen Frau viel zu? Die MUSS ja dumm sein, oder nicht?

hexamore - 23. Aug, 13:49

das sehe ich auch so ähnlich. schön-sein ist sicher nicht nur immer 'das gelbe vom ei'.

hi hi... das meintest du aber nicht ernst wegen dem dumm sein müssen......!?!
antworten
chaetzle - 23. Aug, 15:29

ich war mit einer schönen Frau befreundet. Sie war allerdings voller Komplexe (natürlich hat sie die nicht an die grosse Glocke gehängt)- sie hatte eine Liste von 13 Merkmalen, die sie an sich hasst- bsp: ihre Zehen-- die hätte sie am liebsten umoperiert, ihre zu blonden Wimpern und Augenbrauen (hat sie sich dann färben lassen), sie war dünn, eher eine burschikose Figur, und wollte sich noch die Hüften absaugen lassen. usw.
Aber die Männer hingen mit den Blicken an ihr. wenn wir irgendwo reinkamen, haben sich die Männer umgedreht, und haben gestarrt (wegen ihr).
Ich glaube nicht, dass sie so sehr zufrieden ist mit ihrem Leben. Das heisst ich weiss es. Sie hat es mir mal geschrieben. Sie hat vor 2 Jahren einen zwanzig Jahre älteren Millionär geheiratet (sie war auch immer auf der Suche nach einem reichen Mann, der sie durchfüttert), aber sie ist innerlich nicht ausgefüllt. Sie hat selbst nie etwas auf die Reihe gebracht (beruflich). alles wurde ihr vor die Füsse gelegt. D.h. nicht, dass sie dumm ist. Das ist sie keinesfalls. Aber verwöhnt bis sonstwohin. Ein Vorteil der Schönheit- man bekommt sehr viel- das Leben kann einfacher sein. (das streiten viele ab, aber es ist tatsächlich so)

hexamore - 24. Aug, 21:48

tja, da sieht's man wieder: auch schöne frauen sind nie zufriedem mit sich selber!!
what? zwanzig jahre älteren millionär geheiratet? na, dann war sie einfach auf die kohle aus...! dann ist sie ja schön und berechnend ;-)
yep, ich geb dir recht. schönsein hat auch so seine vorteile - aber eben nicht nur!
antworten
dori - 24. Aug, 10:11

Eine Freundin von mir war mit 4 Models unterwegs, einfach gemütlich in ein Lokal gehen. Aber irgendwie sind sie bald wieder losgezogen, weil sie sofort belagert wurden. Hört sich schräg an, war aber so. Und das stell ich mir dann auch wieder nicht so toll vor...

hexamore - 24. Aug, 21:51

mit der anonymität ist's dann vorbei. kann man da noch so richtig herumblödeln, wenn man die ganze zeit von irgendwelchen leuten beobachtet wird? weiss nicht, ob das nicht doch irgendwie ein ablöscher sein kann. schliesslich sind sie ja nicht im zoo *g*
antworten
estola - 24. Aug, 10:16

es gibt mit sicherheit schöne menschen, mit mächtig problemen. fängt doch da schon an, dass sie oftmals nur ihres aussehen wegens angesprochen werden. als trophäe vorgeführt und als solche auch behandelt werden.
denke, das gesunde mittelmaß wäre die beste aller lösungen.

hexamore - 24. Aug, 21:54

solche menschen können/wissen vielleicht ja gar nicht, wie mit diesem attribut umzugehen!?

der vergleich mit der trophäe finde ich übrigens sehr treffend - welcher mann würde sich nicht gerne mit einer schönheit 'schmücken'?
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/917040/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Ferien-Gran-Canaria-075

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 6 
 9 
17
23
25
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6934 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren