all or nothing

unabhängig?

dieses wort habe ich dieses wochenende ein paar mal gehört. was genau bedeutet es denn? bin ich es?
654 mal geklickt
Kinkerlitzch3n - 12. Mär, 21:19

vollkommen unabhängig kann mal wohl nie sein. aber man kann versuchen, sich einen gesunden egoismus zu bewahren.

hexamore - 12. Mär, 21:22

das wird es wohl am ehesten treffen!! ich denke, das tue ich..... tust du es denn? :)
antworten
Kinkerlitzch3n - 12. Mär, 21:45

Ohja, in den letzten Jahren. Dies ist eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe! Ich glaube, ich benötige sogar um einiges mehr Zeit zur Erholung vom Alltag als die meisten, und das fordere ich auch ein bzw. nehm es mir einfach. Ich bin für meine Freunde/Familie nicht zwingend für jedes kleine Wehwehchen zur Stelle, aber wenns hart auf hart kommt, dann bin ich voll und ganz da, dann wenn's wirklich notwendig ist.
antworten
hexamore - 12. Mär, 21:54

finde ich eine sehr gute einstellung! für mich sind solche freiräume auch sehr wichtig. ich habe erst richtig mit meiner therapeutin herausgefunden, wie wichtig sie für mich sind....
antworten
Kinkerlitzch3n - 12. Mär, 22:16

diese tante hab ich dafür auch gebraucht, wie gut, daß es sie gibt!
antworten
Kinkerlitzch3n - 12. Mär, 21:48

Und zum eigentlichen Thema ;o) - ich bzw. mein Wohlbefinden ist von sehr vielen Dingen abhängig, fehlt eines davon, dann versuche ich, ohne zurechtzukommen oder einen Ausgleich zu schaffen, wenn es essentiell ist, dann leg ich alles daran, es mir wiederzubeschaffen. Wobei ich schon versuche, zu hinterfragen, warum ich von dem und dem abhängig bin, was macht es so wichtig für mich.

hexamore - 12. Mär, 21:56

toll, wie du das machst. da kann ich ja noch was dazulernen... ;-)
antworten
zuckerfrei - 12. Mär, 22:55

wer ist schon unabhängig? ich kenne niemanden der es ist.

Kinkerlitzch3n - 12. Mär, 22:58

alles und jedes auf dieser welt ist abhängig von umwelteinflüssen.
antworten
Mister X - 12. Mär, 23:00

Einfach mal gefragt

Wie willst Du wissen, ob Du unabhängig bist, wenn Du nicht mal weißt, was das bedeutet?
Müsstest Du nicht die Frage stellen, von wem oder was oder in welchem Bereich Du unabhängig sein willst?
Kann man unabhängig sein, wenn ein Therapeut sagen muss, wie man unabhängig wird?
Kann man vom Wetter unabhängig sein, oder der Gesellschaft?
Bist Du denn nun unabhängig?

Kinkerlitzch3n - 12. Mär, 23:35

Wie schon erwähnt, ich denke nicht, daß totale Unabhängigkeit möglich ist.
Ein Therapeut kann einem sehr vieles aufzeigen, wie man im Leben leichter vorankommt. Um dafür aufnahmefähig zu sein, muß man sich aber erst mal eingestehen, daß man Hilfe braucht. Und das ist oftmals der schwierigste Schritt.
antworten
hexamore - 13. Mär, 20:28

@ mister x
gute fragen, die du da stellst......!
ehrlich gesagt, habe ich eben gerade dieses wort noch nie so richtig hinterfragt, darum meine zwei "fragen", wobei diese eher als denkanstoss an mich gerichtet waren.... und das hinterfragen würde dann wahrscheinlich auch in die richtung deiner zweiten frage führen....
meiner meinung nach wird ein therapeut sicher nie sagen können/müssen, wie man unabhängig werden kann! da gebe ich kinker ganz recht, er kann eine hilfe sein, seinen weg vielleicht klarer zu sehen. letztendlich aber liegt immer alles an einem selber, niemand geht meinen weg, auch nicht den der unabhängigkeit.... ;-)

sollte ich mal herausfinden, ob ich es wirklich bin, werde ich dies hier gerne offenbaren :-)
antworten
Mister X - 14. Mär, 17:40

Eigentlich war ich nur mal stöbern im www und bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Auch mir ging es so, dass ich dieses Wort noch nie richtig hinterfragt habe. So wie hier stelle ich mir oder dem anderen dann solche Fragen. Meist kommt man dann schon alleine auf den richtigen Weg. Um die Sache richtig zu durchdenken, habe ich nicht mal die Zeit. Dazu bin ich viel zu sehr abhängig von anderen Seiten.
Ich glaube, wir überlassen das den Philosophen.
Einfacher war es für mich herauszufinden, wovon ich abhängig bin. Da kommt eine ganze Latte zusammen und einige Abhängigkeiten sind durchaus nicht wünschenswert (Nikotin)
Hat Spaß gemacht, einfach mal ein wenig weiter zu denken.
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1687751/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Sylt-2-8-9-8-08-002

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 7 
18
25
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6931 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren