all or nothing

...

das gestrige treffen mit meiner freundin ist etwa so gewesen, wie ich mir das vorgestellt habe. wir hatten uns einiges zu erzählen, wobei ich wiederum das gefühl hatte, dass mich ihre 'dinge' mehr interessierten als andersherum. naja.... meine herzensangelegenheiten habe ich grösstenteils für mich behalten, da ich absolut kein interesse von ihrer seite aus gespürt habe! die wenigen dinge, die ich erzählt habe, hat sie wirklich nicht im geringsten animiert, mich darüber auszufragen. so habe ich das akzeptiert. es scheint sie tatsächlich nicht zu interessieren! ich bin nicht enttäuscht darüber. es hat mir eigentlich nur bestätigt, dass diese frau so sehr mit ihrem eigenen leben beschäftigt ist und soviele probleme zu bewältigen hat, dass ich nicht noch darin platz habe. ok, ich habe es nun begriffen. ich werde - und habe dies ja in letzter zeit auch nicht getan - mich nicht mehr um sie 'bemühen'. für mich ist dies nun so.

sehr interessant war eine hitzige diskussion, die wir zu viert geführt haben bezüglich trennung, etc. es ging nicht um mich, sondern um sie! letztendlich musste sie sich eingestehen, dass ihr leben eigentlich dem meinen sehr ähnelt - mit dem unterschied, dass da noch ein mann ist, für den sie schon sehr lange keine gefühle mehr übrig hat! sie ist diejenige mit den zwei lovers und ich denke, sie macht noch sehr viel mehr dinge, mit denen sie ihr verschissenes leben überdeckt....!

immerzu kommt der spruch: du hast es gut; ich beneide dich; etc. etc. sie sagt auch: du warst nicht in derselben situation wie ich jetzt bin, du kannst leicht reden, etc. etc. da mag sie wohl recht haben. trotzdem: will sie irgendwann in ihrem leben wieder ein wenig glück und zufriedenheit spüren, muss sie dies selber in die hand nehmen. denn einfach so passiert dies nicht! ich weiss, dieser schritt, sich in ein völlig neues leben ohne all die 'sicherheiten' zu wagen, sich für diesen weg zu entscheiden, wird sicher nicht einfach sein. niemand kann ihr dies abnehmen, niemand weiss, wie es werden wird. das einzige was sie weiss, dass ihr umfeld sie sicher 'tragen' wird und ihr auch die nötige unterstützung bieten wird. ich weiss auch nicht, ob ich das einfach so tun würde - keine ahnung! ich weiss nur, dass ich froh bin, dass ich nicht so lebe(n muss), wie sie es momentan tut!
753 mal geklickt
Einfach-Mann - 17. Dez, 14:33

Erkenntnis

Es heisst zwar "Geben ist seliger als Nehmen", aber in der Freundschaft sollte es einigermaßen ausgewogen sein.

Wie es mir scheint, bist du ein gute ZuhörerIn, sie kann bei dir abladen und damit bist du für sie als "FreundIn" wichtig. Deine "Freundin" ist eine Egozentrikerin. Daran wird sich nichts ändern.

Du musst dir für deine Bedürfnisse eine andere Freundin suchen.

Liebe Grüße

hexamore - 17. Dez, 14:40

lieber einfach-mann

erst mal: schön, dich hier zu lesen - welcome! :-)

deine erkenntnis teile ich voll und ganz!
ob ich ein guter zuhörer bin, werden wohl die anderen besser beurteilen können als ich...
dass sie bei mir immer abgeladen hat, ist tatsächlich so. und meine bedürfnisse, abzuladen, standen immer irgendwo ganz hinten. nun geht es einfach nicht mehr auf für mich.

du hast es auf den punkt gebracht: es wird sich nichts ändern!

liebe grüsse auch an dich!
antworten
Perdi - 17. Dez, 14:54

Ich habe schon damals,...

als ich deinen Bericht über sie las, geahnt, dass es einmal so kommen würde. Menschen, die andere so behandeln wie SIE (und seien es auch "nur" Männer *lach*), sind immer auf eigene Bedürfnisse und Wünsche fixiert!

Take it easy!

hexamore - 17. Dez, 15:01

wie interessant, wie andere menschen darüber denken....!!
weisst du, irgendwie habe ich die hoffnung noch nicht so ganz aufgegeben, dass sie sich irgendwann mal besinnt. ich denke aber, das wird erst dann sein, wenn sie ihr leben ändert. und vielleicht wird sie das nie tun. yep, i will take it easy, ich kann es leider nicht ändern, muss die tatsache akzeptieren, dass ich ihr nicht halb so wichtig bin wie sie für mich mal war.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1291064/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Farbentest

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 6 
10
25
26
28
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren