da bin ich die rollläden am schliessen - hab kein licht angemacht - und seh was am boden liegen... ergreife es und es ist........ eine mäusepfote...... uaaaaaaaaaaahhhhh!!!!! ich hab sie im gleichen moment, indem ich das erkannt habe, in weitem bogen weggeworfen! (den kopf und die innereien von der riesigen feldmaus - die katerchen den kleinen gebracht hat (!) - hatte ich bereits entsorgt. die pfote lag anderswo.....) *graus*
hexamore - 28. Mär, 18:48
1511 mal geklickt
ich hab da mal einen türken kennengelernt durch ali - meinen kollegen (vom ausgang). das war und ist immer noch so: kaum sehen wir uns, ist da diese immense anziehungskraft - gegenseitig. es ist, als wären wir zwei magnete *lach* an was es liegt, haben wir immer noch nicht herausgefunden :-)
hexamore - 28. Mär, 18:21
727 mal geklickt
der erste monat seit langem (nach wie vielen???), in dem ich geld habe!! alles an rechnungen bezahlt und es bleibt etwas übrig und wird nicht knapp! für mich ein wunderschönes gefühl....
das habe ich heute gleich gebührend gefeiert und bin mit d. nach bern shoppen gegangen :-)) ich hab ein paar dinge erstanden, worüber ich mich wirklich riesig gefreut habe!! ohne schlechtes gewissen etwas kaufen - what a feeling :-))
hexamore - 28. Mär, 18:17
822 mal geklickt
Das Leben
Das Leben ist wie eine Reise im Zug. Man steigt ein und aus, bei verschiedenen Aufenthalten gibt es angenehme Überraschungen, und tiefe Traurigkeit bei anderen.
Ich werde geboren und steige in den Zug ein, dort treffe ich auf Menschen, die mir das Gefühl geben, dass sie mich während der ganzen Reise begleiten: meine Eltern.
Doch ist die Wahrheit eine andere. Sie steigen plötzlich bei einer Station aus, und lassen mich ohne ihre Liebe und Zuneigung, ohne ihre Freundschaft und Gesellschaft einfach zurück.
Allerdings steigen andere Personen, die für mich noch sehr wichtig werden in den Zug ein. Es sind meine Geschwister, meine Freunde und all die wunderbaren Leute, die ich Liebe. Personen steigen ein und betrachten die Reise nur als einen kleinen Spaziergang an. Andere finden nur Traurigkeit auf ihrer Reise, und wieder andere sind immer da und bereit, denen Hilfe zu geben, die sie auch brauchen. Einige hinterlassen beim aussteigen eine immerwährende Sehnsucht.....
Noch andere steigen ein und aus, ohne dass ich sie bemerkt habe.
Es erstaunt mich, dass genau die Passagiere die ich gerne habe, sich in einen anderen Wagon setzen, und mich auf diesem Abschnitt alleine lassen. Selbstverständlich lasse ich mich nicht davon abhalten, die Mühe auf mich zu nehmen, und mich zu ihrem Wagon durchzukämpfen. Leider kann ich mich nicht immer neben sie setzen, da der Platz neben ihnen schon besetzt ist. Macht nichts.... so ist die Reise: Voll von Herausforderungen, Träumen, Fantasien, Hoffnung und Abschied.
Aber ohne Rückkehr.
Also mache ich diese Reise doch auf bestmöglichste Weise. Versuche ich mit meinen Mitreisenden gut auszukommen und suche nur das Beste in jedem von ihnen.
Erinnere ich mich doch einmal daran, dass in jedem Abschnitt einer Strecke, einer von meinen Kollegen ins schwanken gerät und möglicherweise meine Hilfe und mein Verständnis braucht. Auch ich kann ins schwanken kommen, und es wird jemand da sein, der mir hilft und mich versteht.
Das grosse Mysterium ist, dass niemand weiss, wann ich endgültig aussteigen werde, und genauso wenig, wann meine Mitreisende aussteigen, nicht einmal der, der gerade neben mir sitzt. Ich glaube ich werde wehmütig sein, wenn ich für immer aussteige. Die Trennung von Freunden, die ich auf der Reise kennenlernte, wird schmerzhaft sein. Meine Liebsten alleine zu lassen wird sehr traurig sein. Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt, und ich kann sehen, wie sie alle mit Gepäck ankommen, Gepäck, das sie beim einsteigen noch nicht hatten. Was mich glücklich macht, ist der Gedanke, dass ich mitgeholfen habe ihr Gepäck zu vermehren und wertvoller zu machen.
Versuchen wir doch alle, dass wir beim aussteigen einen leeren Platz hinterlassen, der Sehnsucht und schöne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterlässt. Achten wir darauf, dass wir eine gute Reise machen können, und dass sich am Ende die Mühe gelohnt hat.
hexamore - 22. Mär, 11:18
758 mal geklickt
ein schrecklicher traum. danach bin ich erwacht und war hellwach - und konnte nicht mehr einschlafen. ich fürchtete mich vor der dunkelheit. der traum war sehr real und es war, als würde ich das körperlich spüren *schauder*
dieser traum bedeutet eine ganze menge und gibt mir die bestätigung, dass da was war (in meiner kindheit). ich wusste dies bereits durch andere dinge, die ich in mir (aus-)gelöst habe.
nun ist es da und es geht vorwärts. da gibt es noch mehr und ich bin froh darüber - so kann ich endlich damit abschliessen und vorwärtsgehen in meinem leben.
hexamore - 22. Mär, 11:11
1465 mal geklickt
mein laptop geht wieder - mein laptop geht wieder!!!! :-))) ich freu mich wie ein kleines kind *lach*
das erstbestellte netzteil hatte ich ja inzwischen auch erhalten - nun, ging auch nicht damit.
heute abend hat wohl mein 'vater' nochmals versucht - und ich weiss nicht wie - er hat es geschafft, dass das teil kontakt gibt!! er schrieb mir ne sms, die ich in einer pause las - da ging ein riesen leuchten über mein gesicht *grins*
ich freu mich einfach riesig darüber! :-)
hexamore - 17. Mär, 22:40
774 mal geklickt
ich habe beim hinfahren zur arbeit ne sms erhalten - von jemandem aus weiter ferne. soooooo schön :-))))
paulaline: du weisst es! ;-)
hexamore - 17. Mär, 09:16
631 mal geklickt
mein sohn hat im sexualkunde-test ne 5 1/2 (6 die beste note) hingelegt :-))
diejenigen, die das maul so weit aufgerissen hatten, machten eine 3 1/2 (ungenügend) und 4 1/2. die wissen aber eh immer alles und mein sohn bleibt bescheiden im hintergrund. heisst natürlich nicht, dass er nicht auch alles weiss *grins* tja.... :-))
hexamore - 13. Mär, 10:28
899 mal geklickt
da scheint etwas mit der anzeige im bankomaten nicht gestimmt zu haben - die kreditkartenbank hat mir versichert, dass alles im grünen bereich ist, resp. ich mit chf 4 und was ungerades im minus sei und keine bezugsmöglichkeit mehr habe ;-)
hexamore - 13. Mär, 09:42
903 mal geklickt
hexamore - 13. Mär, 08:46
912 mal geklickt
hexamore - 13. Mär, 08:19
1472 mal geklickt
hexamore - 13. Mär, 08:16
1245 mal geklickt
derjenige, der mir die türe zu meiner inneren geborgenheit und liebe aufschliesst.
ich werde es schaffen, das weiss ich. alles liegt in mir.
auch wenn es wieder phasen gibt, in denen ich diese traurigkeit spüre, weiss ich doch, dass ich es irgendwann werde lösen können und die traurigkeit gehen lassen kann...
rückschritte sind dazu da um wieder einen grossen schritt nach vorne zu tun.
ich spüre das licht und die liebe, die ich ausstrahle und weitergeben zu vermag. meine liebsten spüren es ebenso und schätzen mich so wie ich bin.
hexamore - 12. Mär, 23:24
1432 mal geklickt
nein - nicht vom himmel her - sondern von den hütern der strassenordnung *seufz*
ca. 132 km/h - das ergibt so ungefähr ne busse von chf 60.--. geht ja noch so ;-)
und sonst bin ich gerade ziemlich gefrustet. da ich ja den akku von ihm nie erhalten hatte, hab ich mir einen gekauft. den habe ich heute erhalten und für ganze 5 minuten konnte ich meinen geliebten lapi wieder brauchen ;-) heute nachmittag bin ich dann in eine id-filiale (von dort habe ich mein lapi) und hab ein netzteil gekauft. es hatte nur so ein multi-ding, obwohl meinem ex-schwie-va hat heute morgen versichert wurde, dass es dieses teil dort hat... im geschäft sagte mir dann, dass sie das bestellen müssten und ca. 10 tage lieferfrist hätte.... *augenroll* soviel zu dieser firma. ist ja nicht das erste mal, dass ich sowas erlebe mit denen.
nun gut. zuhause gleich ausgepackt und installiert. nichts, nada, niente!! das darf ja wohl nicht wahr sein. scheinbar gibt es keinen kontakt. das heisst, dass ich nun das lapi dorthin bringen 'darf'. das überleg ich mir aber noch, denn ich weiss, dass die dort zuerst mal ne gebühr verlangen für einen angeblichen kostenvoranschlag *seufz*
also wieder nix mit laptop!!
hexamore - 12. Mär, 16:08
948 mal geklickt