ich habe mich für alles verantwortlich gefühlt, alles geregelt: meinen job, den haushalt, die erziehung der kinder und ich war zuständig für die harmonie in meiner partnerschaft. ich habe perfekt funktioniert und mich dabei verloren
das habe ich im buch 'männer und frauen sind doch gleich - cosima thiel' gelesen. das hat mich wie ein blitz getroffen!! denn genauso habe ich mich gefühlt, als die beziehung mit meinem exmann in die brüche ging...
die zeit danach - als ich wieder anfing mich zu finden - war die schönste zeit für mich ever!! ich war unbeschwert, zufrieden, sah dinge wieder, die ich gar nicht mehr wahrgenommen hatte. und ja, es hat alles mit der eigenen wahrnehmung zu tun.
genau dorthin - in diesen lebenszustand - will ich wieder hin. denn das ist pures glück. da gab es nichts, was mich abgehalten hätte, irgendwas zu machen, ich fühlte mich frei, glücklich, ich liebte mich selber!
was in diesen 3 1/2 jahren geschehen ist, so dass ich diese gefühle nicht mehr wahrgenommen habe, weiss ich nicht. einfach nicht acht gegeben - ja, mich nicht mehr wahrgenommen, denn das ist in mir drin - das glückklichsein ist in jedem von uns!
so viele dinge geschehen zurzeit - ich weiss, das hat alles seinen sinn und zeigt mir ganz viele dinge auf. ich fühle mich im 'umbruch' - auf dem weg dorthin, wo ich schon mal war! noch bin ich manchmal sehr unsicher, manchmal packt mich aber auch dieses tiefe innige gefühl in mir drin und dann weiss ich, dass es gut kommt!!
ich versuche meine wahrnehmung - bewusst und unbewusst zu intensivieren. nur dann ist es mir möglich mich mit den dingen, auf die mein unterbewusstsein auf verschiedene art und weise den finger drauf hält, auseinanderzusetzen. denn es gibt da doch so einige dinge, die noch nicht gelöst sind....
977 mal geklickt
entweder werde/bin ich wie ein zerstreuter professor oder es hat mir etwas zu sagen...
gleich zwei dinge, bei denen ich nicht richtig zugehört habe und es deswegen missverständnisse gegeben hat...
670 mal geklickt
nun kommt der gemütlichere teil des tages. ich schreibe bewusst nicht besser, denn der tag war gut :-)
alles erledigt heute morgen, alle belege verbucht, so kann es nächsten dienstag ans abstimmen gehen.
als ich kurz vor zwölf uhr nach hause kam, stand sohnemann gerade erst auf....! also nix mit an den gedeckten tisch sitzen und essen... ich blieb gelassen.
unmittelbar danach mit sohnemann aufgebrochen - töchterchen hatte nachmittags abgemacht. wir holten die reservierten skier, skischuhe und stöcke. ich habe ihm dann in diesem sportgeschäft auch gleich noch ein paar gute handschuhe gekauft. auf dem heimweg noch ins shopping center - katerchen ein neues halsband und leckereien gekauft.
sohnemann zog es nach draussen, er spielte mit seinen kollegen landhockey. ich packte den kids für ins papi-weekend, staubsaugte, etc.
noch ein bisschen bejeweled2 gespielt und nun muss ich mich bald einmal unter die dusche stürzen - um 20 uhr hab ich mit meiner freundin abgemacht *freu* gerade noch ne sms von e. - einer kollegin aus unserer clique - erhalten. sie fragt, ob wir auch ins qu. kommen, sie sind dort heute abend. das hat mich gefreut. ich weiss zwar nicht, ob ich noch gehen werde... das entscheide ich dann spontan. st. - der verheiratete - hätte auch gerne abgemacht... seitdem wir uns wieder gesehen haben, sms-len wir ab und zu...
646 mal geklickt
der ansturm hielt sich in grenzen und so wurde mein erster arbeitstag im neuen jahr ziemlich 'normal' und ich fühlte mich einfach gut. ich entschied mich dann nachmittags auch noch spontan, morgen drei/dreieinhalb stunden (am morgen) arbeiten zu gehen (anderer job). das liegt gut drin und mit den kids wird das auch kein problem sein - war es heute auch nicht. und heute waren sie ja den ganzen tag alleine..
ich habe mich nun auch entschieden, die skier und skischuhe von sohnemann bereits morgen nachmittag zu holen. das passt mir besser, als ihn am samstag bei ex abholen zu müssen (ist ja schon wieder papi-weekend).
so. auch bereits fertig gebügelt *freu* jetzt sollten eigentlich mal meine nägel zum zug kommen - das schiebe ich ja schon die ganze woche vor mich her :-)
und nun bin ich garantiert bereits wieder in meinem 'arbeits'-schlaf-rhytmus - nur knapp 5 stunden schlaf ist auch für mich zu wenig! heute wird es sicher nicht so spät werden....
923 mal geklickt
es lässt sich schwer bügeln, wenn das bügeleisen nicht am strom ist...
;-)
686 mal geklickt
meine kinder sind instruiert für morgen und somit sehe ich dem tag gelassen entgegen.
ich werde jetzt noch ein paar seiten in meinem buch lesen und hoffe, dass ich bald mal einschlafen kann...
868 mal geklickt
das war ein wirklich netter nachmittag und meine guten gefühle haben sicher auch dazu beigetragen.
sie will noch patin sein und wir haben nun abgemacht, dass ich mich vorher (vor weihnachten und geburtstag) bei ihr melde - da sie das nicht auf die reihe kriegt - und wir gemeinsam einen termin festlegen, wann die übergabe sein wird. das stimmt für beide so und ich bin froh, haben wir das so gut klären können.
die kollegin, die auch da war, hatte ein ähnliches problem und ich konnte feststellen, dass es tatsächlich einfach ihrer 'schlamperei' zuzuschreiben ist - es wäre ihr nicht in den sinn gekommen, das amt in frage zu stellen...
sonst.... ziemlich interessante gespräche geführt und registriert, dass sie nie den direkten weg zu den menschen sucht und lieber das negative - das sie zuhauf über verschiedene menschen zu berichten weiss - bei sich behält. auch eine art zu leben.
820 mal geklickt
irgendwie bin ich doch auch froh, dass es ein ende hat mit diesen freien tagen :-) abends komme ich nie zu einer heiligen zeit ins bett und morgens erst gegen mittag aus demselbigen... die kids halten es ziemlich gleich, da ergänzen wir uns total ;-)
morgen früh heisst es um sechs uhr aufstehen - mal sehen, wie ich das hinkriege :-) ich möchte gerne bereits um sieben uhr im büro sein, so habe ich ca. eine stunde, bevor es so richtig los geht.
die kids werden den ganzen tag alleine sein - sie werden sich auch selber kochen müssen am mittag. das wird aber kein problem sein für sie - ist ja nicht das erste mal. das kommt gut, das weiss ich.
nun ist heute nachmittag der besuch bei töchterchen's patin auf dem programm. mal sehen, wie das wird. meine gefühle sind gemischt - vorallem, weil sie noch eine - gemeinsame - kollegin dazu eingeladen hat. das passt mir nicht so, denn ich wollte sie ja wegen dieser patensache fragen. und das geht die nun wirklich nichts an. ich weiss, dass sie ihre meinung auch kundtun wird..
lass ich es auf mich zukommen, das wird schon gut werden! :-)
840 mal geklickt
der abschluss des letzten jahres war einfach nur schön. sohnemann meinte gar, dass dies sein schönster silvester ever war :-)) unsere wohnung war voll von papierschlangen und die kids hatten riesenfreude daran, diese überall zu plazieren....
wir gossen blei und waren sehr überrascht, was für spezielle figürchen das ergab. dementsprechend grosszügig fiel dann auch die interpretation aus ;-)
wir spielten eile-mit-weile - sohnemann gewann - , wir tanzten und blödelten herum und im nu war es bereits mitternacht...
als die kids gegen ein uhr im bett lagen, rief mich meine chatbekanntschaft j. an. ich war ziemlich überrascht über das, was er zu sagen hatte und wir redeten tatsächlich bis um halb drei uhr! für mich ein absolut gutes gespräch und ich bin überzeugt, auch er ist da, um mir etwas zu zeigen.... es passt alles einfach zu gut zusammen.
heute morgen erst gegen mittag aus dem bett gewankt :-) ein gemütlicher und ausgeglichener tag. zuerst mal all die papierschlangen weggeräumt - es sah aus, als wäre eine bombe eingeschlagen *g*
mit den kids noch kurz draussen gewesen und danach daheim wieder gespielt. da wars auch bereits wieder zeit, um das abendessen vorzubereiten.
s. rief mich noch an, worüber ich mich riesig freute! freitags werden wir uns endlich wieder sehen - das gibt eine menge zum erzählen!
sonst bin ich einfach nur ein wenig müde :) werde noch mit j. schreiben und dazu wäsche zusammenlegen... das wars dann auch schon für heute.
1494 mal geklickt
heute fühle ich mich gelöst - ich weiss nicht, wann ich dieses gefühl das letzte mal in mir spüren konnte (und es liegt ganz ehrlich nicht daran, dass ich alkohol getrunken hätte *g*).
die beiden bücher, die ich in kurzer zeit gelesen habe, haben mich - vorallem das eine - ziemlich aufgewühlt. und ich habe verstanden und begriffen, dass es noch etwas (einiges?) gibt, das es zu erlernen gibt. ich bin zuversichtlich - ich werde meinen richtigen weg gehen - auch wenn es noch so manchen rückschlag geben wird. ich bin aber guten mutes und weiss, dass ich es schaffen kann.
s. - meine freundin - fehlt mir fürchterlich, ich vermisse sie, ich vermisse es, heute und jetzt über diese dinge sprechen zu können. ich weiss, dass der dialog mit ihr mir viele dinge näherbringen kann - sie hat mir auch das eine buch geschenkt. und ich bin überzeugt, dass sie genau gewusst hat wieso!
ansonsten fühle ich mich einfach friedlich und gut. ich schätze es, wieder mit meinen kids zusammensein zu können - auch wenn das gezicke zwischen den beiden schon wieder nicht mehr auszuhalten ist ;-).
wir haben als team ganz viel gemacht heute - schweisst zusammen und tut gut (sämtlichen viechern ausgemistet, tiramisu gemacht, weihnachtsdeko abgenommen, sylvesterdeko aufgehängt, etc.).
nun sind wir satt - die kids haben sich selbergemachte pizza gewünscht :-) - und jetzt macht jeder eine weile etwas für sich. danach wollen wir zusammen eile-mit-weile und wahrscheinlich noch mehr spielen :-) ach, ich freue mich einfach, hier zu sein und meine schätzchen bei mir zu haben! ich möchte nirgendswo anders sein heute!!
hexamore - 31. Dez, 18:51
937 mal geklickt