all or nothing

geburtstagsgedanken

nächsten mittwoch feiert mein bübchen seinen 10. geburtstag - und dies mit sieben seiner schulkolleginnnen und -kollegen und natürlich seiner schwester. nun bin ich wieder schwer am überlegen, was für spiele ich vorbereiten soll, was eingekauft werden muss und so weiter und so fort... *seufz* irgendwie habe ich meinen kopf nicht bei der sache und es macht mich kribbeliger, wie näher das fest rückt.... das fest selber würde mir nicht mal viel ausmachen. die sind eh alle fussballbegeistert und so wird - wenn das wetter mitspielt - sicher ein teil des nachmittags gekickt werden... nun: am morgen 'sollte' ich ja auch noch fast etwas in die schule bringen - ein 'znüni'. das ist so eine tradition bei uns. das heisst, ich muss am dienstag abend backen und am mittwoch morgen backen... schliesslich möchten die jungs und mädels an diesem tag auch etwas zu futtern haben :-) und zu gutzer letzt - da bübchen ja an auffahrt geburi hat - möchte/sollte ich fast noch seinen götti und sein gotti (plus anhang, plus kinder!) plus grosseltern einladen. wenn das wetter es gut mit uns meint, so habe ich vorgesehen zu grillieren... und: das alles muss gut organisiert sein und alles muss bis am mittwoch eingekauft sein. und gar nicht daran denken, wie viel das alles kostet... nicht falsch verstehen. mich reut das geld nicht - nur habe ich es einfach leider nicht.... *frust*
1311 mal geklickt
woman - 18. Mai, 14:08

und...

wenn alle etwas mitbringen? s gotti einen kuchen, der götti einen nudel-/reis-oder was auch immer-salat, und die grosseltern spendieren das fleisch?

hexamore - 18. Mai, 17:59

ja, das war tatsächlich auch schon so irgendwie geplant.... nur: ich kenne mich eben... dann möchte ich doch noch gerne ein apéro machen und das dazugehörende getränk... und und und.... aber du hast schon recht: ich könnte es wirklich ganz einfach machen....

und jetzt sollte ich einfach noch den mumm haben, und den leuten das mitteilen... irgendwie will das nicht so recht...
antworten
Arwan - 18. Mai, 14:28

Gott sei Dank essen 10jährigen nicht so viel wie eine Mannschaft erwachsener Fußballspieler.^^

Hm wir waren damals oft Kegeln...und Topfschlagen war ein wichtiger Bestandteil jedes Geburtstages.

hexamore - 18. Mai, 18:01

*lach* nein nein, die sind mit einem geburtstagskuchen völlig zufrieden.

kegeln.. hmm.. gibt es nicht in der nähe. da müssten dann schon wieder auto's organisiert werden und eben... das muss auch irgendwie bezahlt werden... gibt ja nichts mehr gratis heute... ;)

topfschlagen? was ist das denn??
antworten
Brille - 18. Mai, 16:20

Mach einen oder zwei oder drei Buttermilchkuchen. Die kannst du gut vorbereiten (schmecken am nächsten Tag besser als frisch) und sind lecker und günstig.
Und die Dode und den Dede spannst schon auch ein.

hexamore - 18. Mai, 18:02

gute idee - danke!! und hast du mir noch gleich ein rezept? *frechguck*

dode und dede?? heeeey, tönt witzig *g* woher hast du denn diese namen? könnte ich doch glatt übernehmen... ;-)
antworten
Brille - 19. Mai, 16:05

Dode und Dede sind bei euch Götti und Gotti glaube ich, also Patentante und Patenonkel.

Rezept kommt sobald ich daheim bin. (sorry, hab's zu spät gelesen.)
antworten
Brille - 18. Mai, 17:17

ähhh ...

noch was von mir zum 10ten:



hexamore - 18. Mai, 18:03

*ggg*

danke.....
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/2026245/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

werbung-3

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 7 
25
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6930 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren