all or nothing

Sonntag, 30. Dezember 2007

...

ich mach es mir heute nachmittag ganz gemütlich - ich nehme mein buch und liege auf die couch :-))

ausser dass ich am waschen bin, mache ich gar nichts (im haushalt). das hab ich mir verdient ;-) abends kommen die kids wieder und ich freue mich extrem auf sie!!

ich hatte bereits mit s. darüber diskutiert - vielleicht sollte ich versuchen, etwas zu ändern. und zwar, dass ich die kids um weihnachten herum mehr bei mir habe... mal sehen, wie ich das organisieren kann - ex wird wohl keine freude haben. aber schliesslich habe ich auch bedürfnisse.
972 mal geklickt

...

ES war wieder soweit! :-)

am freitag bereits um 17.30 uhr mitgeholfen, den stand aufzubauen, resp. einzurichten. gegen sieben uhr waren wir einsatzbereit - mein schwager, sein kollege und ich.
erst nach acht uhr fing es an zu laufen - zwischendurch konnten wir uns kaum mehr retten! 11 mal glühwein - 8 mal glühwein, 'chäsbrätel' um 'chäsbrätel', etc. etc. das machte spass und in der zeit verspürte man die eisige kälte wenigstens nicht - es war wirklich saukalt!!

um halb vier uhr morgens fingen wir an abzuräumen. es kamen nur noch vereinzelt leute und das herumstehen machte mir nur noch mehr bewusst, dass ich kurz vor dem erfrieren war ;-)

r. - mit dem ich letztes jahr die nacht zum tage gemacht hatte - kam auch kurz vorbei. leider hatte ich keine zeit, mit ihm zu plaudern. er simste mich dann später noch an und fragte mich, bis wann ich arbeiten würde. also nahm ich an, dass er noch gerne mit mir weiterfesten wollte ;-)

nach fünf uhr waren wir fertig --alles eingeladen und ich war immer noch hin- und hergerissen, ob ich wirklich noch gehen sollte. ich entschied mich dann spontan, noch kurz zu gehen - schliesslich ist dies nur einmal im jahr!! und ich wusste auch, dass ich r. erst wieder in einem jahr sehen würde ;-)

unten angekommen - dort, wo ich zwei jahre hinter der bar stand - sah ich ihn nirgendswo! kein wunder - es war soooo voll und das um halb sechs uhr morgens!! (im ganzen dorf ist freinacht).

ich schrieb ihm ne sms und verzog mich ein wenig und schaute mir das treiben an. als nichts kam von r. entschloss ich mich, wieder nach hause zu gehen - machte mir nicht mal was aus. naja - ich wurde dann von einem typen angequatscht, der mich bereits beim hereinkommen um ein taschentuch angebettelt hatte, und er lud mich zu einem drink ein und wir fingen an zu quatschen. da stand natürlich plötzlich auch r. da - war ein wenig doof und mir tat der typ auch ein bisschen leid (ich hatte ihm aber vorab erzählt, dass ich eigentlich abgemacht hätte...). nun, r. hatte bereits ziemlich viel intus und ich war ziemlich nüchtern. ich lauschte seinen komplimenten, seinen - eindeutigen - angeboten und konnte einfach nur lächeln. das war - für mich - absolut anders als letztes jahr und ich fand es ganz ok so. die anziehung war nicht mehr so ganz gegenseitig - hatte sicherlich auch mit dem unterschiedlichen alkoholpegel zu tun. ich finde ihn - mit seinen süssen 26 - trotzdem etwas spezielles und wer weiss - vielleicht sehen wir uns wieder in einem jahr :-)

die schönste und allerwichtigste erkenntnis für mich (durchströmte mich, als ich in einer pause am strassenrand stand und zwei züge kreuzen sah): hier bin ich aufgewachsen - ich fühle mich verbunden mit diesem dorf, mit diesem alten brauch und bin stolz, dieses gefühl zu spüren!
826 mal geklickt

happy new year

silv16

Man soll das Jahr nicht mit Programmen
beladen wie ein krankes Pferd.
Wenn man es allzu sehr beschwert,
bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühen,
um so verzwickter wird die Tat.
Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,
und schließlich hat man den Salat!
Es nützt nicht viel, sich rotzuschämen.
Es nützt nichts, und es schadet bloß,
sich tausend Dinge vorzunehmen.
Lasst das Programm! Und bessert euch drauflos!

Erich Kästner, Gesammelte Schriften für Erwachsene


nj_sektgl_prost

auf ein neues - mögen sich alle eure wünsche erfüllen! ich wünsche euch viele schöne stunden, beste gesundheit und viel spass, bei allem was ihr macht/machen werdet!
766 mal geklickt

Samstag, 29. Dezember 2007

...

ich bin wieder zu hause - und einfach todmüde... es war schön und seeehrrrrrrr kalt.

irgendwann dann mehr - keine lust jetzt und viel zu müde...
878 mal geklickt

Freitag, 28. Dezember 2007

...

wäre ich heute morgen um acht uhr bereits wach, resp. auf gewesen, hätte ich mein fasnachtskostüm in empfang nehmen können... hoffentlich werde ich am 31. zeit haben, um es auf der post abholen zu können!

gestern bin ich wieder (zu) spät ins bett - kein wunder hatte ich heute morgen mühe mit aufstehen ;-) nun ist bereits gestaubsaugt und aufgenommen. jetzt unter die dusche und um ca. 13 uhr fahre ich richtung berner oberland. ich bin doch ein wenig aufgeregt - immer, wenn ich nicht weiss, was mich genau erwartet.
1040 mal geklickt

Donnerstag, 27. Dezember 2007

horoskop 2008 - löwe

beruf - alltag
mit begrenzenden un entkräftigenden energien der letzten beiden jahre ist jetzt schluss. saturn, das hemmende prinzip, ist weiter gewandert. erleichtert können sie sich nun mit belebender kraft des feuers auf neue ambitionen einstellen. ein günstiges jahr, mit weitblick grössere pläne ins auge zu fassen. seien sie dabei vorsichtig bei projekten, die hauptsächlich auf persönliche vorteile und gewinn ausgerichtet sind. denn neptun bleibt weiterhin ihr oppositionnsplanet. er ist ihr innerer lehrer für mitgefühl unde fordert sie auf zu teamkompetenz und humanitären verhalten. schöpfen sie ihren einfallsreichtum auch im berufsalltag aus. so bewältigen sie ihre alltäglichen aufgaben spielerisch und ernten wertschätzung.

liebe - beziehung
in der liebe sind kraftvoll-originelle begegnungen möglich. dynamisieren sie dshalb ihr liebesleben auf aussergewöhnliche weise. durch verbindliches pflgen echter freundschaft gewinnen sie ansehen und stärken ihr beziehungsnetz. löwenimponiergehabe oder verletzter stolz hingegen bringen sie nicht weiter. durch einseitige, alte verhaltensmuster in beziehungen verlieren sie an charisma. festigen sie ihren boden durch ihre warmherzigkeit, bewusste authentizität und ihre spontane, schöpferische begabung. der herbst zeigt sich besonders günstig, um die liebe fliessend zu erleben.

gesundheit - wellness
lassen sie ihre herzenswärme ausstrahlen. so beschenken sie sich selbst und andere und kräftigen zugleich ihr immunsystem.
1885 mal geklickt

...

ich habe dieses buch von meiner freundin geschenkt gekriegt - ich bin ganz schön gespannt darauf!

51A45E4PGXL-_SS500_

als daraufhin das gespräch auf meine noch immer offenstehende bestellung beim universum kam - gab mir s. auch noch dieses buch zu lesen:

51H47R18T2L-_SS500_

dieses habe ich nun bereits zur hälfte gelesen und... es klingt so einfach :-)

und ich denke, dass ich es schon versucht habe und auch erfolgreich war :-))

ich habe mir nämlich etwas schönes/gutes in meiner post gewünscht - es war ein kinogutschein drin von meinem big boss....
1037 mal geklickt

...

so. das staubsaugen und aufnehmen schenk ich mir. ich hab - nachdem ich die kids wieder zu ex gefahren hatte - eingekauft, beide badezimmer geputzt, abgestaubt (igitt!) und pflanzen gegossen. jetzt mag ich nicht mehr und es ist eh dunkel.

die letzten drei tage gingen einfach irgendwie vorbei. tagsüber eher schlechter - abends war ich ja immer eingeladen. es war zwar schön, aber das beklemmende und auch scheussliche gefühl von deprimiertheit lässt mich nicht los und ich weiss echt nicht, was ich dagegen tun soll! f. steckt wohl in der gleichen lage wie ich und hat mir für heute abend abgesagt. ich habe das vorausgeahnt - vielleicht hab ich das mir auch insgeheim gewünscht - und war daher nicht allzu gross überrascht und bin auch nicht unfroh darüber.

nun mach ich mir einfach einen gemütlichen abend, mit tv gucken und klatschzeitschriften lesen, die mir meine schwester gestern abend mitgegeben hat.

geschenkemässig war diese weihnachten einfach toll :-)) ich hab vieles gekriegt, dass ich mir irgendwann mal kaufen wollte. ich hab mich wirklich über alles riesig gefreut!

hausschlüssel und gameboy sind immer noch nicht aufgetaucht und meine kids haben nicht die geringste ahnung, wo die dinge hingekommen sind *seufz* hab ich sie zu einer solchen schlamperei erzogen? hmmm... denke nicht.

d. hat sich nicht mehr gemeldet - auch gut. sowas kann ich gar nicht leiden. der hat wohl längstens wieder eine andere an der angel - auch gut so.

morgen werde ich nach dem aufwachen den boden putzen und meine sachen zusammenpacken. nach dem mittag gehts ab nach m. - es ist ja wieder soweit. ich bin gespannt, wie es an diesem stand werden wird und wen ich alles zu gesicht kriegen werde :-) auf jeden fall wird es eine lange nacht werden, denn wir werden verkaufen, so lange es 'ware' hat oder so lange leute kommen...
714 mal geklickt

Dienstag, 25. Dezember 2007

...

töchterchen verschlampt ihren gameboy - sohnemann seinen hausschlüssel... ich glaub, ich geh mich irgendwo verlochen.
1301 mal geklickt

...

meine 'alte' und-nicht-mehr freundin schreibt mir am samstag abend ne sms: "hast du die kids an silvester?"

mist - das heisst, sie ist alleine mit ihren kids und möchte wohl abmachen.

da nun das fest mit s. und family ins wasser gefallen ist, feiere ich tatsächlich alleine mit meinen kids und wozu ich am allerletzten lust habe, ist mit ihr und ihren gören zu feiern!!

also geschummelt und zurückgesimst:" ja, ich habe die kids, habe aber bereits abgemacht..."

sie zurück: "ja klar, das hätte ich mir ja denken können. werde ich wieder mal alleine sein. muss mich wohl daran gewöhnen" (wobei mir schien, dass sie das wegen dem daran gewöhnen an mein 'ich hab bereits abgemacht' adressiert hatte).

wieso habe ich sie angelogen? weil ich ihr nicht direkt sagen wollte, dass ich keine lust habe auf ihre gesellschaft - für silvester. ich mag auch nicht notnagel sein - denn das wäre ich ganz bestimmt auch gewesen. UND: ich freue mich darauf, mit meinen kindern alleine zu sein!

sie - die ja patin meiner tochter ist - hätte gescheiter gefragt, was sie sich zu weihnachten wünscht - dergleichen kam nämlich nicht..... mir tut das wieder unheimlich leid für meine tochter. und nun mag ich das nicht mehr mitansehen und werde im neuen jahr mit ihr reden! sollte sie auf mein angebot - das patenamt niederzulegen - eingehen, wird der kontakt wohl so oder so vorbei sein - sie wird voraussichtlich nicht gut darauf reagieren.... wäre für mich aber auch ok.
849 mal geklickt

...

manchmal bin ich unsäglich dumm und überlege keinen deut!

ich überlege mir, wie ich es vermeiden kann nicht mehr so doof zu sein wieder in eine ähnliche situation zu kommen.

nun, fortschritte sind wohl zu verzeichnen. ist nämlich schon lange her, dass mir sowas passiert ist.

hmmm... und ich hätte soooo grosse lust, meinen frust darüber genau dort zu plazieren!! und denke, dass das genau das falsche wäre...
1055 mal geklickt

...

mit schrecken festgestellt, dass ich für die steuern 2006 noch keine definitive veranlagung erhalten habe, resp. auch noch nichts bezahlt habe! wären dann ja auch nur noch gerade chf 1'700.--.

dunkel erinnere ich mich, dass das nette fräulein vom steueramt mir damals mitgeteilt hat, dass ich auf die def. veranlagung warten soll und man dann weitersehen könne mit zahlungsvereinbarung etc. ... toll - und ich schiebe das so weit weg, dass ich das gleich als abgehakt ansehe...

:-(

scheint so, als würde das 2008 ähnlich - wenn auch ein wenig schlimmer - wie das 2007 weitergehen wird. verdammte sch........!!!

ich muss da mal anrufen, um zu sehen, ob das wirklich so ist. ich denke mal, dass ich mich nicht täusche.
2144 mal geklickt

...

gestern nachmittag eine stunde bei meinem patenkind verbracht, mit schwägerin und schwager geredet - war noch schön. danach mit t. für weitere 1 1/2 stunden zusammengesessen und prosecco getrunken - und das auf praktisch nüchternen magen (!). die gespräche mit t. haben mir gut getan, komischerweise lernen wir uns jetzt richtig kennen... gut - vorher war wohl von beiden seiten aus gar kein grosses interesse daran. als ich gegen halb fünf uhr zuhause war, schrieb er mir ne sms und versicherte mir, wenn ich in diesen tagen wieder so depro sei, soll ich ihn getrost anrufen. lieb von ihm - nur befürchte ich, dass ich mich eher verkriechen würde.... naja, bis jetzt hält sich das ja noch einigermassen in grenzen.

meine weihnachtsfrisur passte mir dann trotzdem nicht mehr und natürlich musste ich mich dann plötzlich beeilen. meine ex-schw.eltern holten mich ab und wie immer war das essen wunderbar und auch der wein schmeckte köstlich. wir waren früher fertig als auch schon und da zu unserem weihnächtlichen abendessen auch der alljährliche barbesuch danach dazugehört, trudelten wir bereits nach 10 uhr dort ein. ausgehalten haben wir es dann trotzdem bis nach mitternacht - war schön :-)

zu hause abgeliefert hatte ich keine lust, ins bett zu kriechen. so chattete ich noch ein wenig und als ich dann gegen zwei uhr ins bett wollte, kriegte ich noch ein augenproblem... irgendwas lag irgendwo auf meinem auge und das kratzte saumässig. ich versuchte eine geschlagene halbe stunde, das 'was-auch-immer-das-war' herauszukriegen. ich schaffte es nicht und so legte ich mich - müde und erfolglos - ins bett und versuchte zu schlafen...
1070 mal geklickt

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

029

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

November 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 7492 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren