all or nothing

unser osterbäumchen

IM000763
2303 mal geklickt
Kinkerlitzch3n - 14. Apr, 23:00

Sehr hübsch!! Ich hab unseres (mein erstes) mit blau-weißen, weiß-blauen und gelb-weißen Eiern in allen Größen geschmückt. Dazu flauschige Federn in gelb und weiß.
Da fällt mir auf: seh ich da keine Palmkatzerl oder gebt ihr keine dazu?

hexamore - 14. Apr, 23:04

oh, sieht sicher sehr schön aus! :-)
leider konnte ich nicht das ganze bäumchen fotografieren, ist ziemlich gross geraten dieses jahr *g* (und dann hätte man allzu viel von meiner wohnung gesehen, und das wollte ich nicht!)

palmkatzerl? hi hi... kenne ich nicht.... habe aber eine vermutung. wenn es diejenigen sind, die du wohl meinst, könnte es sein, dass die bei uns geschützt sind...!?!
antworten
Kinkerlitzch3n - 14. Apr, 23:16

Also Palmkatzerl werden auch Weidenkätzchen genannt. Sind Weidenzweige, die mit den typischen samtigen "Kugerln" besetzt sind. Bei uns traditionell immer im Osterstrauß, gemischt mit Forsithienzweigen.

Am Palmsonntag werden die Palmbuschen geweiht.
antworten
hexamore - 14. Apr, 23:21

ja genau, die weidenkätzchen hab ich auch gemeint. eben, wenn mich nicht alles täuscht, sind die bei uns geschützt, dürfen also nicht gepflückt werden....!

forsithienzweige finde ich auch sehr schön, leider gibt es jeweils eine kleine sauerei, wenn die blüten dann abfallen... ;-)

die kids und ich haben dieses jahr die äste im wald gesammelt. das hat spass gemacht :-)
antworten
Kinkerlitzch3n - 14. Apr, 23:24

Ich liebe es, mit diesen zarten Katzerln über meine Oberlippe zu streichen. Dort spüre ich samtig-weiche Strukturen am allerbesten.
Könnte Stunde damit verbringen ;o)

Habt ihr auch gemeinsam Eier angemalt? Mit Kindern sind diese Feste im Jahreskreis bestimmt so viel intensiver und schöner!
antworten
hexamore - 14. Apr, 23:35

jaja, diese "wiidebüssi" (sagt man bei uns in bern *g*) sind wahnsinnig fein und samtig.... :-))

wir haben anfangs dieser woche bereits eier gefärbt, das heisst, die kids - ich nicht :-) das ist tatsächlich eine tradition bei uns (wohl bei vielen families mit kindern).
antworten
Kinkerlitzch3n - 14. Apr, 23:55

Eierfärben hab ich mir gespart. Meine Mama kann das viiiieeel besser. Ich hab ja schon ein bissi Angst vorm Bauchdrücken, hab extra lange keine Eier gegessen.
antworten
Kinkerlitzch3n - 15. Apr, 14:11

Nun bin ich bald weg, dir und deinen Lieben ein fröhliches, sonniges Ostern!

hexamore - 16. Apr, 11:00

danke liebe kinker, auch dir und deinem schatz schöne ostertage!! hoffe, dass bei dir das wetter besser ist!
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/1829555/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Knuddelparade

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 7 
 8 
10
11
13
15
20
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6929 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren