all or nothing

was ist freundschaft?

mit dieser frage habe ich mich nun lange genug herumgeschlagen. ich habe feststellen müssen, dass die freundschaft mit meiner freundin keine ist. ganz einfach. jetzt ist endgültig genug. ich habe sie bereits darauf angesprochen - es hat sich nichts geändert. so weh es mir tut, ich will nicht mehr so.
783 mal geklickt
lotusblüte - 9. Dez, 22:35

Was willst Du nicht mehr so? was ist denn passiert?

hexamore - 9. Dez, 22:42

meine 10-jährige freundschaft mit meiner 'besten' freundin. ich habe fast immer nur gegeben. von ihr kam nur sehr sehr wenig. ich habe das immer irgendwie entschuldigt und hab mich mit dem begnügt. nun reicht mir das nicht mehr. das ist mir klar geworden. und die bestätigung dafür hab ich heute auch noch gleich durch die psychologin erhalten....
antworten
lotusblüte - 9. Dez, 23:03

laß mich raten: war das die, die Dich immer als Alibi für Ihre Lover "benutzt" hat?
antworten
hexamore - 9. Dez, 23:04

genau!!
antworten
dnepr - 9. Dez, 23:02

freundschaft ist auf jeden fall schwer zu definieren.

für mich ist freundschaft. wenn ich jemanden den ich jahre lang nicht gesehen oder gesprochen habe anrufen kann und ihn um einen großen gefallen bitten und er sagt: „klar helfe ich dir, dafür sind freunde doch da.“
alles andere sind bekannte.

hexamore - 9. Dez, 23:07

deine definition kann ich nicht ganz teilen... hmm.. vielleicht gibt es da auch unterschiede zwischen weiblein und männlein, weiss nicht... :-)

aber es ist schon so: wenn es mir mies geht, erwarte ich schon, dass sie für mich da ist und nicht sagt: sorry, ich hab grad keine zeit...
antworten
lotusblüte - 9. Dez, 23:14

Für mich ist Freundschaft immer ein Nehmen und Geben, nur es wird nicht dabei gerechnet. Aber jemand, der nur anruft, wenn er von mir etwas braucht und sonst nie...na ja...ihn würde ich nicht als Freund bezeichnen...

Bei Freundschaft ist mir auch wichtig, daß jeder den anderen annimmt, wie er ist, Fehler machen darf, sich entschuldigen darf, und verziehen wird. Ehrlichkeit ist gerade da wichtig. Manchmal kann hinter Freundschaft ein sehr starkes Gefühl sein..
antworten
hexamore - 9. Dez, 23:18

wie schön du freundschaft ausdrücken kannst - toll!!
mit deinen worten kann ich mich völlig identifizieren. ich danke dir dafür!
antworten
theswiss - 9. Dez, 23:12

schwierige frage. für mich sind das die menschen, die mich mitten in der nacht anrufen dürfen, wenn sie mich brauchen. menschen, denen ich vertraue und die mir vertrauen - und wir wissen voneinander dass wir das vertrauen nicht missbrauchen.

hexamore - 9. Dez, 23:14

ganz ganz schön beschrieben. so fühle ich das irgendwie auch. es muss aber alles gegenseitig sein...
antworten
dnepr - 10. Dez, 00:00

natürlich muss es gegenseitig sein, aber ohne das man eine direkte gegenleistung erwartet.(aber mit dem bewusstsein das man sich auch jederzeit auf den anderen verlassen kann)
Ich denke theswiss hat es am besten ausgedrückt.

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1252188/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

IM000689

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 6 
10
25
26
28
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren