all or nothing

...

dieses buch lässt nochmals so einiges in mir heraufkommen.... nicht wirklich gute gefühle... vieles trifft auf mich zu: genauso habe ich reagiert, genauso war es bei mir in meiner ehe.... ich komme mir gerade so vor, als sei ich, die sich selber als nicht unintelligent ansieht, strohdumm und unfähig, solche dinge erkennen zu können.....
642 mal geklickt
Paulaline - 12. Jun, 23:12

ach Quatsch.
Ich kenne zwar weder das Buch, noch Deine Ehe, aber ich denke, daß am Scheitern immer zwei gehören.
Klar, macht man auch Fehler, aber gerade auch diese Kleinigkeiten machen ja unsere Persönlichkeit aus. Und damit, ob man zueinanderpasst oder nicht.
So etwas hat doch gar nichts mit dumm zu tun und den Schuh solltest du dir auch nicht anziehen.

hexamore - 13. Jun, 20:36

natürlich hast du recht. und es wäre wirklich dumm von mir, alle fehler nur mir zuzuschieben. ich weiss, dass es nicht so ist! und dennoch war es ein schock.... zum ersten mal seit meiner trennung weiss ich explizit, was ich für fehler gemacht habe.... muss ich zuerst verdauen...
antworten
Arwan - 13. Jun, 13:03

Du meinst doch nicht etwa "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben...." oder? Ich meine ich war ja auch mal in so ner Phase "Nur Arschlöcher kriegen Frauen" aber mittlerweile weiß ich dass das nicht stimmt.

Ich weiß dass Menschen unterschiedlich sind und alle Kombinationen möglich sind. Und wenn eine Ehe scheitert kann einer, beide oder niemand Schuld sein, weil vieles auf Mißverständnissen, Schmerz und falschem Verständnis beruht.

Ich kenne dich nur hier aus dem Blog, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß du strohdumm ode runfähig bist.

hexamore - 13. Jun, 20:39

doch, ich meine dieses buch!
neinnein - als strohdumm würde ich mich auch nicht bezeichnen. aber ich sehe im nachhinein die fehler, die ich gemacht habe - und dies 3 1/2 jahre später..... ist schon ein komisches gefühl....
antworten
Liebesblüte - 13. Jun, 16:39

Liebe Hexamore, solche Muster nicht zu erkennen hat nicht mit Dummheit zu tun. jeder von uns leidet unter "betriebsblindheit". Ich genau so.
Dein Mann hat auch seine Muster gehabt, die er nicht selber sehen kann. Es gibt keine Schuldige, es gibt nur Chancen zum Wachsen.
Schaue Dir das Buch "ich vergebe" von Tipping.

*umarmDich*

NB; habe ein Stöckchen für Dich!

hexamore - 13. Jun, 20:43

ja genau - du hast recht, es sind verhaltensmuster. und ich muss aufpassen, dass ich bei einer erneuten beziehung nicht wieder in diese alten verhaltensmuster reinrutsche... war übrigens heute morgen auch ein thema bei meiner psychologin ....

chancen zum wachsen? naja... und wenn das gegenüber keine chance lässt?

danke für den tip - im moment muss ich zuerst mal mit dem fertig werden, was in mir abläuft - bevor ich eine andere lektüre in angriff nehme....

ps: ich hab's gesehen... bin mir noch nicht so schlüssig, ob ich es annehmen werde... ;-)
antworten

Trackback URL:
https://hexamore.twoday.net/stories/2161820/modTrackback

logged in or out?

Du bist nicht angemeldet.

searching for...

 

so true.....

irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest... ALLES WAS PASSIERT, HAT EINEN GRUND..

which one is it?

Ukraine1

yesterday? t(w)oday? tomorrow?

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

what you and me are writing

Toll! Willkommen zurück!...
Toll! Willkommen zurück! :-)
NBerlin - 1. Okt, 08:52
Lebenszeichen
Nach 10 Jahren Absenz wieder Mal da :) Sonst noch...
hexamore - 1. Okt, 08:51
Hallo
findet man dich noch irgendwo im Netz? Es wäre schön...
sravana - 17. Feb, 23:20
Just want to say Hi!
First of all I want to say excellent blog! I had a...
legalepicu477.livejournal.com (Gast) - 8. Mai, 03:16
I am the new guy
Inspiring quest there. What occurred after? Thanks!
Sylvester (Gast) - 6. Mai, 21:31

flags

free counters

you're welcome....

Online seit 6918 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 08:52

credits

webcounter (since june 05)

XStat-Homepage

kostenloser Counter


webcounter
POWERED BY PUBLICONS.DE

moonstruck......

CURRENT MOON

about jogging
above us
all can happen
angry
annoying
cats and animals
daily things
dislikable
dreams
facts
family
feelings
fond of
funny things
games to play
grateful
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren