all or nothing

manchmal...

hasse ich meinen job! meinen job als mutter, als putzfrau, als köchin, als wäschefrau, als bügelfrau, als hobbypsychologin, als schuhabtreter, als fahrradmechaniker, als taxifahrer, als krankenschwester, als politikerin, als..... hmmm... das war's schon? *g*
jemand von euch noch eine idee?





(diese und jene gedanken sind mir beim schuhe-putzen durch den kopf gewandert...... ich hasse schuhe-putzen.....!)
790 mal geklickt
theswiss - 28. Okt, 22:02

Sklaventreiberin, Nachhilfelehrerin, Tompteurin, Heimwerkerin, Friedensstifterin, Blitzableiter, Goldesel, ..

hexamore - 28. Okt, 22:10

oh ja, vor allem ersteres, das ist wohl im moment trumpf ;-)
antworten
creature - 28. Okt, 22:17

in hotels gibts diese maschinen, schuhe reinstellen und sauber sinds.
die geräte sah ich jetzt auch schon in geschäften bei uns um wenig geld, meine küche (vorraum hab ich nicht) ist leider zu klein dafür!

hexamore - 28. Okt, 22:23

was für eine gute idee - danke! :-) und am platz würde es ganz bestimmt nicht scheitern....
(sollte ich mir wohl so eine zu weihnachten schenken lassen? *g*)
antworten
creature - 28. Okt, 22:46

tu mal ----> da schauen
antworten
hexamore - 28. Okt, 22:52

hey, danke für die mühe, die du dir gemacht hast! :-))

ich weiss aber nicht so recht. kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass dies die manchmal arg verdreckten schuhe meiner kinder sauber kriegt....!?

dies wäre wohl etwas, was ich mir gerne zuerst 'real' anschauen gehen würde... dafür hab ich jetzt eine vorstellung, wie dieses teil aussieht :-)
antworten
hobo - 28. Okt, 23:06

manchmal...

unbedankt, ist es nur allzu verständlich, dass du so fühlst.

hexamore - 28. Okt, 23:09

manchmal??? praktisch immer.... ;) aber dankbarkeit darf man glaube ich nicht erwarten von kindern. nicht, dass sie sich nicht dankbar zeigen würden oder es nicht könnten. ich denke eher, sie denken gar nicht dran. ist ja alles selbstverständlich... und mach mal verständlich, dass nicht alles selbstverständlich ist...!? *g*
antworten
hobo - 28. Okt, 23:21

du gabst dir ...

die antwort schon selbst.
sie denken gar nicht dran
denn schließlich bist du es ja auch die diesen zustand ermöglicht. ist kein vorwurf! nur natürlich.
und doch musst du ihnen dies öfters bewusst machen. auch wenn tränen fließen und fetzen fliegen.
aber steter tropfen hohlt den stein.
und kinder lernen an kleinigkeiten
und wenn sie dann größer sind - überraschen sie uns aufs neue, wie sie uns immer ähnlicher werden und ihr leben meistern.

höre heute sätze von meinem sohn zu seinem;
die brachten ihn zur verzweiflung,
als ich sie ihm sagte ...
antworten
hexamore - 28. Okt, 23:24

wieso

hab ich gewusst, dass du so etwas schreiben würdest? ;)

es ist tatsächlich so, wie du schreibst... und trotzdem muss ich was einwenden: manchmal ist die verlockung so gross, einfach das 'einfachere' anzunehmen..... tue ich das nicht, gibt es einen (macht)kampf.. und auch ich habe nicht immer die nötige energie dazu...
antworten
hobo - 28. Okt, 23:36

wieso

hab ich gewusst, dass du so etwas schreiben würdest? ;)

hey! Du bist toll - aber kein übermensch!!!!
wir alle nehmen gerne den einfachen weg
und meiden machtkämpfe
wollen sieger sein
und bewundert, begehrt und aufs stockerl gestellt ...
Its all nature!!! All time - allways the same!
no shame!!! DU darfst auch Gefühle, Empfindungen und Ängste haben. Auch DU darfst leben.

Genug der Tränendrüsendrückerschreibe:
Du bist Spitze!!
zurück zur eineraunzerschreibe und honigumsmaulschmiere
antworten
hexamore - 28. Okt, 23:45

da kann ich und will ich nichts mehr entgegensetzen... :-)

nehme diese empfindungen mit in meine letzten gedanken für heute - ich geh nun schlafen :-))

ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende - geniess es!! .....schlaf gut..... *bussi*
antworten
hobo - 28. Okt, 23:50

dir...

dasselbige!!!! :-)

























ach ja: Bussis (1000) für dich!!!
antworten
Arwan - 29. Okt, 00:34

Politikerin? Da würde ich mich auch hassen. ^^

Nein Scherz. ^^
Ich engagiere mich politisch aber oft möchte ich die Brocken da hinwerfen, nicht wegen politischer Gegner, sondern wegen "Parteifreunden" die sogar auf kommunaler Ebene um jeden Beisitzerposten kämpfen statt daraum was zu verbessern.

Freund, Feind, Parteifreund...

Allerdings: die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin mir sicher: deine Familie weiß dich ganz sicher zu schätzen!

RunningCouchPotatoe - 30. Okt, 19:32

Echt?

Also, ich finde abwaschen viel schlimmer...

hexamore - 30. Okt, 22:29

abwaschen? wieso abwaschen? dafür hab ich meine küchenmarie :D
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1101228/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

03-06-07_1924

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
11
18
25
29
 
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6928 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren